Antworten

Schwer entäuscht: Telefonisches Angebot wurde nicht eingehalten

jonyb0
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
1.547 Ansichten

Schwer entäuscht: Telefonisches Angebot wurde nicht eingehalten

Hallo Sky

 

Leider wurde ich in den letzten Tagen von Euch bzw. Euren Mitarbeitern schwerstens enttäuscht!

 

Einen Langjährigen Kunden/Kundin (mehr als 10 Jahre) so zu hintergehen ist wirklich traurig.

Mein Vertrag lief mit 31.12.19 aus.

 

Erstens war ich verwundert dass ich eurerseits  kein einziges Rückholangebot weder telefonisch noch brieflich erhielt.

Am 02.01.20 rief ich dann an, ob kein Interesse bestehe mich wieder als Kunden zurück zu gewinnen. Der Kollege machte mir dann ein vernünftiges Angebot für das gleiche Paket aus dem Vorjahr. Danach erklärte er mir noch den neuen Sky Q Receiver und sagte er kann mir diesen zum gleichen Preis zubuchen.  Ich entschied mich dann für den neuen Q Receiver.

Zusätzlich fragte ich dann noch wie viel das monatliche Paket mehr kosten würde um Sport Austria zu sehen. (Bin zwar nicht der große Sport interessierte, doch es steigt, da unser Fußball Verein TSV HARTBERG seit längeren jetzt schon tolle Leistungen bringt.)

Aber mir ist  es Gesundheitlich nicht immer möglich bei Spielen live dabei zu sein, deswegen fragte ich nach einen Angebot.

Er sagte mir der Monatliche Preis für Alles wäre 22,99 €. Diesem stimmte Ich dann zu, da dieser Preis für mich fair war.

 

Nun zur großen Enttäuschung:

Am nächsten Tag merkte ich schon in der App das nichts von einem Wechsel zu Sky Q geschehen ist und der Hammer Preis von 49,99€ im neuen Vertrag steht.

Lediglich eine Vergünstigung bis 29.02 von 17,50 € und ab 1.3 nur mehr 10€

Diese Preise bin ich nicht bereit zu bezahlen bzw. finde ich es enttäuschend einen langjährigen Kunden so zu hintergehen und nichts einzuhalten was telefonisch versprochen wurde!

Johannes R.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
1.524 Ansichten

Betreff: Schwer entäuscht: Telefonisches Angebot wurde nicht eingehalten

@jonyb0 

ein Mod. wird erst in ca. 4 - 7 Tagen hier reinschauen, und dann sich deinen Vertrag ansehen....wenn nichts zu machen ist, bleibt dir nur den Vertrag zu widerrufen....aber passe auf, wegen der 14 Tagesfrist....

dann musst du einfach abwarten, was dir Sky danach anbietet...das kann ja nur besser werden....

4433
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 3 von 8
1.467 Ansichten

Betreff: Schwer entäuscht: Telefonisches Angebot wurde nicht eingehalten

Du kannst noch so schwer enttäuscht sein. Um es kurz zu machen: Du hast selber schuld, da du verlängert hast mit "alles bleibt so wie es ist". Du hast das bekommen, was dir offeriert wurde. Das Paket, welches du schon 2 Jahre hattest: Entertainment Paket zu 21,99€, jetzt in der Verlängerung für 22,99€. 

 

Bei dir wurde zwar jetzt was ganz anderes eingebucht, trotzdem ist eine Verlängerung Sky Komplett zu 22,99€ NICHT möglich. Egal was dir erzählt wird!

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Vertrag-quot-falsch-quot-verlaengert-seit-31-12-kein-Bild-meh...

 

Ich mach mal Copy/Paste meines Kommentars:

 

In deiner Vertragskonstellation hast du nur das Entertainment Paket. Die restlichen Pakete waren Freipakete, welche dir für einen Zeitraum hinterlegt waren. Dieser ist nun um.

 

Wenn du bei der Hotline anrufst und "alles wie vorher" buchst wird dir nur Entertainment gebucht und du bekommst die anderen Pakete nicht mehr gratis.

 

22,99 für Sky Komplett ist nicht realistisch und nicht möglich. Egal was behauptet wurde. Es handelt sich hier um das Entertainment Paket. 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 8
1.460 Ansichten

Betreff: Schwer entäuscht: Telefonisches Angebot wurde nicht eingehalten


@4433  schrieb:
......

22,99 für Sky Komplett ist nicht realistisch und nicht möglich. ....


Da fehlen 2€ zum absoluten Bestpreis, das ist jetzt nicht sooooo unrealistisch.

4433
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 5 von 8
1.455 Ansichten

Betreff: Schwer entäuscht: Telefonisches Angebot wurde nicht eingehalten

Vollkommen falsch. Für November und Dezember 2019 Kündiger gibt es keine 24,99€ mehr. 

Alles was für 22,99€ verlängert wird, ist das Entertainment Paket für 25,99€ mit 3€ Gnadenrabatt. 

 

Bei allen November/Dezember 2019 Abos für 24,99€ wurde das Entertainment Paket gebucht mit allen Paketen "Gratis" für 3€ über 2 Jahre. In der Verlängerung "alles wie vorher" kommt kein Sky Komplett zu stande. 

 

24,99€ bekommen zum jetzigen Zeitpunkt nur noch Personen, welche NICHT gekündigt haben und deren 2 Jahre nach Januar 2020 (sprich ab Februar) um sind. Diese werden von Sky angeschrieben, dass der Preis über weitere 2 Jahre (ab Ende Februar,++) verlängert wird mit monatlichen Kündigungsrecht. Ansonsten bekommt diesen Preis zum jetzigen Zeitpunkt NIEMAND. Schon gar nicht, bei gekündigten Abos die aktiv verlängert werden müssen.

 

jonyb0
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 8
1.438 Ansichten

Betreff: Schwer entäuscht: Telefonisches Angebot wurde nicht eingehalten

Was redest du von Entertainment das hatte ich nie! Nur Start und cinema ohne HD!!!

Und ich wollte nur Start und cinema wieder plus jezt neu Sport austria!!!

Keine Bundesliga kein Entertainment und kein hd!!! Also was ist......?

 

jonyb0
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 8
1.344 Ansichten

Betreff: Schwer entäuscht: Telefonisches Angebot wurde nicht eingehalten

@4433 

Was redest du von Entertainment das hatte ich nie! Nur Start und cinema ohne HD!!!

Und ich wollte nur Start und cinema wieder. Plus jezt neu Sport austria!!!

Keine Bundesliga kein Entertainment und kein hd!!! Also was ist hier mit komplett

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 8
1.225 Ansichten

Schwer entäuscht: Telefonisches Angebot wurde nicht eingehalten

Hallo @jonyb0,

sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mich bitte privat an und sende mir deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
Antworten