02.12.2019 18:37
Hallo,
ich bin kurz davor meine Vertragsverlängerung zu widerrufen. Habe bereits vier Mal mit der Hotline telefoniert.
- Nach dem Ende meines Vertrags und Rücksendung meines Receivers wurde mir schriftlich ein Rückholangebot gemacht für 2 Jahre 28,99€ für alles.
- Im Telefonat für den neuen Vertrag habe ich darauf hingewiesen, dass ich die Samsung App benutzt habe und das auch weiterhin machen möchte.
- Alles versprochen, aber nichts funktioniert. Nach Freischaltung von Sky Go funktionierte das Login für die Samsung Sky Q App nicht.
- Heute neuen oder besser einen Sky+ Receiver mit externer Festplatte erhalten, brauche den Stromfresser nicht wirklich. Davor hatte ich einen Sky Q Receiver. Auch nach dem Anmelden der SmartCard, was nach Auskunft des Hotlinemitarbeiters das Problem sei, funktioniert es nicht.
- Erneuter Anruf bei der Hotline (28 Minuten Wartezeit), wurde mir gesagt ich könne den Vertrag widerrufen.
Mal ehrlich, ich bin bereit 4 Euro pro Monat mehr zu zahlen und mich wieder in einen 2 jahres Vertrag zwängen zu lassen. Dafür erhalte ich einen antiquierten Receiver und auch kein Sky Q mehr. Das kann nicht der Ernst von Sky sein so mit langjährigen Kunden umzugehen. Was kommt als nächstes, wird der Strom für den Receiver extra berechnet...
Falls einer der Admins oder Skymitarbeiter etwas für mich tun kann, wäre ich dankbar. Ansonsten geht alles zurück.
Ach ja, das mit der Hotline. Die Deutschkenntnisse der Hotlinemitarbeiter lassen sehr zu wünschen übrig. Vielleicht günstiger für Sky, dafür sehr schlechter Service.
Da lobe ich mir DAZN und Co. für eine Vertragsabwicklung ohne Gerätezwang und sonstige Gängeleien.
Einen schönen Abend...
02.12.2019 18:49 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2019 18:50
die Sky Q App für deinen Samsung ab 2015 geht ja auch nur mit den Q-Receiver nicht mit den Sky + Receiver....
02.12.2019 19:41
Danke für die Antwort.
Meine Erfahrung nach ist das nicht korrekt. Ich habe ohne Receiver die letzten 2 Jajre sehr gut mit der App gelebt.
meiner Meinung nach muss das nur aktiviert werden.
Egal, sieht nicht wirklich so aus als würde sky auf der Höhe der Zeit sein und User lieber gängelt. auf meinem schriftlichen rückholangebot, steht im Kleingedruckten Sky Q beinhaltet.
Ebenfalls ist das nicht die erste schlechte Erfahrung mit sky. Die Bedingungen werden nur im Sinne für Sly ausgelegt. So wie bei der Beendigung meines vorherigen Vertrags. Andere längere und traurige Geschichte.
10.12.2019 14:06
13.12.2019 09:28
Würde gerne die PN schicken, aber es gibt derzeit technische Probleme und von einer Nutzung wird abgeraten!
Ich bin daran interessiert das Angebot von Sky zu nutzen und auch dafür zu bezahlen. Was ich persönlich unprofessionell finde ist die Behandlung von Sky. Ich habe kein Interesse an sinnlosen Telefonaten, Hin- und Herschicken von Geräten, fehlender Transparenz bei den Paketpreisen, die negative Erfahrungen und der Stress ein Abo abzuschließen.
Weniger Basar und klare Preisstruktur, dann klappt es auch die Kosten zu reduzieren und zufriedene Kunden zu haben.
...und wie geht es jetzt weiter?
19.12.2019 16:32