20.02.2022 14:20 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 14:22
Moin,
in meinem Receiver fehlen Sender, über die Sky Q App sind sie aber empfangbar.
Folgende Lösungsansätze habe ich versucht:
- Neustart
- Sendersuchlauf
- Netztrennung über längeren Zeitraum
- Verkabelung geprüft
- Festplatte ausgebaut
- Smartcard aus- und wieder eingebaut
- Suche nach Softwareupdate
Empfang erfolgt über Kabel (DNS-Net).
Ein genereller Empfang ist da. Es fehlen lediglich ein paar Sender (hier Bundesligasender), die ich über die App aber empfange.
Vielen Dank für die Unterstützung.
20.02.2022 14:24
Werden denn die Sender über Kabel bei deinem Anbieter auch eingespeist?
20.02.2022 14:32
Ja.
Die Sender werden mir in der Senderliste im TV angezeigt und ich konnte sie hier vorher auch empfangen.
20.02.2022 15:22
Hallo @Der_Roschi,
welche Sender fehlen denn in der Kanalliste, schreibe mal bitte ein, zwei. Hast du schon einen Suchlauf veranlasst?
VG, Axel
20.02.2022 15:26
212 als Beispiel.
Die Frage nach dem Sendersuchlauf erübrigt sich.
20.02.2022 15:32
Sorry, hast du ja geschrieben. Hast du die Sender Sky Cinema Premieren HD, Sky Sport 1 HD und Sky Sport 3 HD?
20.02.2022 15:36
Nee, die werden mir auch nicht angezeigt.
20.02.2022 15:41
Das ist die gleiche Frequenz, dann besteht ein Problem mit dem Empfang. Sky Cinema Classics und Discovery HD sind auch noch auf dem Transponder.
20.02.2022 15:55
Die Sender kommen an.
Im TV stehen sie in der Liste. Auch im TV-Guide sehe ich, was gerade gesendet wird.
Nur im Sky-Receiver werden die Sender nicht angezeigt.
20.02.2022 17:26
Hey Der_Roschi,
wie mein Kollege Axel bereits vermutet, wird dies ein Empfangsproblem sein.
Bitte gehe folgende Schritte einmal genau durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-10013...
VG, Jule