Antworten

SKY Q Receiver ohne Kommentar zugeschickt

Petzra0308
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
617 Ansichten

SKY Q Receiver ohne Kommentar zugeschickt

ich habe mein SKY Abo zum 31.12.20 termingrecht gekündigt und schriftlich  bestätigt bekommen ( auch in mySKY ) 

nun schickt SKY mir ohne Ankündigung einen SKY Q-Receiver zu mit neuer SC und Hinweis, dass neuer Vertrag bis 31.12.20 läuft und dann wohl zum Vollabo-Preis weiterläuft . Dem habe ich schon widersprochen 

Neue SC taucht in MY SKY auch schon auf, alte SC nicht mehr

* Bin interessiert an einer Verlängerung meines bis 31.12. laufenden Vertrages zu bisherigen Konditionen 

* kann ich demnächst SKY nur noch über den Receicer schauen ? ( bisher mit D02 über Modul )

* kann ich SKY auch über ein 2. vorhandenes CI+ KDG/ VF  Modul mit G 09 freischalten lassen ? ( alle Sender in HD ) 

 

Dame im Kundencenter war völlig überfordert und erzählte nur von der SD Abschaltung zum Ende November und ich könnte dann nicht mehr SKY schauen....

wer kann Licht ins Dunkel bringen ?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 5,504
Post 2 von 8
593 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver ohne Kommentar zugeschickt


@Petzra0308  schrieb:

Dame im Kundencenter war völlig überfordert und erzählte nur von der SD Abschaltung zum Ende November und ich könnte dann nicht mehr SKY schauen....


Wegen der Abschaltung der SD Sender bei Vodafone gibt es hier im Sky Forum einen Blockartikel, den der Sky Moderator @georgk am Montag (09. November 2020) gegen 15:35 Uhr erstellt hat:

 

Dort wird auch auf die Sky eigene Seite Mehr HD für dich hingewiesen, wo man sehen kann, um welche Sender es geht.

 

Dort heißt es auch, dass man ab dem 26. November 2020 zwar weniger SD Sender bei Sky hat, aber die gleichen Sender in HD hat. Wer aber immer noch einen Fernseher hat, der kein HD darstellen kann, oder man hat HD bei Sky nicht dabei, macht das nichts, weil dann die HD Sender in SD ausgestrahlt werden. Also kann es dann jeder Sky Kunde, der diese Sender bei Sky abonniert hat, sehen, egal ob in SD oder in HD.

 

Gruß, Sonic28

tom75
Drehbuchautor
Posts: 1,598
Post 3 von 8
585 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver ohne Kommentar zugeschickt

 

@sonic28 schrieb:

Dort heißt es auch, dass man ab dem 26. November 2020 zwar weniger SD Sender bei Sky hat, aber die gleichen Sender in HD hat. Wer aber immer noch einen Fernseher hat, der kein HD darstellen kann, oder man hat HD bei Sky nicht dabei, macht das nichts, weil dann die HD Sender in SD ausgestrahlt werden. Also kann es dann jeder Sky Kunde, der diese Sender bei Sky abonniert hat, sehen, egal ob in SD oder in HD.

 

Gruß, Sonic28


Das ist so nicht ganz richtig .... Die HD Sender werden nicht in SD ausgestrahlt, sondern vom TV in SD dargestellt (runtergerechnet). Du brauchst aber ein Empfangsgerät welches HD-Inhalte empfangen kann, und das kann ein SD-TV mit CI-Modul in der nicht unbedingt.

sonic28
Regie
Posts: 5,504
Post 4 von 8
575 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver ohne Kommentar zugeschickt


@tom75  schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig .... Die HD Sender werden nicht in SD ausgestrahlt, sondern vom TV in SD dargestellt (runtergerechnet). Du brauchst aber ein Empfangsgerät welches HD-Inhalte empfangen kann, und das kann ein SD-TV mit CI-Modul in der nicht unbedingt.

Auf der Sky eigenen Seite Mehr HD für dich steht dazu  folgendes:

Ich habe gar keinen HD-Fernseher - sehe ich die HD-Sender trotzdem?
Ja, auch mit einem nicht HD-fähigen TV kannst du die HD-Sender empfangen. Diese werden dann in SD-Qualität wiedergegeben.


Gruß, Sonic28

tom75
Drehbuchautor
Posts: 1,598
Post 5 von 8
571 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver ohne Kommentar zugeschickt


@sonic28  schrieb:

@tom75  schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig .... Die HD Sender werden nicht in SD ausgestrahlt, sondern vom TV in SD dargestellt (runtergerechnet). Du brauchst aber ein Empfangsgerät welches HD-Inhalte empfangen kann, und das kann ein SD-TV mit CI-Modul in der nicht unbedingt.

Auf der Sky eigenen Seite Mehr HD für dich steht dazu  folgendes:

Ich habe gar keinen HD-Fernseher - sehe ich die HD-Sender trotzdem?
Ja, auch nit einem nicht HD-fähigen TV kannst du die HD-Sender empfangen. Diese werden dann in SD-Qualität wiedergegeben.


Gruß, Sonic28


Genau ... da steht wiedergegeben und nicht ausgestrahlt .... Ich habe das schon gelesen 😉

 

Im Gegensatz zu dir habe ich aber auch noch gelesen:

"Wichtig: Ab 26. November 2020 werden einige Sky Sender nach technischen Umstellungen exklusiv in hochaufgelöstem HD ausgestrahlt." 😉

 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,313
Post 6 von 8
554 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver ohne Kommentar zugeschickt

Es könnte tatsächlich an deiner Smartcard liegen, irgendwas ist da im Busch. 

Das aufbuchen der Sender auf die G09 ist gegen eine Gebühr von 19,99 möglich.

Du kannst dann alle Sender bei wieder empfangen, ausgenommen  die UHD Sender die gehen nur mit Sky Q oder einen Magenta TV Receiver.

Petzra0308
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
470 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver ohne Kommentar zugeschickt

Kann mir bitte ein freundlicher Moderator weiterhelfen , wie mein aktueller Vertragsstatus  aus Sicht von Sky ist und was ich ab 1.1.2021 bezahlen muss , wenn ich meine aktuelle per 31.12.20 bestätigte Kündigung zurückziehe 

...und warum steht unter mysky  schon die neue , natürlich noch nicht von mir aktivierte SC  mit Q- Receiver und die alte bis heute aktive ist verschwunden 

totales Chaos bei dem Verein , oder ?

vielen dank für den Support 

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 8 von 8
391 Ansichten

SKY Q Receiver ohne Kommentar zugeschickt

Hallo @Petzra0308,

entschuldige bitte die späte Antwort. Die Karte wurde abgeschaltet, weil du eine neue erhalten hast. Gerne prüfe ich dein Anliegen genauer. Sende mir dazu deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten