02.02.2019 15:33
Dann verlängert sich der Vertrag um weitere 24 Monate zum selben Preis, den man jetzt auch bezahlt, also inklusive aller Rabatte und Gutschriften.
Nein, Sonic, auch von Dir falsche Wording. Es wird lediglich eine „Vorteilspreiszusage“ für 24 Monate gegeben.
02.02.2019 15:36
Warum willst du es nicht verstehen ? Es verlängerst sich nicht der Vertrag, sondern nur eine Preiszusage. Du musst dich aus dem TunnelBlick befreien (nicht böse gemeint).
SKy Sky schenkt dir was (Rabatt). Aber nur wenn du es willst Und nicht kündigst. Dazu bedarf es keiner Zustimmung Durch den Kunden.
02.02.2019 15:43
Hallo trucker-jens,
ich habe leider keinen Zugriff auf Deine Kundendaten.
Dass sich Dein jetziger Vertrag, sofern Du nicht kündigst, automatisch um ein weiteres Jahr zum Standardpreis ("Vollpreis") verlängert, dürfte bei Dir so sein wie bei allen anderen Kunden. Das hat nichts mit Fällen zu tun, in denen Kunden kündigen, und sich anschließend von einem Rückkehrerangebot überzeugen lassen. Dann läuft der Vertrag entsprechend der Konditionen des Rückholangebots weiter. Ich nehme an, dass Du in Deiner Zeit als Kunde dies bisher so gehandhabt hast, so wie viele andere Kunden auch.
Das hat jedoch nichts mit dem jetzigen Schreiben zu tun. Wir bieten Dir an, Deine jetzigen befristeten Rabatte für weitere 24 Monate in Anspruch zu nehmen, ohne dass Du kündigen und verhandeln musst. That's it.
Wir überlassen damit wie gewünscht allein Dir, wann Du verlängerst (Kündigung ist nach wie vor möglich, erneuter Abschluss selbstverständlich auch), und zu welchen Konditionen (die angebotenen Konditionen musst Du nicht annehmen - kündigst Du und betrachtest das Schreiben als gegenstandslos, läuft alles wie bisher auch).
Viele Grüße
Martin
02.02.2019 15:51
Lesen und verstehen. Das beherrschen heute nicht mehr alle. Das hat Sky offensichtlich nicht berücksichtigt.
02.02.2019 15:51
Hallo trucker-jens,
wir verlängern den Vorteilspreis, den wir Dir gewähren, nicht den Vertrag.
Viele Grüße
Martin
02.02.2019 15:59
Wie gesagt, es gibt Fälle in denen Kunden die schon gekündigt haben, den Brief erhalten haben. Und sogar das Kündigungsdatum im KC gelöscht wurde. Und das ist nicht zulässig.
02.02.2019 16:06
Hallo jonnycash,
in diesem Fall stimme ich Dir zu. Einen solchen Fall dürfte es nicht geben.
Wir werden die entsprechenden Fälle prüfen und korrigieren.
Viele Grüße
Martin
02.02.2019 16:07
OK , ich akzeptiere das Schreiben von SKY jetzt so, kann nun damit leben. Liegt ja in meiner Hand was ich draus mache. Ich fand es eben doch etwas befremdlich. Im laufe dieser Diskussion habe ich nun auch schon so ein ANGEBOT im meinem eigenen Account gelesen und ich habe noch Vertrag bis 04/20.
02.02.2019 16:11
ganz vielleicht hat sky nun doch auf seine Kund*innen gehört
wer zwei Jahre seine Rabatte sicher hat und weiß, dass er monatlich kündigen kann, hat möglicherweise mehr Geduld auf Updates zu warten oder die Folgen eines großen Updates zu überdauern bis alles wieder einigermaßen im Lot ist
02.02.2019 16:13
Auf den ersten Blick ist es befremdlich (zumal man bei Sky ja zurecht immer einen Haken vermutet). Aber schön, das du es jetzt richtig siehst,
02.02.2019 16:24
Bezugnehmend auf Updates kann ich ,,Gott sei Dank '' sagen das ich einen Sky+-Receiver habe und den auch NIEMALS gegen einen Q tauschen würde. Ich habe schon 2 Q-Receiver ( beide defekt) gehabt, nichts geht über meinen Sky+.
02.02.2019 16:27
Ich habe heute auch den Brief mit der "VerlängerungsBestätigung" bekommen.
ALLERDINGS: Ich hatte bereits gekündigt (zum 31.10.19) und habe auch eine Kündigungsbestätigung bekommen.
Daher bin ich jetzt dezent verwirrt...ist meine Kündigung damit hinfällig!? Gut, preislich wärs mir egal, da mir mein aktueller Kurs auch weiterhin zusagen würde. Aber wie schon oben mal geschrieben, ist es schon reichlich dreist, die Kündigung (anscheinend) einfach ungefragt zu stornieren und das Abo, im Anschluss der aktuellen Laufzeit, zu verlängern bis 31.10.2021.
In MeinSky App und auf auf der Website steht allerdings noch das alte End-Datum
02.02.2019 16:29
martinh sammelt diese Fälle.
02.02.2019 16:31
Wie gesagt, es gibt Fälle in denen Kunden die schon gekündigt haben, den Brief erhalten haben. Und sogar das Kündigungsdatum im KC gelöscht wurde. Und das ist nicht zulässig.
Martin H. (auf jonnycash) vor 23 Minuten
Hallo jonnycash,
in diesem Fall stimme ich Dir zu. Einen solchen Fall dürfte es nicht geben.
Wir werden die entsprechenden Fälle prüfen und korrigieren.
Viele Grüße
Martin
02.02.2019 16:49
Hallo luckyslevin1006,
sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht, ich frage diese Fälle bei meinen Fachkollegen zur Klärung an.
So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße
Martin
02.02.2019 16:54
Immer diese bedauerlichen Einzelfälle
02.02.2019 17:01
Der Spass wird ja erst lustig wenn die unwissende Masse der Kunden, die den Brief in den Müll beförderten (weil sie schon gekündigt hatten) und dann irgendwann nach dem ursprünglichen Kündigungsdatum merken, das es keine Kündigung mehr bei Sky im System gibt.
Ihr solltet eure IT dringend mal checken lassen, wieviele Kunden die Fehlzusendung betrifft.
02.02.2019 17:04
und ein paar Mods zusätzlich einstellen, die das geraderücken
02.02.2019 18:42
Mich wundert es nicht das Kunden Sky gegenüber so misstrauisch sind.
Bei den ganzen Fällen wo sich die Kunden im Stich gelassen fühlen,man braucht nur
hier im Forum mitlesen und schon sind die Sorgen begründet
Sky hat bei vielen das Vertrauen verloren,nun sieht man das Ergebnis !
02.02.2019 22:41
Sind doch 6 neu angemeldet.