Antworten

Sehr kundenfreundlicher Chat verlauf, oder auch nicht

ralle_2107
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 13
2.187 Ansichten

Sehr kundenfreundlicher Chat verlauf, oder auch nicht

Hallo,

ich hatte heute den folgenden Chatverlauf mit einen Mitarbeiter von Sky für meinen Schwiegervater, der nur das Sport und Bundesliga Paket aboniert hat:

SKY: Herzlich Willkommen im Sky Chat. Bitte halten Sie Ihre Vertragsdaten bereit, da der Kundenbetreuer aus Datenschutzgründen keinen Zugriff auf Ihre Online-Daten hat.
Sie: Hallo Sky,
SKY: Einen Moment bitte. Wir verbinden Sie mit Ihrem Chat-Partner.
Katrin: Einen schönen guten Tag.
Katrin: Entschuldigen Sie bitte die Wartezeit.
Katrin: Schön, dass Sie mich im Chat gefunden haben. Was kann ich für Sie tun?
Sie: ich habe nur das Sport und Bundesliga Paket.Warum bekomme ich nicht auch noch weiterhin die restlichen Programme kostenlos zugeschaltet solange ich keinen Live Sport schauen kann?
Katrin: Es freut mich, dass Ihnen unsere Pakete Sky Entertainment und Cinema so gut gefallen haben. Sofern Sie diese gern weiterhin nutzen möchten, kann ich Ihnen ein spezielles Angebot unterbreiten. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine weitere Gratisfreischaltung nicht möglich ist. Hier müssen wir fair gegenüber den Kunden bleiben, die für die Pakete monatlich Ihren Beitrag leisten.
Sie: Ich möchte kein neues Angebot.Ich sehe nur nicht ein viel Geld für keine Leistung zu zahlen.Solange kein Live Sport gezeigt wird möchte ich dann wenigstens kein Geld zahlen.
Sie: Zudem gibt es Kunden, die weniger für das Komplettangebot zahlen als ich für das Bundesliga und Sport Paket.
Katrin: Wir gehen derzeit davon aus, dass diverse Veranstaltungen lediglich verschoben und nicht abgesagt werden.
Sie werden wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt und selbstverständlich wird Sky diese Veranstaltungen dann live übertragen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir darüber hinaus individuelle Vertragsanliegen, die mit der Verschiebung der Sportveranstaltungen zu tun haben, noch nicht beantworten können.
 
Ihrem Wunsch nach Erlass der Gebühren können wir daher nicht nachkommen. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingung ist in Punkt 8.9. hinterlegt, dass bei bei höherer Gewalt Sky nicht verantwortlich ist.
Gerne können Sie unter https://www.sky.de/agb das noch einmal nachlesen.
Katrin: Wenn Sie keine weiteren Fragen mehr haben, bedanke ich mich für den netten Chat-Verlauf.
Katrin: Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Katrin: Bitte bleiben Sie gesund.

 

Hiernach war der Chat sofort beendet ohne das ich dazu noch was sagen konnte. Anstatt Kundenfreundlichkeit zu zeigen wird sich ständig  mit den widrigen AGB`s herrausgeredet. Sky würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen wenn sie allen Kunden nochmal einen Monat kostenlos das Restprogramm freischalten würden. Aber nein, stattdessen wollen sie einen nur das Abo ändern. Ich habe z.b. das Komplettpaket aboniert, zahle im Moment aber immer noch den gleichen Preis wie vorher obwohl kein Live Sport mehr gezeigt wird. Wo ist da die Gerechtigkeit? Da ich über Entertainment schaue bekomme ich auch keinen kostenlosen Film aus dem Store oder irgendwas anderes. Da mein Abo wahrscheinlich vor Ende der Saison ausläuft habe ich viel Geld für fast keine Leistung bezahlt. Dieser Chat hat dafür gesorgt, dass ich mein Abo nicht mehr verlängern werde. Für mich ist Sky nur ein Nepper, Schlepper und ***** Laden. Wenn ich mir da Netflix, Dazn und Co anschaue weiß ich wie es auch anders laufen kann. Sky ist mit seiner ständigen Kundenverarsche für mich nur noch ein Auslaufmodell.

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 13
2.180 Ansichten

Betreff: Sehr kundenfreundlicher Chat verlauf, oder auch nicht

Ja, sky eben.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 13
2.175 Ansichten

Betreff: Sehr kundenfreundlicher Chat verlauf, oder auch nicht

Im Chat hat man es meist mit einem BOT zu tun,

da arbeiten kaum Menschen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 13
2.174 Ansichten

Betreff: Sehr kundenfreundlicher Chat verlauf, oder auch nicht

Was willst du denn noch?

Die Spiele werden doch anscheinend nachgeholt.

Dann hast du doch nichts verpasst.

Und wenn wider Erwarten die Bundesliga beendet wird dann wird sich Sky schon was überlegen.

Also wenn du Sky verlassen willst dann mach das anstatt hier herumzuheulen. 😀


@ralle_2107  schrieb:

Hallo,

ich hatte heute den folgenden Chatverlauf mit einen Mitarbeiter von Sky für meinen Schwiegervater, der nur das Sport und Bundesliga Paket aboniert hat:

SKY: Herzlich Willkommen im Sky Chat. Bitte halten Sie Ihre Vertragsdaten bereit, da der Kundenbetreuer aus Datenschutzgründen keinen Zugriff auf Ihre Online-Daten hat.
Sie: Hallo Sky,
SKY: Einen Moment bitte. Wir verbinden Sie mit Ihrem Chat-Partner.
Katrin: Einen schönen guten Tag.
Katrin: Entschuldigen Sie bitte die Wartezeit.
Katrin: Schön, dass Sie mich im Chat gefunden haben. Was kann ich für Sie tun?
Sie: ich habe nur das Sport und Bundesliga Paket.Warum bekomme ich nicht auch noch weiterhin die restlichen Programme kostenlos zugeschaltet solange ich keinen Live Sport schauen kann?
Katrin: Es freut mich, dass Ihnen unsere Pakete Sky Entertainment und Cinema so gut gefallen haben. Sofern Sie diese gern weiterhin nutzen möchten, kann ich Ihnen ein spezielles Angebot unterbreiten. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine weitere Gratisfreischaltung nicht möglich ist. Hier müssen wir fair gegenüber den Kunden bleiben, die für die Pakete monatlich Ihren Beitrag leisten.
Sie: Ich möchte kein neues Angebot.Ich sehe nur nicht ein viel Geld für keine Leistung zu zahlen.Solange kein Live Sport gezeigt wird möchte ich dann wenigstens kein Geld zahlen.
Sie: Zudem gibt es Kunden, die weniger für das Komplettangebot zahlen als ich für das Bundesliga und Sport Paket.
Katrin: Wir gehen derzeit davon aus, dass diverse Veranstaltungen lediglich verschoben und nicht abgesagt werden.
Sie werden wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt und selbstverständlich wird Sky diese Veranstaltungen dann live übertragen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir darüber hinaus individuelle Vertragsanliegen, die mit der Verschiebung der Sportveranstaltungen zu tun haben, noch nicht beantworten können.
 
Ihrem Wunsch nach Erlass der Gebühren können wir daher nicht nachkommen. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingung ist in Punkt 8.9. hinterlegt, dass bei bei höherer Gewalt Sky nicht verantwortlich ist.
Gerne können Sie unter https://www.sky.de/agb das noch einmal nachlesen.
Katrin: Wenn Sie keine weiteren Fragen mehr haben, bedanke ich mich für den netten Chat-Verlauf.
Katrin: Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Katrin: Bitte bleiben Sie gesund.

 

Hiernach war der Chat sofort beendet ohne das ich dazu noch was sagen konnte. Anstatt Kundenfreundlichkeit zu zeigen wird sich ständig  mit den widrigen AGB`s herrausgeredet. Sky würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen wenn sie allen Kunden nochmal einen Monat kostenlos das Restprogramm freischalten würden. Aber nein, stattdessen wollen sie einen nur das Abo ändern. Ich habe z.b. das Komplettpaket aboniert, zahle im Moment aber immer noch den gleichen Preis wie vorher obwohl kein Live Sport mehr gezeigt wird. Wo ist da die Gerechtigkeit? Da ich über Entertainment schaue bekomme ich auch keinen kostenlosen Film aus dem Store oder irgendwas anderes. Da mein Abo wahrscheinlich vor Ende der Saison ausläuft habe ich viel Geld für fast keine Leistung bezahlt. Dieser Chat hat dafür gesorgt, dass ich mein Abo nicht mehr verlängern werde. Für mich ist Sky nur ein Nepper, Schlepper und ***** Laden. Wenn ich mir da Netflix, Dazn und Co anschaue weiß ich wie es auch anders laufen kann. Sky ist mit seiner ständigen Kundenverarsche für mich nur noch ein Auslaufmodell.

 


 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 5 von 13
2.156 Ansichten

Betreff: Sehr kundenfreundlicher Chat verlauf, oder auch nicht

@Anonym Werden Wimbledon, Teile der ATP-Tour, diverse Formel 1 Rennen und die Handball-Bundesliga auch nachgeholt?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 6 von 13
2.154 Ansichten

Betreff: Sehr kundenfreundlicher Chat verlauf, oder auch nicht


@ralle_2107  schrieb:

Wenn ich mir da Netflix, Dazn und Co anschaue weiß ich wie es auch anders laufen kann. Sky ist mit seiner ständigen Kundenverarsche für mich nur noch ein Auslaufmodell.

 


Also ich habe bei DAZN ein Jahresabo und ich habe von deren Seite noch keine Bewegung gesehen. Des weiter bezahlt DAZN auch gerade nicht die Ausstehene Rate an die Bundesliga Sky hat dies getan, dafür bezahlen wir. Wenn wir jetzt mal drüber nachdenken wie viele Clubs vor der Pleite Standen und jetzt auch zum Teil Sky zu verdanken haben, dass diese nicht Pleite gegangen sind. Des weiter hat DAZN weder ein Entertainemt/Cinema zu Verfügung gestellt. Geschweige den von kostenlosen Leihfilmen. 

Des Weiteren würdest du dich jetzt nicht beschweren wenn Sky dir überhaupt nicht entgegen gekommen wäre. Oder hättest du gefragt ob Sky dir Cinema und Entertainemt kostenlos zu Verfügung gestellt?

 

LG

 

Luca

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 7 von 13
2.145 Ansichten

Betreff: Sehr kundenfreundlicher Chat verlauf, oder auch nicht

Was für ein Quatsch @Lucaffm 

DAZN hat für die Sublizensierung gezahlt, aber Eurosport möchte / darf nicht in Vorlage gehen, weil dazu ein Kredit aufgenommen werden müsste.. Überall nachzulesen.

 

ralle_2107
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 13
2.136 Ansichten

Betreff: Sehr kundenfreundlicher Chat verlauf, oder auch nicht

Die meisten Spiele werden aber wahrscheinlich erst nach ablaufen meines Abos nachgeholt. Und jetzt?Soll ich schön den Preis meines Abos weiter bezahlen für die Nichteinhaltung des Vertrages ( Livesport)?Also immer schön den Ball flach halten. Ich erwarte hier ein Entgegenkommen von Sky.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 9 von 13
2.105 Ansichten

Betreff: Sehr kundenfreundlicher Chat verlauf, oder auch nicht


@miika  schrieb:

Was für ein Quatsch @Lucaffm 

DAZN hat für die Sublizensierung gezahlt, aber Eurosport möchte / darf nicht in Vorlage gehen, weil dazu ein Kredit aufgenommen werden müsste.. Überall nachzulesen.

 


@miika 

Ich habe gelesen, das DAZN zwar die Rechte für die Highlight Rechte bezahlt hat, aber ob das Geld für die Sublizenzireung an Eurosport bereits geflossen ist dachte ich nicht, ich hatte dies zwar auch gelesen jedoch ging für mich jedoch nicht klar hervor, das DAZN bereits gezahlt habe, da die ja gesagt haben, das sie einene Weltweiten zahlungsstopp für rechte vereinbart hätten. 

Falls DAZN an Eurosport bereits überwiesen hat okay, jedoch kommt es leider nicht direkt an.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 10 von 13
2.099 Ansichten

Betreff: Sehr kundenfreundlicher Chat verlauf, oder auch nicht

DAZN hatte an Eurosport für die Sublizenz weniger bezahlt als Eurosport an die DFL . Eurosport muss die Differenz bezahlen, wenn tatsächlich Spiele stattfinden, will das aber nicht im voraus.

Es war ziemlich unmöglich, das verschiedene Medien sich auf DAZN gestürzt und Gerüchte gestreut haben. Es war von Anfang an klar, dass DAZN wenn nur für Highlights direkt an die DFL zahlt.

Eigentlich muss man alles, was man weitergeben möchte, gegenrecherchieren, weil so viel Mist verbreitet wird.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 11 von 13
2.095 Ansichten

Betreff: Sehr kundenfreundlicher Chat verlauf, oder auch nicht

Ja soweit war ich auch Informiert, jedoch war mir nicht klar, das DAZN schon an Discovery gezahlt hat, da die das Geld zurückhalten finde ich unter aller Sau und stimme dir natürlich zu  @miika 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 12 von 13
2.084 Ansichten

Betreff: Sehr kundenfreundlicher Chat verlauf, oder auch nicht

Es ist wohl nicht selbstverständlich, jetzt in Vporlage zu gehen - wenn auch mit Option Rückzahlung - sonst hätte es nicht so lange mit den Verhandlungen gedauert.

torsten40xl
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 13 von 13
2.066 Ansichten

Betreff: Sehr kundenfreundlicher Chat verlauf, oder auch nicht


@ralle_2107  schrieb:

Die meisten Spiele werden aber wahrscheinlich erst nach ablaufen meines Abos nachgeholt. Und jetzt?Soll ich schön den Preis meines Abos weiter bezahlen für die Nichteinhaltung des Vertrages ( Livesport)?Also immer schön den Ball flach halten. Ich erwarte hier ein Entgegenkommen von Sky.


Ich habe Dir mal eine PN gesendet.

Antworten