07.08.2022 17:32
Hallo,
leider musste ich jetzt in "mein sky" sehen, das mein Vertrag zum 30.09.2022 auslaufen würde und ich ab dem 01.10.2022 einen höheren Beitrag zahlen solle! Laut einer Info vom SKY Vertrieb 2019, wäre es gar nicht mehr notwendig zu kündigen, der Vertrag würde zu den alten Konditionen weiterlaufen. Lediglich bei einer Beitragsanpassung kommt eine Info und man könne dann ggfs. kündigen. Der Vertrag würede aber definitiv auch dann zu den angepassten Konditionen weiter geführt.
Geht das ganze mit Kündigen, Neuvertrag, etc. jetzt schon wieder los???
Über den SKY Chat klappt gar nichts mehr, anrufen ist auch eine Katastrophe, also Kundendienst ist für mich etwas anderes!
Wäre schön, wenn sich zumidest hier einer aus dem SKY Umfeld melden würde!
Grüße
norbertb
Beantwortet Zur Antwort.
08.08.2022 12:59
Hallo zusammen,
nach 20 Minuten in der Warteschleife (trotz "spezieller Kundenhotline") ist alles geklärt!
Die 10,00€ sind, wie bereits von einigen von euch berichtet, ein Systemfehler, es bleibt also beim alten Betrag!
VG und nochmals vielen Dank für eure Nachrichten und Infos
Norbert
07.08.2022 17:36 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2022 17:37
Falls du die Info von 2019 noch hast, bist du auf der sicheren Seite, wenn nicht, wird sich wohl ein Sky-Moderator/in bei dir melden um den Fall zu klären.......
sense
07.08.2022 17:42 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2022 17:44
Als langjähriger "Premium" Kunde hast du sicherlich eine "spezielle" Hotline Nummer bekommen, da geht es normalerweise schneller. Ich musste bei Anruf ca. 7 Minuten in der Warteschleife verbringen, kann aber auch Glück gewesen sein. Bin auch solange Kunde, bei mir steht unter Abo im Kundenbereich Laufzeit bis 01.10.22, monatliche Kündigung und Dauervorteilspreis, der aber wegen eines bekannten Fehlers seit einiger Zeit 10€ zu hoch angezeigt wird. Abgebucht wird der richtige Preis.
07.08.2022 17:45
Habe die Information noch, sogar auf dem Postweg erhalten! Dort wird ganz groß geworben:
NEU: Dauerhafte Vorteilskonditionen bei höherer Flexibilität! Wir schaffen den Preissprung auf den vollen Listenpreis ab: Auch das ich ab dem 01.10.2021 von einer monatlichen Kündigungsfrist profitiere!
Aber scheinbar ist die Information wohl mal wieder nicht in meinem Vertragskonto abgelegt worden, leider wie so oft!!! 😞
07.08.2022 17:46 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2022 17:47
Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass sich nix ändert. Nachfragen schadet aber sicher nicht.
07.08.2022 17:46
Hallo stevie,
leider habe ich keine andere Nummer zur Durchwahl, also ab in die Warteschleife!!! 😞
07.08.2022 17:47
Prima....... dann kann nichts am Preis passieren. Falls du es nicht telefonisch regeln willst, warte einfach ein weilchen und es meldet sich der zuständige MOD.
sense
07.08.2022 17:48
Hoffe ich auch, vielen Dank für die Info!
07.08.2022 17:48 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2022 17:53
Die Hotline Nummer für Premium Kunden hast du nicht bekommen? Steht, glaube ich, auch im kundenkonto irgendwo. Unter Sky extra Treueprogramm steht die Nummer
ergänzung: habe Platinkunden Status, du auch?
07.08.2022 17:50
@sense Ich nehme an das Er die Info nicht für seinen Vertrag bekommen hat, ich erinnere mich da auch an die allgemeine Info, aber die gab's bei der ersten neuen Preis Struktur, aber nicht schon 2019.Und das sollte für die neuen Abo, s gelten die nach der neuen Preis Struktur abgeschlossen werden. Sollte er doch was haben, wäre natürlich besser. 😀
07.08.2022 18:14 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2022 18:25
Um es besser einordnen zu können, wie hoch ist die Erhöhung?
Bis zu ca. 3 € zahlen ja alle User, nach bestimmten Terminen, und es ist im Bereich des Dauervorteilspreises eine Anpassung. Haben glaube alle User eine E-Mail bekommen.
"Lediglich bei einer Beitragsanpassung kommt eine Info und man könne dann ggfs. kündigen."
10 € ist ein bekannter Anzeigefehler.
07.08.2022 19:02
Dieser Satz: " Ich war bei Premiere" ist haltos, denn Sky ist nicht Premiere und man sollte sein letzten Vertrag kontrollieren auf die Laufzeit und die Gutschrieften. Meldungen von Sky bzgl. Preisanpassungen sollten auch beachtet. werden.
Natürlich können auch Systemfehler wegen Gutschriften entstehen. Diese können mit den Kontakt zum Sky Service korrigierten werden.
07.08.2022 20:00
Bei mir war das ähnlich so - plötzlich hätte ich (im Bereich Mein Abo unter "Mein Sky") ab 1. Juli 2022 um 10 Euro mehr zahlen sollen. Habe darauf hin den Sky-Kundendienst angerufen. Die nette Dame am Apparat hat mir aber bestätigt, dass meine Abogebühr unverändert bleibt. Und tatsächlich - der Preis im Juli und August wurde korrekt abgebucht. Die Gebühr in der meinSky-App wird jedoch nach wie vor falsch angegeben.
08.08.2022 00:53 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2022 00:57
Ich z.b das ist schon eine Weile her habe ein Schreiben bekommen. Da stand drin Dauervorteilsangebot zum selben Preis nach Ablauf meines Vertrages. Ich muss nichts tun den Vertrag einfach nur weiterlaufen lassen. Und das hat auch so gestimmt. Nur dieses Angebot ist für langjährige Altkunden so wie ich einer bin. Nicht jeder hat dieses Angebot bekommen. Nur wer dieses Schreiben bekommen hat der hat auch dauerhaft den Vorteil den du geschrieben hast bekommen die anderen nicht. So wie sie das anhört gehörst du dazu wenn du das Schreiben hast wenn nicht hast du Pech gehabt. Wie Sky entscheidet wer berechtigt ist dieses Angebot zu bekommen das entzieht sich meiner Kenntnis. Hast du das Schreiben bekommst du auch das super Angebot hast du das Schreiben nicht bekommst du das Angebot eben nicht. Und was bei mein Sky drin steht stimmt sowieso fast gar nicht. Wichtig ist nur was auf deinem Kontoauszug steht. Was sie dir abbuchen und das ist das was wirklich stimmt. Zur Zeit hat Sky Probleme mit mit der richtigen Anzeige der Preiseunteri mein sky
08.08.2022 09:52 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2022 10:25
Kannst du bitte das Schreiben mal bitte einstellen?
auch Kleingedrucktes
Private Daten kannst du ja löschen.
Danke!
"Zum selben Preis" kannte ich nur nach Ablauf! Eigentlich nur zeitlich begrenzt.
Monatliche beidseitige Kündigungsfrist?
Eine feste Preisgarantie, ein Leben lang, gab es bei SKY nicht.
Dauervorteilsgarantien schon!
(siehe Anpassungen)
Denke die hast du auch! Richtig verstanden?
Und die z.B. bis zu etwa 3€ Erhöhung bekommst du auch.
08.08.2022 10:35
Das habe ich vor Laufzeit Ende bekommen, und auf der Rückseite steht, Mit dem günstigen Angebot plus monatlicher Kündigung Option gibt es keinen Grund mehr zu kündigen
08.08.2022 10:46 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2022 10:54
Ja klar, der Sprung auf den Listenpreis erfolgt bei dir nicht!
Du wirst, gegenüber dem Listenpreis, immer ein Vorteilsangebot haben.
Auch du bekommst die Normalerhöhung! 3 oder sogar 3,50 €
Beitragsanpassung, nach Zeitabläufen
Wollte es nur nochmals klarstellen.
Reine Preisgarantien, habe ich bis Anfang 23, sind dagegen immer zeitlich begrenzt.
Überschrift Preisgarantie
08.08.2022 10:52
@digo Wenn Du die Preis Anpassung meinst hast Du recht. Die kommt ja im nächsten Jahr bestimmt wieder.
08.08.2022 10:57 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2022 11:34
Der User mit der Threaderöffnung hat sich ja nicht mehr gemeldet.
Diese Preisanpassung oder der 10€ Fehler bleibt daher offen? Oder möglicher weiterer Fehler?
Immer schade, bei dem markigen Anfang.
@norbertb
Ich meinte es so wie von dir geschrieben!
Ergänzung: Aber nicht so wie DAZN z.B. und auch Amazon Prime.
Laut SKY AGB sind diese Erhöhungen "ertragbar" begrenzt.
Also dann Schritt für Schritt, oder wieder die AGB ändern.
Einmal im Jahr und max. 5%, um ein Sonderkündigungsrecht zu umgehen.
Eigentlich orientiert sich SKY daran.
Bei monatlichen, beidseitigen, Kündigungdfristen egal, aber da spielt die Kundenbeziehung eine Rolle.
Manches verzeiht der Kunde nicht.
08.08.2022 12:20
Hallo digo,
Danke für Deine Nachricht und ja, es handelt sich bei mir ebenfalls um die 10€.
Ich wollte jetzt aber auch nicht warten, ob zukünftig der höhere Betrag abgebucht wird oder nicht, habe in der Vergangenheit dafür bereits einige schlechte Erfahrungen gemacht. Daher möchte ich es schon vorab geklärt haben!
Grüße
Norbert