15.10.2020 16:49
Mit der Bitte um Bearbeitung durch einen Sky-Mitarbeiter
Moin! Dies ist mein letzter Versuch, Kunde bei Sky zu bleiben.
Mit Schreiben vom 15.09. habe ich ein Angebot zur Verlängerung meines zum 30.09. gekündigten Vertrages erhalten.
Alt: E + S + B + HD + SkyGo = 19,99 €
Neu: E + S + B + HD + SkyGo + SkyQ (inkl. SkyQ-Receiver) = 24,99 €
Ein Monat Mindestlaufzeit, ein Monat Kündigungsfrist
Aufgrund des höheren Preises habe ich zunächst gezögert, dann aber am 30.09. online abgeschlossen und eine Bestellbestätigung per Mail erhalten (Bearbeitung innerhalb von 48 Stunden usw.).
Danach habe ich nichts mehr von Sky gehört.
Folgende Schritte habe ich seitdem unternommen:
1. Rückfrage per Kontaktformular über Homepage am 07.10. (keine Antwort)
2. Telefonische Rückfrage am 09.10. unter: 08999727960
Gesprächsergebnis: Falsche Telefonnummer. Klärung nur unter: 08999727900
3. Anruf Nummer 2 am 09.10. unter 08999727900. Ich habe dem Mitarbeiter, mit dem es eine mittlere bis schwere Sprachbarriere gegeben hat, minutenlang mein Anliegen erklären müssen (unter anderem zwei Mal die abgeschlossenen Pakete). Nachdem er zunächst meinte, ich hätte mich früher melden müssen, da das Angebot nur bis zum 30.09. galt, hat er dann doch verstanden, dass ich es ja fristgerecht abgeschlossen hatte. Er wollte dies telefonisch klären und ich sollte in der Leitung bleiben. Nach ca. 5-7 Minuten Wartemelodie hat er dann einfach aufgelegt und mich auch nicht zurückgerufen.
4. Anruf Nummer 3 am 09.10. unter 08999727900. Wieder Sprachbarriere. Nach einigen Minuten der Klärung musste Agentin Rücksprache halten. Ergebnis: Angebot nicht mehr gültig. Das Paket könne mir aber für 29,99 € angeboten werden. Meiner Bitte, die Vorgesetzte zu sprechen, konnte nicht entsprochen werden, da sie im Homeoffice arbeite und die Chefin im Büro (oder umgekehrt). Ich solle doch eine Mail an anhang@sky.de senden, dort würde mir garantiert schnell geholfen werden.
5. Mail an anhang@sky.de am 09.10. mit der Schilderung des Anliegens + Sky-Angebot-Schreiben im Anhang + Mail-Bestellbestätigung vom 30.09. im Anhang. Auch hier: Keine Antwort.
Mittlerweile kann ich mich auf Sky.de auch nicht mehr einloggen.
Es kann doch nicht so kompliziert sein, ein angenommenes Angebot zu buchen?!?
Dies hier ist jetzt mein letzter Versuch. Ich habe schon gelesen, dass es ca. 10 Tage dauern kann, bis sich jemand meldet. Solange werde ich auch warten. Am Monatsende sende ich dann, sollte auch hier keine Lösung meines Anliegens möglich sein, den Receiver zurück und 14 Jahre als Kunde enden. An mir hat es nicht gelegen…
Beantwortet Zur Antwort.
21.10.2020 11:56
Kurze Rückmeldung: Auf eine Mail an die GF von letzter Woche habe ich heute die Rückmeldung bekommen, dass mein Vertrag zu den angebotenen und abgeschlossenen Konditionen hinterlegt wird. Die Aktivierungsgebühr wird als kleine Wiedergutmachung erlassen.
Damit ist die Angelegenheit für mich erledigt und der Thread kann auf "gelöst" gesetzt werden.
15.10.2020 16:57 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 16:58
Du brauchst deine Anfrage nicht mehrmals zu posten. Dadurch wird die Bearbeitung durch die Mods nicht beschleunigt.
15.10.2020 17:01
@suikoDanke für den Hinweis. Mein erster Beitrag wurde wegen "Spams" entfernt und dann wohl doch wieder freigeschaltet. Habe aber zwischenzeitlich nochmal einen eingestellt. Einen habe ich jetzt wieder gelöscht 🙂
15.10.2020 17:26
Hast PN...
20.10.2020 17:45
21.10.2020 11:56
Kurze Rückmeldung: Auf eine Mail an die GF von letzter Woche habe ich heute die Rückmeldung bekommen, dass mein Vertrag zu den angebotenen und abgeschlossenen Konditionen hinterlegt wird. Die Aktivierungsgebühr wird als kleine Wiedergutmachung erlassen.
Damit ist die Angelegenheit für mich erledigt und der Thread kann auf "gelöst" gesetzt werden.