Antworten

Sender über Media-Receiver der Telekom (Sky bei MagentaTV) gesperrt nach Vertragsverlängerung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ar717
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
552 Ansichten

Sender über Media-Receiver der Telekom (Sky bei MagentaTV) gesperrt nach Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

ich habe meine Vertrag bei Sky, schaue aber seit ca 3 Jahren über IP TV (Media Reciever der Telekom). Vor etwa 2 Monaten habe ich meinen Vertrag verlängert.

Seit dem 19.09. sind aufeinmal meine Sky Kanäle auf dem Reciever gesperrt.

Beim ersten anruf bei der Sky Hotline sagte man mir meine "virtuelle Smartcart Nummer" sei nicht mehr vorhanden, diese sollte ich bei der Telekom erfragen.

Bei der Telekom sagte man mir das ich mich an Sky wenden muss, da die Telekom nur WOW vertreibt und sonst mit Sky nicht mehr zusammenarbeitet.

 

Wie komme ich nun wieder an die Sender ? 

Vielen Dank.

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 2 von 4
531 Ansichten

Re: Sender über Media-Receiver der Telekom (Sky bei MagentaTV) gesperrt nach Vertragsverlängerung

Hallo @ar717

 

korrekt, die Kooperation "Sky bei MagentaTV" gibt es nicht mehr für Neukunden, aber laufende Verträge bleiben noch bestehen. Die Frage ist nun, wo du eine Vertragsverlängerung vorgenommen und welche Inhalte/Pakete/Tarife du abonniert hast. 

 

Wenn du bei Telekom deinen Vertrag verlängert und abgeändert hast, worin kein Sky mehr enthalten ist, musst du deinen Vertrag bei uns auf einen Kabel-, Satelliten- oder Sky Q IPTV-Vertrag umstellen. Für die Sky-Hardware fallen zur Leihe nur einmalig 12,90 Euro an. 

 

Dazu nenne per privater Nachricht deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

Update: Freischaltung Sky bei MagentaTV erfolgt wieder, nachdem die ID durch die Telekom vorliegt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 2 von 4
532 Ansichten

Re: Sender über Media-Receiver der Telekom (Sky bei MagentaTV) gesperrt nach Vertragsverlängerung

Hallo @ar717

 

korrekt, die Kooperation "Sky bei MagentaTV" gibt es nicht mehr für Neukunden, aber laufende Verträge bleiben noch bestehen. Die Frage ist nun, wo du eine Vertragsverlängerung vorgenommen und welche Inhalte/Pakete/Tarife du abonniert hast. 

 

Wenn du bei Telekom deinen Vertrag verlängert und abgeändert hast, worin kein Sky mehr enthalten ist, musst du deinen Vertrag bei uns auf einen Kabel-, Satelliten- oder Sky Q IPTV-Vertrag umstellen. Für die Sky-Hardware fallen zur Leihe nur einmalig 12,90 Euro an. 

 

Dazu nenne per privater Nachricht deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

Update: Freischaltung Sky bei MagentaTV erfolgt wieder, nachdem die ID durch die Telekom vorliegt.

ar717
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
390 Ansichten

Re: Sender über Media-Receiver der Telekom (Sky bei MagentaTV) gesperrt nach Vertragsverlängerung

Hiho,

 

gibt es hier ein update. Leider Empfange ich noch nichts. Und ca. 20 Telekom Hotline Mitarbeiter später, konnte mir leider noch keiner weiterhelfen

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4 von 4
376 Ansichten

Re: Sender über Media-Receiver der Telekom (Sky bei MagentaTV) gesperrt nach Vertragsverlängerung

Hallo @ar717,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten