Antworten

SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 81 von 104
2.658 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

fofo2000 schrieb:

Sky hat bei vielen das Vertrauen verloren,nun sieht man das Ergebnis !

Die Grundidee war sicher gut gemeint...

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 82 von 104
2.658 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Wenn der Vertrag bereits gekündigt wurde, bleibt die Kündigung auch drin. Sollte man nach Kündigung solch ein Angebot bekommen, muss man selbst aktiv werden um die
Kündigung wieder rausnehmen zu lassen, sofern das Angebot interessant für einen ist.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 83 von 104
2.658 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Manch einer hat halt Probleme damit das Sky eine ausgesprochene Kündigung einfach aus dem Vertrag löscht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 84 von 104
2.658 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

jonnycash schrieb:

Auf den ersten Blick ist es befremdlich (zumal man bei Sky ja zurecht immer einen Haken vermutet). Aber schön, das du es jetzt richtig siehst,

Einen habe ich schon gefunden: Man verliert die 13€ Endlosrabatt aus dem Serienspezial, wenn man auf das monatliche Kündigungsrecht scharf ist.

miika
Regie
Posts: 25,087
Post 85 von 104
2.658 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

echt ätzend

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 86 von 104
2.658 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Martin H. schrieb:

ich wiederhole hier einmal meine Antwort von oben:

wir verlängern hierbei nicht den Vertrag, sondern den Vorteilspreis (sprich: die Rabatte) für weitere 24 Monate. Zusätzlich gewähren wir dem Kunden statt einer im Anschluss an die ersten 12 oder 24 Monate jährlichenKündigungsmöglichkeit eine monatliche Kündigungsmöglichkeit.

Also entweder Dauerrabatt oder monatliche Kündigungsfrist?

Kann man dieses Verlängerungsangebot überhaupt ablehnen?

Wenn man also nix macht, ist der Dauerrabatt weg?

Hat der Dauerrabatterfinder einen auf den Deckel bekommen und die Aufgabe erhalten, ein Angebot zu erfinden, wie man den Kunden wieder in den Sack bekommt?

miika
Regie
Posts: 25,087
Post 87 von 104
2.658 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

"Wenn man also nix macht, ist der Dauerrabatt weg?"

wer so einen Brief bekommen hat und Dauerrabatte hat, könnte bei der Verbraucherberatung fragen, wie das rechtlich ist.

Sieht nach Benachteiligung aus. Es wird nicht durch einen Vergleich vorher/nachher klargestellt, dass dieses Superangebot langfristig Folgen für die Rabatte hat

sky baut darauf, dass nicht alle solche Verträge genau lesen (können).

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 88 von 104
2.658 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Da braucht man nicht nachfragen, nachträgliche Änderungen eines Vertrages brauchen die Zustimmung aller Vertragspartner.

Zustimmung, nicht Stillschweigen!

Sonst könnte man sich die Reaktionszeit der Fa. Sky auch zunutze machen.

Brief an Sky:

Ihr schenkt mir einen Porsche, Widerruf binnen 14 Tage, Schweigen deutet man als Zustimmung.

miika
Regie
Posts: 25,087
Post 89 von 104
2.658 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

hat schon mal jemand den ganzen Brief eingestellt ?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 90 von 104
2.658 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

miika
Regie
Posts: 25,087
Post 91 von 104
2.664 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

burkhard schrieb:

Lesen und verstehen. Das beherrschen heute nicht mehr alle.

ja - da kannst du dich einreihen

1. Modulkunden bekommen SoD zugesagt - ist technisch nicht möglich

2. Kunden mit Dauerrabatten verlieren die Rabatte nach 2 Jahren, wenn sie auf dieses Angebot eingehen.

3. Es gibt Kunden, die das Angebot bekommen, die schon gekündigt haben. Ihre Kündigung wird ignoriert.

    Das ist ncht zulässig.

bin sicher, im Laufe der nächsten Tage wird es mindestens noch Punkt 4. und 5. geben.

sky hat nichts zu verschenken und/oder sky übersieht die Folgen seiner Entscheidungen nicht.

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 92 von 104
2.664 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Da wird nix gelöscht

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 93 von 104
2.665 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Lies den thread nochmal komplett durch.

miika
Regie
Posts: 25,087
Post 94 von 104
2.665 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

miika
Regie
Posts: 25,087
Post 95 von 104
2.667 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Sieht danach aus, dass sky (relativ) zufriedene Kunden halten möchte. Und die Belange der Frühkündiger und die der Dauerrabattkunden hat sky schlicht übersehen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 96 von 104
2.667 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

bridget8888 schrieb:

"Wenn man also nix macht, ist der Dauerrabatt weg?"

wer so einen Brief bekommen hat und Dauerrabatte hat, könnte bei der Verbraucherberatung fragen, wie das rechtlich ist.

Sieht nach Benachteiligung aus. Es wird nicht durch einen Vergleich vorher/nachher klargestellt, dass dieses Superangebot langfristig Folgen für die Rabatte hat

Korrekt

Das ist/wäre genauso unzulässig wie den Brief an Kündiger zu versenden.

HeiS31
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 97 von 104
2.322 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

so einen Brief hätte ich auch gern gehabt. Hätte den nicht jeder haben dürfen. Ich bin seit 12/2017 dabei

 

Ich hab wieder umständlich eine Kündigung zur Post gebracht und wenn ich Pech habe, heißt es, vier Wochen zu spät. Ich finde es nervig, immer zu kündigen, um nicht den teuren Monatspreis zu erhalten. Lg

-Tike90-
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 98 von 104
1.909 Ansichten

Betreff: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Das ist echt eine schweinerei. Mir ist was Ähnliches passiert; wir wurden angerufen ob wir am Bundesliga Packet interessiert wären, was wir mehrfach verneint haben. Einen Tag später kam eine email, die ich nicht berücksichtigt habe weil wir ja nichts abgeschlossen hatten. Einen Monat später kommt die Rechnung und nach mehrfachem Kontakt wurde jedes Mal darauf verwiesen wir hätten doch was schriftlich bekommen und 2 Wochen Zeit gehabt es zu Widerrufen. Einen Vertrag mit Bundesliga HD über 2 Jahre

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 99 von 104
1.869 Ansichten

Betreff: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Hi -Tike90-,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Ich verschaffe mir gerne einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil und dann auf "Nachricht" klickst. Zum Datenabgleich brauche ich dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine komplette Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Borussen-Willi
Tiertrainer
Posts: 17
Post 100 von 104
1.319 Ansichten

Betreff: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Hallo zusammen 

 

Aber hat die monatliche Kündigungsfrist nicht mehr Vorteile für.sky ? Die Kündigungsfrist zählt doch nicht nur für.den Kunden, sondern auch für Sky.

Was ist, wenn eine Preiserhöhung nötig ist und der Kunde, dass nicht möchte. Dann wird sein laufender Vertrag von sky fristgerecht zum Monatsende gekündigt und der Kunde, kann dann zu der neuen Preisgestaltung ein neues Abo abschließen. 

 

Die Preisgarantie sagt ja nicht, dass nur der Kunde monatlich in den nächsten 24 Monaten kündigen dar, sondern, dass zählt für.beide Vertragspartner. 

 

Ich habe auch so ein Schreiben bekommen und mein Vertrag läuft noch bis 03/2021 und der Preis ist für das komplett Abo gut, aber mich stört die monatliche Kündigungsfrist, weil ich sie noch nicht einschätzen kann. 

Antworten