Antworten

Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
norbertb
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 23
1.660 Ansichten

Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

Hallo,

 

leider musste ich jetzt in "mein sky" sehen, das mein Vertrag zum 30.09.2022 auslaufen würde und ich ab dem 01.10.2022 einen höheren Beitrag zahlen solle! Laut einer Info vom SKY Vertrieb 2019, wäre es gar nicht mehr notwendig zu kündigen, der Vertrag würde zu den alten Konditionen weiterlaufen. Lediglich bei einer Beitragsanpassung kommt eine Info und man könne dann ggfs. kündigen. Der Vertrag würede aber definitiv auch dann zu den angepassten Konditionen weiter geführt.

Geht das ganze mit Kündigen, Neuvertrag, etc. jetzt schon wieder los??? 

 

Über den SKY Chat klappt gar nichts mehr, anrufen ist auch eine Katastrophe, also Kundendienst ist für mich etwas anderes!

Wäre schön, wenn sich zumidest hier einer aus dem SKY Umfeld melden würde!

 

Grüße

norbertb

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
norbertb
Special Effects
Posts: 6
Post 22 von 23
1.503 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

Hallo zusammen,

nach 20 Minuten in der Warteschleife (trotz "spezieller Kundenhotline") ist alles geklärt!

Die 10,00€ sind, wie bereits von einigen von euch berichtet, ein Systemfehler, es bleibt also beim alten Betrag!

 

VG und nochmals vielen Dank für eure Nachrichten und Infos

Norbert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 2 von 23
1.656 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

@norbertb 

Falls du die Info von 2019 noch hast, bist du auf der sicheren Seite, wenn nicht, wird sich  wohl ein Sky-Moderator/in bei dir melden um den Fall zu klären.......

 

sense

stevie007
Schnitt
Posts: 1,154
Post 3 von 23
1.649 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

Als langjähriger "Premium" Kunde hast du sicherlich eine "spezielle" Hotline Nummer bekommen, da geht es normalerweise schneller. Ich musste bei Anruf ca. 7 Minuten in der Warteschleife verbringen, kann aber auch Glück gewesen sein. Bin auch solange Kunde, bei mir steht unter Abo im Kundenbereich Laufzeit bis 01.10.22, monatliche Kündigung und Dauervorteilspreis, der aber wegen eines bekannten Fehlers seit einiger Zeit 10€ zu hoch angezeigt wird. Abgebucht wird der richtige Preis. 

norbertb
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 23
1.643 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

Habe die Information noch, sogar auf dem Postweg erhalten! Dort wird ganz groß geworben:

NEU: Dauerhafte Vorteilskonditionen bei höherer Flexibilität! Wir schaffen den Preissprung auf den vollen Listenpreis ab: Auch das ich ab dem 01.10.2021 von einer monatlichen Kündigungsfrist profitiere!

 

Aber scheinbar ist die Information wohl mal wieder nicht in meinem Vertragskonto abgelegt worden, leider wie so oft!!! 😞

stevie007
Schnitt
Posts: 1,154
Post 5 von 23
1.636 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass sich nix ändert. Nachfragen schadet aber sicher nicht.

norbertb
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 23
1.631 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

Hallo stevie,

 

leider habe ich keine andere Nummer zur Durchwahl, also ab in die Warteschleife!!! 😞

 

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 7 von 23
1.625 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

@norbertb 

Prima....... dann kann nichts am Preis passieren. Falls du es nicht telefonisch regeln willst, warte einfach ein weilchen und es meldet sich der zuständige MOD.

 

sense

norbertb
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 23
1.624 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

Hoffe ich auch, vielen Dank für die Info!

stevie007
Schnitt
Posts: 1,154
Post 9 von 23
1.620 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

Die Hotline Nummer für Premium Kunden hast du nicht bekommen? Steht, glaube ich, auch im kundenkonto irgendwo. Unter Sky extra  Treueprogramm steht die Nummer 

ergänzung: habe Platinkunden Status, du auch?

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 10 von 23
1.610 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

@sense Ich nehme an das Er die Info nicht für seinen Vertrag bekommen hat, ich erinnere mich da auch an die allgemeine Info, aber die gab's bei der ersten neuen Preis Struktur, aber nicht schon 2019.Und das sollte für die neuen Abo, s gelten die nach der neuen Preis Struktur abgeschlossen werden. Sollte er doch was haben, wäre natürlich besser. 😀

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 11 von 23
1.576 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

@norbertb 

Um es besser einordnen zu können, wie hoch ist die Erhöhung?

Bis zu ca. 3 € zahlen ja alle User, nach bestimmten Terminen, und es ist im Bereich des Dauervorteilspreises eine Anpassung. Haben glaube alle User eine E-Mail bekommen.

"Lediglich bei einer Beitragsanpassung kommt eine Info und man könne dann ggfs. kündigen."

10 € ist ein bekannter Anzeigefehler.

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 12 von 23
1.521 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

Dieser Satz: " Ich war bei Premiere" ist haltos, denn Sky ist nicht Premiere und man sollte sein letzten Vertrag kontrollieren auf die Laufzeit und die Gutschrieften. Meldungen von Sky bzgl. Preisanpassungen sollten auch beachtet. werden.

 

Natürlich können auch Systemfehler wegen Gutschriften entstehen. Diese können mit den Kontakt zum Sky Service korrigierten werden.

 

 

seinfeld
Tiertrainer
Posts: 24
Post 13 von 23
1.471 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

Bei mir war das ähnlich so - plötzlich hätte ich (im Bereich Mein Abo unter "Mein Sky") ab 1. Juli 2022 um 10 Euro mehr zahlen sollen. Habe darauf hin den Sky-Kundendienst angerufen. Die nette Dame am Apparat hat mir aber bestätigt, dass meine Abogebühr unverändert bleibt. Und tatsächlich - der Preis im Juli und August wurde korrekt abgebucht. Die Gebühr in der meinSky-App wird jedoch nach wie vor falsch angegeben.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 285
Post 14 von 23
1.392 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

Ich z.b das ist schon eine Weile her habe ein Schreiben bekommen. Da stand drin Dauervorteilsangebot zum selben Preis nach Ablauf meines Vertrages. Ich muss nichts tun  den Vertrag einfach nur weiterlaufen lassen. Und das hat auch so gestimmt. Nur dieses Angebot ist für langjährige Altkunden so wie ich einer bin. Nicht jeder hat dieses Angebot bekommen. Nur wer dieses Schreiben bekommen hat der hat auch dauerhaft den Vorteil den du geschrieben hast bekommen die anderen nicht. So wie sie das anhört gehörst du dazu wenn du das Schreiben hast wenn nicht hast du Pech gehabt. Wie Sky entscheidet wer berechtigt ist dieses Angebot zu bekommen das entzieht sich meiner Kenntnis. Hast du das Schreiben bekommst du auch das super Angebot hast du das Schreiben nicht bekommst du das Angebot eben nicht. Und was bei mein Sky drin steht stimmt sowieso fast gar nicht. Wichtig ist nur was auf deinem Kontoauszug steht. Was sie dir abbuchen und das ist das was wirklich stimmt. Zur Zeit hat Sky Probleme mit  mit der richtigen Anzeige der Preiseunteri mein sky

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 15 von 23
1.313 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

Kannst du bitte das Schreiben mal bitte einstellen?

auch Kleingedrucktes

Private Daten kannst du ja löschen.

Danke!

@happywolf 

"Zum selben Preis" kannte ich nur nach Ablauf! Eigentlich nur zeitlich begrenzt.

Monatliche beidseitige Kündigungsfrist?

Eine feste Preisgarantie, ein Leben lang, gab es bei SKY nicht.

Dauervorteilsgarantien schon!

(siehe Anpassungen)

Denke die hast du auch! Richtig verstanden?

Und die z.B. bis zu etwa 3€ Erhöhung bekommst du auch.

 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 16 von 23
1.280 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

@digo 

IMG_20220808_101327.jpg

 Das habe ich vor Laufzeit Ende bekommen, und auf der Rückseite steht, Mit dem günstigen Angebot plus monatlicher  Kündigung Option gibt es keinen Grund mehr zu kündigen

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 17 von 23
1.269 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

Ja klar, der Sprung auf den Listenpreis erfolgt bei dir nicht!
Du wirst, gegenüber dem Listenpreis, immer ein Vorteilsangebot haben.

Auch du bekommst die Normalerhöhung! 3 oder sogar 3,50 €
Beitragsanpassung, nach Zeitabläufen

Wollte es nur nochmals klarstellen.

Reine Preisgarantien, habe ich bis Anfang 23, sind dagegen immer zeitlich begrenzt.

Überschrift Preisgarantie

 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 18 von 23
1.260 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

@digo Wenn Du die Preis Anpassung meinst hast Du recht. Die kommt ja im nächsten Jahr bestimmt wieder. 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 19 von 23
1.252 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

Der User mit der Threaderöffnung hat sich ja nicht mehr gemeldet.

Diese Preisanpassung oder der 10€ Fehler bleibt daher offen? Oder möglicher weiterer Fehler?
Immer schade, bei dem markigen Anfang.
@norbertb 
Ich meinte es so wie von dir geschrieben!

 

Ergänzung: Aber nicht so wie DAZN z.B. und auch Amazon Prime.

Laut SKY AGB sind diese Erhöhungen "ertragbar" begrenzt.

Also dann Schritt für Schritt, oder wieder die AGB ändern.

Einmal im Jahr und max. 5%, um ein Sonderkündigungsrecht zu umgehen.

Eigentlich orientiert sich SKY daran.

Bei monatlichen, beidseitigen, Kündigungdfristen egal, aber da spielt die Kundenbeziehung eine Rolle.

Manches  verzeiht der Kunde nicht.

 

norbertb
Special Effects
Posts: 6
Post 20 von 23
1.226 Ansichten

Betreff: Seit 21 Jahren SKY Kunde, vorher PREMIERE! Und dann so was!!!

Hallo digo,

 

Danke für Deine Nachricht und ja, es handelt sich bei mir ebenfalls um die 10€.

Ich wollte jetzt aber auch nicht warten, ob zukünftig der höhere Betrag abgebucht wird oder nicht, habe in der Vergangenheit dafür bereits einige schlechte Erfahrungen gemacht. Daher möchte ich es schon vorab geklärt haben!

 

Grüße

Norbert

Antworten