Antworten

SKY Paket Entertainment Plus plötzlich im Paket - aber nicht gebucht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Thomas_Ks
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 5
836 Ansichten

SKY Paket Entertainment Plus plötzlich im Paket - aber nicht gebucht

Hallo, liebe Community! Dies ich mein erster Beitrag hier - obwohl ich nicht sicher bin, dass ich nicht doch schonmal hier vor Jahren angemeldet war 😉. Ich bin seit wohl 16 oder 17 Jahren Sky-Kunde (vormals hieß es ja auch anders). Mein Sky-Abo, bestehend aus dem Entertainment-Paket, Sky Sport, HD habe ich im Grunde nur, weil ich Fan des Golfsports bin und in D nur bei Sky die Möglichkeit habe, die Profis in Aktion zu sehen. Die restlichen in den Paketen enthaltenen Sender nutze ich nur gelegentlich, den Sky Q Receiver gern zur Aufnahme, da nicht wenige Golfturniere spät am Abend laufen oder tagsüber, wenn ich arbeite.

Nun aber (m)ein aktueller Fall bzgl. meines Abos, bei dem ich nicht so recht weiterkomme. Es ärgert mich allerdings auch, dass mir ungefragt einfach ein neues Paket zugebucht wurde und ich damit nun Arbeit habe 🙄:

Nach dem Einloggen am Montag, 02.01.2023, in meinen SKY Account aufgrund einer E-Mail bzgl. einer Einwilligung in die Datennutzung sah ich mir auch den Bereich "Mein Abo" an. Darin machte ich eine nicht nachvollziehbare Feststellung:

In meiner Preisübersicht stehen zukünftig von mir zu zahlende Beträge, die bis zum Ende letzten Jahres (also noch vor wenigen Tagen) dort noch nicht aufgeführt waren. Ich soll vom 02.01.2023 - 31.03.2023 für mein Paket monatlich 28,99 EUR (bis 12.2022 stand dort 20,99 Euro), für den Zeitraum ab 01.04.2023 dann sogar 31,99 EUR zahlen. Das kann ich nur als Missverständnis oder Versehen eines Automatismus von Sky her werten. Mir liegt ein abgeheftetes Schreiben von SKY Deutschland vor, dass ich mit Datum vom 20.12.2021 erhalten habe. Darin steht das Folgende > Überschrift: Dein Sky Abo bleibt günstig. Im Text darauf dann folgende Angaben: Folgendes greift für dich zum Ende deiner rabattierten Phase: Die Vergünstigungen deines Abos bleiben bestehen mit einem Aufschlag von 3 Euro monatlich. Ab 01.04.2023 zahlst du somit 23,99 Euro monatlich. Der automatische Preissprung, wie vertraglich vorgesehen, entfällt. Null Risiko - volle Flexibilität mit monatlicher Kündigungsoption.

Per Nachricht über den Facebook-Messenger an "Sky Service" bat ich am Montag darum, meine Abo-Konditionen bei Ihnen wieder so anzupassen, wie es im erwähnten Schreiben genannt wurde und ich es noch im Dezember 2022 sehen konnte. Als Sky Extra Platin-Kunde, der ich gefühlt schon ewig Kunde bin, erwarte ich schon, dass mir zugesicherte Konditionen auch eingehalten werden.

Am Dienstag (03.01.) erhielt ich dann morgens eine E-Mail ("Informationen zu Ihrem Vertrag") mit anhängendem PDF-Dokument mit Titel "Dein Abonnement" von der Leiterin Kundenbeziehungen mit Bestätigung meiner aktuellen Vertragsdaten - was ja nur ein Abbild dessen ist, was ich schon eingeloggt in "Mein Sky" sah. Dort steht nämlich bei meinen gebuchten Paketen neuerdings: Entertainment Plus (inkl. Netflix), Sky Sport, HD.

Huch 😯. Wie eingangs erwähnt hatte ich bis zur letzten Woche noch die Pakete Entertainment (Standard), Sky Sport, HD -- und nicht das jetzt aufgeführte Plus Paket inklusive Netflix. Ich habe dieses Entertainment Plus nie aktiv zugebucht oder gewünscht und benötige erst recht kein Netflix-Abo, da wir mit div. Mediatheken sowie Amazon Prime Video schon mehr als genug Auswahl haben. Ab und an gehe ich ja auch mal arbeiten 😄.

Was habe ich also gemacht? Nach Erhalt des PDFs mit dem nicht gewünscht enthaltenen Plus-Paketes nochmal an Sky Service in FB geschrieben. Ich bilde auch das hier nochmals ab, auch wenn es lang ist:

"Leider muss Sie nochmals kontaktieren, da ich zwecks Klärung telefonisch weder über die Premium-Kundenhotline noch die normale Hotline jemanden erreichen konnte (jew. 20 Minuten Wartezeit). Ich habe wohl auf meine gestrige Nachricht an Sie heute per E-Mail ein PDF-Schreiben von der Leiterin Kundenbeziehungen erhalten. Darin wurden die leider falschen Angaben, die ich gestern (Mo.) eingeloggt in "Mein Sky" und "Mein Abonnement" vorfand, nur 1:1 wiedergegeben - und auch wieder die jeweils 8.- Euro höheren Monatspreise aufgeführt. Ich meine aber, den jedoch bei Sky zu suchenden Fehler entdeckt zu haben: In dem PDF-Schreiben (wie auch eingeloggt in "Mein Sky") steht unter "Deine gebuchten Pakete", dass darin die Produkte Entertainment PLUS (inkl. Netflix Abo) und das Sportpaket und die Option HD enthalten wären. Ich habe niemals aktiv das Paket Entertainment PLUS zugebucht oder darum gebeten! Ich benötige weder die PLUS-Inhalte noch, und erst recht nicht, ein Netflix-Abo. Bis vor einer Woche, zum Jahresende, hatte ich die Pakete: Entertainment (Standard), Sport, HD.

Genau das wurde mir auch schriftlich im gestern erwähnten Schreiben von Ihnen mit Datum 20.12.2021 bestätigt. Also bitte ich Sie nun darum, das momentan mir fälschlich zugeordnete Paket Entertainment PLUS zu ersetzen durch das normale Entertainment-Paket, wie ich vorher hatte und zusammen mit dem Sportpaket + HD auch weiter nutzen wollte. Daraus sollten sich dann auch die geringeren monatlichen Kosten ergeben, wie schon in meiner Nachricht von gestern erwähnt: Bis zum 31.03.2023 monatl. 20,99 Euro und ab dem 01.04.2023 dann 23,99 Euro monatlich."

Echt mal schwierig wie auch zeitaufwendig und unnötig ... das Ganze.

Habt ihr auch schon einmal solche Umstände zu bewältigen gehabt? Ich könnte zwar jetzt auch einen Widerruf zur Abonnementänderung an Sky schicken - habe aber meine Befürchtungen, dass das falsch aufgefasst wird und ich dann komplett gekündigt wäre ... will ich ja gar nicht. Nur das Plus-Paket will ich nicht 😎. Und ich bitte, mir keinen Sparzwang zu unterstellen 😊. An den 8 Euro mehr pro Monat würde ich nicht sterben ... aber eben doch nicht für etwas zahlen wollen, was ich gar nicht wollte und auch nie gebucht hatte.

Vielleicht hat ja auch ein Mod hier Muße, meinen 'Fall' zeitnah geradezuziehen
😘.

Allen Communitynutzern trotzdem erst mal ein schönes Jahr 2023 gewünscht! Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich gern viel schreibe? 🤗

Gruß, Thomas.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 5
781 Ansichten

Re: SKY Paket Entertainment Plus plötzlich im Paket - aber nicht gebucht

Hallo @Thomas_Ks,

 

dies schaue ich mir gern an. Bitte sende mir doch eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Teile mir auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich der Daten mit. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 5
782 Ansichten

Re: SKY Paket Entertainment Plus plötzlich im Paket - aber nicht gebucht

Hallo @Thomas_Ks,

 

dies schaue ich mir gern an. Bitte sende mir doch eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Teile mir auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich der Daten mit. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

happywolf
Maskenbildner
Posts: 285
Post 3 von 5
745 Ansichten

Betreff: SKY Paket Entertainment Plus plötzlich im Paket - aber nicht gebucht

Bin mir nicht Sicher. Hat man nicht 14 Tage Widerrufsrecht. Dann muss der alte Zustand wieder hergestellt werden.

slippy
Special Effects
Posts: 12
Post 4 von 5
617 Ansichten

Betreff: SKY Paket Entertainment Plus plötzlich im Paket - aber nicht gebucht

Hi @Thomas_Ks ,

kam das Problem bei dir nochmal? Bei mir ist das mittlerweile dreimal aufgetreten und es geht mir langsam auf den Sack :D.

Thomas_Ks
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 5
588 Ansichten

Betreff: SKY Paket Entertainment Plus plötzlich im Paket - aber nicht gebucht

@slippy  Das ist aber auf Dauer ziemlich anstrengend, laufend nicht selbst gebuchten Paketen hinterher zu laufen.

Ich habe zumindest eben gerade eingeloggt unter "Mein Sky" und Abo immer noch das wieder auf den Ursprungszustand zurückversetzte Abo von mir gesehen - mit den korrekten zugehörigen Preisen (Entertainment+Sport+HD).

 

Gruß, Th.

Antworten