Antworten

Sender im Receiver verschwunden über App vorhanden

Der_Roschi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
799 Ansichten

Sender im Receiver verschwunden über App vorhanden

Moin,

in meinem Receiver fehlen Sender, über die Sky Q App sind sie aber empfangbar.

Folgende Lösungsansätze habe ich versucht:

- Neustart

- Sendersuchlauf

- Netztrennung über längeren Zeitraum

- Verkabelung geprüft

- Festplatte ausgebaut

- Smartcard aus- und wieder eingebaut

- Suche nach Softwareupdate

 

Empfang erfolgt über Kabel (DNS-Net).

Ein genereller Empfang ist da. Es fehlen lediglich ein paar Sender (hier Bundesligasender), die ich über die App aber empfange.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 2 von 10
795 Ansichten

Betreff: Sender im Receiver verschwunden über App vorhanden

Werden denn die Sender über Kabel bei deinem Anbieter auch eingespeist?

Der_Roschi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 10
788 Ansichten

Betreff: Sender im Receiver verschwunden über App vorhanden

Ja.

Die Sender werden mir in der Senderliste im TV angezeigt und ich konnte sie hier vorher auch empfangen.

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 4 von 10
780 Ansichten

Re: Betreff: Sender im Receiver verschwunden über App vorhanden

Hallo @Der_Roschi,

 

welche Sender fehlen denn in der Kanalliste, schreibe mal bitte ein, zwei. Hast du schon einen Suchlauf veranlasst?

 

VG, Axel

Der_Roschi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 10
778 Ansichten

Re: Betreff: Sender im Receiver verschwunden über App vorhanden

212 als Beispiel.

Die Frage nach dem Sendersuchlauf erübrigt sich.

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 6 von 10
772 Ansichten

Re: Betreff: Sender im Receiver verschwunden über App vorhanden

Sorry, hast du ja geschrieben. Hast du die Sender Sky Cinema Premieren HD, Sky Sport 1 HD und Sky Sport 3 HD?

Der_Roschi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 10
775 Ansichten

Re: Betreff: Sender im Receiver verschwunden über App vorhanden

Nee, die werden mir auch nicht angezeigt.

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 8 von 10
774 Ansichten

Re: Betreff: Sender im Receiver verschwunden über App vorhanden

Das ist die gleiche Frequenz, dann besteht ein Problem mit dem Empfang. Sky Cinema Classics und Discovery HD sind auch noch auf dem Transponder. 

Der_Roschi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 10
770 Ansichten

Re: Betreff: Sender im Receiver verschwunden über App vorhanden

Die Sender kommen an.

Im TV stehen sie in der Liste. Auch im TV-Guide sehe ich, was gerade gesendet wird. 

Nur im Sky-Receiver werden die Sender nicht angezeigt.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 10 von 10
741 Ansichten

Re: Betreff: Sender im Receiver verschwunden über App vorhanden

Hey Der_Roschi,

 

wie mein Kollege Axel bereits vermutet, wird dies ein Empfangsproblem sein.

 

Bitte gehe folgende Schritte einmal genau durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-10013...

 

VG, Jule

Antworten