02.02.2019 22:41
fofo2000 schrieb:
Sky hat bei vielen das Vertrauen verloren,nun sieht man das Ergebnis !
Die Grundidee war sicher gut gemeint...
03.02.2019 07:39
Wenn der Vertrag bereits gekündigt wurde, bleibt die Kündigung auch drin. Sollte man nach Kündigung solch ein Angebot bekommen, muss man selbst aktiv werden um die
Kündigung wieder rausnehmen zu lassen, sofern das Angebot interessant für einen ist.
03.02.2019 09:23
Manch einer hat halt Probleme damit das Sky eine ausgesprochene Kündigung einfach aus dem Vertrag löscht.
03.02.2019 10:01
jonnycash schrieb:
Auf den ersten Blick ist es befremdlich (zumal man bei Sky ja zurecht immer einen Haken vermutet). Aber schön, das du es jetzt richtig siehst,
Einen habe ich schon gefunden: Man verliert die 13€ Endlosrabatt aus dem Serienspezial, wenn man auf das monatliche Kündigungsrecht scharf ist.
03.02.2019 10:03
echt ätzend
03.02.2019 10:19
Martin H. schrieb:
ich wiederhole hier einmal meine Antwort von oben:
wir verlängern hierbei nicht den Vertrag, sondern den Vorteilspreis (sprich: die Rabatte) für weitere 24 Monate. Zusätzlich gewähren wir dem Kunden statt einer im Anschluss an die ersten 12 oder 24 Monate jährlichenKündigungsmöglichkeit eine monatliche Kündigungsmöglichkeit.
Also entweder Dauerrabatt oder monatliche Kündigungsfrist?
Kann man dieses Verlängerungsangebot überhaupt ablehnen?
Wenn man also nix macht, ist der Dauerrabatt weg?
Hat der Dauerrabatterfinder einen auf den Deckel bekommen und die Aufgabe erhalten, ein Angebot zu erfinden, wie man den Kunden wieder in den Sack bekommt?
03.02.2019 10:36
"Wenn man also nix macht, ist der Dauerrabatt weg?"
wer so einen Brief bekommen hat und Dauerrabatte hat, könnte bei der Verbraucherberatung fragen, wie das rechtlich ist.
Sieht nach Benachteiligung aus. Es wird nicht durch einen Vergleich vorher/nachher klargestellt, dass dieses Superangebot langfristig Folgen für die Rabatte hat
sky baut darauf, dass nicht alle solche Verträge genau lesen (können).
03.02.2019 11:48
Da braucht man nicht nachfragen, nachträgliche Änderungen eines Vertrages brauchen die Zustimmung aller Vertragspartner.
Zustimmung, nicht Stillschweigen!
Sonst könnte man sich die Reaktionszeit der Fa. Sky auch zunutze machen.
Brief an Sky:
Ihr schenkt mir einen Porsche, Widerruf binnen 14 Tage, Schweigen deutet man als Zustimmung.
03.02.2019 11:51
hat schon mal jemand den ganzen Brief eingestellt ?
03.02.2019 12:35
03.02.2019 12:45
burkhard schrieb:
Lesen und verstehen. Das beherrschen heute nicht mehr alle.
ja - da kannst du dich einreihen
1. Modulkunden bekommen SoD zugesagt - ist technisch nicht möglich
2. Kunden mit Dauerrabatten verlieren die Rabatte nach 2 Jahren, wenn sie auf dieses Angebot eingehen.
3. Es gibt Kunden, die das Angebot bekommen, die schon gekündigt haben. Ihre Kündigung wird ignoriert.
Das ist ncht zulässig.
bin sicher, im Laufe der nächsten Tage wird es mindestens noch Punkt 4. und 5. geben.
sky hat nichts zu verschenken und/oder sky übersieht die Folgen seiner Entscheidungen nicht.
03.02.2019 12:46
Da wird nix gelöscht
03.02.2019 12:48
Lies den thread nochmal komplett durch.
03.02.2019 13:03
03.02.2019 13:07
Sieht danach aus, dass sky (relativ) zufriedene Kunden halten möchte. Und die Belange der Frühkündiger und die der Dauerrabattkunden hat sky schlicht übersehen.
03.02.2019 14:55
bridget8888 schrieb:
"Wenn man also nix macht, ist der Dauerrabatt weg?"
wer so einen Brief bekommen hat und Dauerrabatte hat, könnte bei der Verbraucherberatung fragen, wie das rechtlich ist.
Sieht nach Benachteiligung aus. Es wird nicht durch einen Vergleich vorher/nachher klargestellt, dass dieses Superangebot langfristig Folgen für die Rabatte hat
Korrekt
Das ist/wäre genauso unzulässig wie den Brief an Kündiger zu versenden.
14.11.2019 12:21
so einen Brief hätte ich auch gern gehabt. Hätte den nicht jeder haben dürfen. Ich bin seit 12/2017 dabei
Ich hab wieder umständlich eine Kündigung zur Post gebracht und wenn ich Pech habe, heißt es, vier Wochen zu spät. Ich finde es nervig, immer zu kündigen, um nicht den teuren Monatspreis zu erhalten. Lg
15.01.2020 22:04
Das ist echt eine schweinerei. Mir ist was Ähnliches passiert; wir wurden angerufen ob wir am Bundesliga Packet interessiert wären, was wir mehrfach verneint haben. Einen Tag später kam eine email, die ich nicht berücksichtigt habe weil wir ja nichts abgeschlossen hatten. Einen Monat später kommt die Rechnung und nach mehrfachem Kontakt wurde jedes Mal darauf verwiesen wir hätten doch was schriftlich bekommen und 2 Wochen Zeit gehabt es zu Widerrufen. Einen Vertrag mit Bundesliga HD über 2 Jahre
21.01.2020 13:13 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 13:16
Hi -Tike90-,
entschuldige die verzögerte Reaktion.
Ich verschaffe mir gerne einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil und dann auf "Nachricht" klickst. Zum Datenabgleich brauche ich dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine komplette Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
01.06.2020 18:20
Hallo zusammen
Aber hat die monatliche Kündigungsfrist nicht mehr Vorteile für.sky ? Die Kündigungsfrist zählt doch nicht nur für.den Kunden, sondern auch für Sky.
Was ist, wenn eine Preiserhöhung nötig ist und der Kunde, dass nicht möchte. Dann wird sein laufender Vertrag von sky fristgerecht zum Monatsende gekündigt und der Kunde, kann dann zu der neuen Preisgestaltung ein neues Abo abschließen.
Die Preisgarantie sagt ja nicht, dass nur der Kunde monatlich in den nächsten 24 Monaten kündigen dar, sondern, dass zählt für.beide Vertragspartner.
Ich habe auch so ein Schreiben bekommen und mein Vertrag läuft noch bis 03/2021 und der Preis ist für das komplett Abo gut, aber mich stört die monatliche Kündigungsfrist, weil ich sie noch nicht einschätzen kann.