Antworten

SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 61 von 104
3.337 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Dann verlängert sich der Vertrag um weitere 24 Monate zum selben Preis, den man jetzt auch bezahlt, also inklusive aller Rabatte und Gutschriften.

Nein, Sonic, auch von Dir falsche Wording. Es wird lediglich eine „Vorteilspreiszusage“ für 24 Monate gegeben.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 62 von 104
3.337 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Warum willst du es nicht verstehen ? Es verlängerst sich nicht der Vertrag, sondern nur eine Preiszusage. Du musst dich aus dem TunnelBlick befreien (nicht böse gemeint).

SKy Sky schenkt dir was (Rabatt). Aber nur wenn du es willst Und nicht kündigst. Dazu bedarf es keiner Zustimmung Durch den Kunden.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 63 von 104
3.338 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Hallo trucker-jens,

ich habe leider keinen Zugriff auf Deine Kundendaten.

Dass sich Dein jetziger Vertrag, sofern Du nicht kündigst, automatisch um ein weiteres Jahr zum Standardpreis ("Vollpreis") verlängert, dürfte bei Dir so sein wie bei allen anderen Kunden. Das hat nichts mit Fällen zu tun, in denen Kunden kündigen, und sich anschließend von einem Rückkehrerangebot überzeugen lassen. Dann läuft der Vertrag entsprechend der Konditionen des Rückholangebots weiter. Ich nehme an, dass Du in Deiner Zeit als Kunde dies bisher so gehandhabt hast, so wie viele andere Kunden auch.

Das hat jedoch nichts mit dem jetzigen Schreiben zu tun. Wir bieten Dir an, Deine jetzigen befristeten Rabatte für weitere 24 Monate in Anspruch zu nehmen, ohne dass Du kündigen und verhandeln musst. That's it.


Wir überlassen damit wie gewünscht allein Dir, wann Du verlängerst (Kündigung ist nach wie vor möglich, erneuter Abschluss selbstverständlich auch), und zu welchen Konditionen (die angebotenen Konditionen musst Du nicht annehmen - kündigst Du und betrachtest das Schreiben als gegenstandslos, läuft alles wie bisher auch).


Viele Grüße

Martin

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 64 von 104
3.338 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Lesen und verstehen. Das beherrschen heute nicht mehr alle. Das hat Sky offensichtlich nicht berücksichtigt.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 65 von 104
3.338 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Hallo trucker-jens,

wir verlängern den Vorteilspreis, den wir Dir gewähren, nicht den Vertrag.

Viele Grüße

Martin

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 66 von 104
3.338 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Wie gesagt, es gibt Fälle in denen Kunden die schon gekündigt haben, den Brief erhalten haben. Und sogar das Kündigungsdatum im KC gelöscht wurde. Und das ist nicht zulässig.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 67 von 104
3.339 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Hallo jonnycash,

in diesem Fall stimme ich Dir zu. Einen solchen Fall dürfte es nicht geben.

Wir werden die entsprechenden Fälle prüfen und korrigieren.

Viele Grüße

Martin

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 68 von 104
3.339 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

OK , ich akzeptiere das Schreiben von SKY jetzt so, kann nun damit leben. Liegt ja in meiner Hand was ich draus mache. Ich fand es eben doch etwas befremdlich. Im laufe dieser Diskussion habe ich nun auch schon so ein ANGEBOT im meinem eigenen Account gelesen und ich habe noch Vertrag bis 04/20.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 69 von 104
3.339 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

ganz vielleicht hat sky nun doch auf seine Kund*innen gehört

wer zwei Jahre seine Rabatte sicher hat und weiß, dass er monatlich kündigen kann, hat möglicherweise mehr Geduld auf Updates zu warten oder die Folgen eines großen Updates zu überdauern bis alles wieder einigermaßen im Lot ist

Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 70 von 104
13.198 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Auf den ersten Blick ist es befremdlich (zumal man bei Sky ja zurecht immer einen Haken vermutet). Aber schön, das du es jetzt richtig siehst,

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 71 von 104
3.346 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Bezugnehmend auf Updates kann ich ,,Gott sei Dank '' sagen das ich einen Sky+-Receiver habe und den auch NIEMALS gegen einen Q tauschen würde. Ich habe schon 2 Q-Receiver ( beide defekt) gehabt, nichts geht über meinen Sky+.

luckyslevin1006
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 72 von 104
3.346 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Ich habe heute auch den Brief mit der "VerlängerungsBestätigung" bekommen.

ALLERDINGS: Ich hatte bereits gekündigt (zum 31.10.19) und habe auch eine Kündigungsbestätigung bekommen.

Daher bin ich jetzt dezent verwirrt...ist meine Kündigung damit hinfällig!? Gut, preislich wärs mir egal, da mir mein aktueller Kurs auch weiterhin zusagen würde. Aber wie schon oben mal geschrieben, ist es schon reichlich dreist, die Kündigung (anscheinend) einfach ungefragt zu stornieren und das Abo, im Anschluss der aktuellen Laufzeit, zu verlängern bis 31.10.2021.

In MeinSky App und auf auf der Website steht allerdings noch das alte End-Datum

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 73 von 104
3.346 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

martinh​ sammelt diese Fälle.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 74 von 104
3.346 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Wie gesagt, es gibt Fälle in denen Kunden die schon gekündigt haben, den Brief erhalten haben. Und sogar das Kündigungsdatum im KC gelöscht wurde. Und das ist nicht zulässig.

Martin H. (auf jonnycash) vor 23 Minuten

Hallo jonnycash,

in diesem Fall stimme ich Dir zu. Einen solchen Fall dürfte es nicht geben.

Wir werden die entsprechenden Fälle prüfen und korrigieren.

Viele Grüße

Martin

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 75 von 104
3.348 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Hallo luckyslevin1006,

sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht, ich frage diese Fälle bei meinen Fachkollegen zur Klärung an.
So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße
Martin

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 76 von 104
3.347 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Immer diese bedauerlichen Einzelfälle

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 77 von 104
3.347 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Der Spass wird ja erst lustig wenn die unwissende Masse der Kunden, die den Brief in den Müll beförderten (weil sie schon gekündigt hatten) und dann irgendwann nach dem ursprünglichen Kündigungsdatum merken, das es keine Kündigung mehr bei Sky im System gibt.

martinh

Ihr solltet eure IT dringend mal checken lassen, wieviele Kunden die Fehlzusendung betrifft.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 78 von 104
3.348 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

und ein paar Mods zusätzlich einstellen, die das geraderücken

fofo2000
Tiertrainer
Posts: 30
Post 79 von 104
3.348 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Mich wundert es nicht das Kunden Sky gegenüber so misstrauisch sind.

Bei den ganzen Fällen wo sich die Kunden im Stich gelassen fühlen,man braucht nur

hier im Forum mitlesen und schon sind die Sorgen begründet

Sky hat bei vielen das Vertrauen verloren,nun sieht man das Ergebnis !

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 80 von 104
3.348 Ansichten

Re: SKY verlängert Verträge selbständig ohne den Kunden zu fragen, gehts noch ?

Sind doch 6 neu angemeldet.

Antworten