08.05.2023 22:35
Hallo Sky Team,
wie oben beschrieben bin ich seit 03/2022 kein Sky Kunde mehr und würde mir ein Betrag abgebucht und ich weiß weswegen.
Login geht ja nicht mehr, da kein Kunde.
Ich habe lediglich eine Mandatsreferenz-Nummer im Online-Banking.
Was kann ich jetzt tun, damit das Problem behoben wird und ich einer Erstattung bekomme oder mir mitgeteilt wird, um was für einen Betrag es sich hier handelt.
Danke für die Mühe im Voraus.
LG
Sweetjunior
Beantwortet Zur Antwort.
11.05.2023 21:56
N'bend in die Runde und für euch zur Info.
Die Sky Abteilung Betrug hat richtig schnell geantwortet und es sind tatsächlich Betrüger am Werk, also Augen auf!
Greets
sweetjunior
09.05.2023 00:21
Wenn du doch weiss warum Sky den Betrag abgebucht hat, was für eine Hilfe benötigst du dann noch ???
09.05.2023 07:45
Sorry mein Fehler, ich weiß natürlich nicht warum...
LG
sweetjunior
09.05.2023 07:51
@sweetjunior Wie hoch ist denn der Betrag? Hast du alle Geräte zurückgeschickt?
09.05.2023 08:15
Der Betrag liegt genau bei 28,34€...aus der Abbuchung kann ich nicht erkennen wofür das sein soll.
Geräte hatte ich keine, da es über IPTV lief (alles über den Media Receiver).
09.05.2023 08:18
Mein Tipp.
Einfach zurück buchen.
09.05.2023 08:36
Merci Charly, werde das einfach Mal machen...
Habe jetzt noch entdeckt, da steht was von "05/23 Sky Abo 27/04 FTA ant. +0,00 - 01/05 FTA ant. +0,00 - Mehr auf Sky.de/Konto"
09.05.2023 10:03
Entspricht das denn dem monatlichen Abo Preis, den du vorher gezahlt hast?
Du kannst natürlich hier auf einen Moderator warten, der sich der Sache annimmt.
Auf eine zu lange Frist der Rückzahlung (Sky spricht in der Regel von 1-2 Monaten) würde ich mich aber nicht einlassen.
Sollte das Geld unberechtigt abgebucht worden sein, würde ich es auch innerhalb weniger Tage zurückbuchen lassen.
Dazu würde ich Sky und der Bank noch schriftlich mitteilen, dass du das Lastschrift-/Einzugs-/SEPA-Mandat mit Beendigung des Vertrags, also ab sofort widerrufst.
Die Bank würde ich auffordern, nicht berechtigte Einzüge aus diesem Mandat abzulehnen.
09.05.2023 10:32
Hi berlin69er,
der vorherige Betrag waren glatte 39,99€.
Also ich habe keinen Schimmer was das jetzt sein soll bzw. wofür, zumal jetzt über 1 Jahr später.
Werde den Betrag widerrufen und alle Stellen in Kenntnis setzen.
09.05.2023 11:44
Falls dir doch ein Moderator helfen sollte - du hast 8 Wochen Zeit, den Betrag von deiner Bank zurückbuchen zu lassen.
09.05.2023 11:55
Okay, danke euch für die schnelle Hilfe 🥳
09.05.2023 12:53
Hallo @sweetjunior,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die aktuelle Anschrift.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.05.2023 15:41
Nur kurz zur Info für euch... anscheinend liegt hier ein Betrug vor 🥴🙈
09.05.2023 16:19
Wenn du dir sicher bist, daß ungerechtfertigt abgebucht wurde, ab zur Bank und zurückbuchen lassen. Alle Kosten zu Lasten von Sky!
09.05.2023 16:24
Ja so wird's gemacht bzw. kann Online widerrufen 👍🏽
Mail an Abteilung Betrug von Sky ist auch schon raus 💪🏽👍🏽
11.05.2023 21:56
N'bend in die Runde und für euch zur Info.
Die Sky Abteilung Betrug hat richtig schnell geantwortet und es sind tatsächlich Betrüger am Werk, also Augen auf!
Greets
sweetjunior