12.09.2022 12:02
Hallo Sky Team
Da die telefonische Hotline von Sky kaum erreichbar ist und ma im besten Fall aus der Warteschleife raus fliegt, versuche ich es mal hier. Mein Problem ist, in meinem Vertrag steht neben Entertainment Plus und Cinema auch Sky HD. Vor über einem 3/4 Jahr habe ich den Vertrag geändert, vom alten Sky Reciver zu Sky Q mit Zubuchung von Netflix.
Eigentlich möchte ich wissen, wie ich "Sky HD" los werde, für das ich monatlich 10 Euro zahle. Nach eigenen Angaben ist aber Sky HD schon länger kostenlos und wird so beworben.
Sky HD ist ein Inklusiv-Paket, das für alle Sky Abonnenten (und natürlich auch Neukunden) automatisch und kostenlos freigeschaltet ist.
Wie werde ich also diesen Punkt aus meinem Vertrag los ohne endlos weiter zu bezahlen was jeder Andere kostenlos bekommt. Wie schon gesagt, die Hotline war keine Hilfe. endlch durchgekommen, fühlte sich der Mitarbeiter als nicht informiert genug. Bei der Weiterleitung an einen Kollegen flog ich nach 20 Minuten aus der Warteschleife. Bin für jeden Tip dankbar.
Beantwortet Zur Antwort.
12.09.2022 12:56
In der neuen Paketstruktur ist HD inklusive, in der alten Paketstruktur kostete HD zusätzlich und hat zusätzlich die UHD Sender dabei.
Selbst wenn Sky irgendwann die SD Sender abschaltet, bleibt das HD Paket in der alten Paketstruktur aufrecht (man zahlt ja weiterhin durch dieses Paket für UHD), deshalb wird es auch als HD/UHD Paket bezeichnet.
12.09.2022 12:56
In der neuen Paketstruktur ist HD inklusive, in der alten Paketstruktur kostete HD zusätzlich und hat zusätzlich die UHD Sender dabei.
Selbst wenn Sky irgendwann die SD Sender abschaltet, bleibt das HD Paket in der alten Paketstruktur aufrecht (man zahlt ja weiterhin durch dieses Paket für UHD), deshalb wird es auch als HD/UHD Paket bezeichnet.
12.09.2022 14:03
Erst einmal danke für die Antwort. Das entspricht aber nicht dem was Sky über sein HD Paket schreibt. Dort steht eindeutig: "Sky HD ist ein Inklusiv-Paket, das für alle Sky Abonnenten automatisch und kostenlos freigeschaltet ist ". Wie werde ich es also los, ich bin kein Neukunde, ich bin schon bei diesem Anbieter als er sich noch Premiere nannte.
Und was genau ist eine alte und neue Paketstruktur? Wo finde ich Infos darüber? Meines Wissens nach wäre das von Ihnen bezeichnete "HD/UHD Paket" das Sky HD Plus oder aber das Sky Premium HD Paket. Das habe ich aber nicht abgeschlossen, sondern einfach nur SKY HD.
12.09.2022 15:34 - Zuletzt bearbeitet: 12.09.2022 15:36
Ich bin zwar erst seit 2017 dabei, habe aber einiges von Bekannten und Recherchen aus dem Internet über Premiere mitbekommen.
Du hast damals die Anfänge vom HD Fernsehen bei Premiere mitgemacht wo es noch wenige HD Sender (Sport, Bundesliga und Filmpaket) gab. (Wahrscheinlich damals gegen Aufpreis dazu gebucht)
Du hast wahrscheinlich in der ganzen Laufzeit die Wechsel des Grundpaketes (von Sky Welt über Sky Welt Extra bis zum Entertainment bzw. Entertainment Plus Paketes) einiges in dieser Zeit durchlaufen und bist in der Paketstruktur die es vor dem Juli 2020 gegeben hatte drinnen. (Sky Cinema, Sky Entertainment, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky Q Service Option, HD/UHD Option), die HD Option hast du schon seit Premiere und ab 2016 konnten Sky Kunden die eben diese HD Option im Vertrag und einen Sky+ Pro Receiver (Sky Q Receiver) auch die UHD Sender Empfangen.
Diese Paketstruktur lief bis Juli 2020 und dann kam folgende:
Sky Cinema, Sky Entertainment, Sky Entertainment Plus, Sky Sport, Sky Sport Bundesliga, Sky Kids (Kindersender waren vorher im Entertaimentpaket) incl. HD Option.
Zubuchoptionen sind zum Beispiel: UHD, Multiscreen, Sky Go plus.
Wie gesagt, wenn Sky die SD Sender irgendwann abschaltet zahlst du weiterhin für UHD (Ein Resultat dass von 2016 - 2020 HD und UHD ein Paket war).
Sind denn die UHD Sender freischaltet?
12.09.2022 15:40
@Rudolf5 HD inklusive ist wie schon geschrieben nur für Kunden in der neuen Preis Struktur die es schon seit 2020 gibt und da es da feste Preise gibt für die Pakete, ich hab auch noch ein alt Vertrag, und da zahle ich auch 10€ für HD/UHD habe da aber 10€ Rabatt drauf also nichts, und solange ich den nicht ändere bleibt es auch so. Man kann nicht einen alt Vertrag, Rabattvertrag haben, aber sich nach der neuen Preis Struktur richten.
12.09.2022 16:00
Am kommenden Mittwoch sollen ja Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics von SD auf HD wechseln, vielleicht kommt dazu ja auch noch eine Pressemitteilung die eventuell die Abschaltung der SD Sender im allgemeinen beinhaltet und wie es dann mit dem HD Paket aus der alten Paketstruktur weitergeht, wobei ich davon ausgehe dass diese ganz normal als UHD Option weiter läuft und abgerechnet wird.
13.09.2022 09:44
Es sind ja nun eine Reihe Antworten eingetroffen. Zufrieden stellt mich das nicht. So wie kleines23 schreibt, einen Rabattvertrag habe ich noch nie bei Sky besessen. Ein Neukunde bekommt meine gebuchten Programmpakete für 25 Euro im Monat, nach einem Jahr für 37,50 Euro. Weil ich so dumm war und nie gekündigt habe, bezahle ich 57,99 Euro für den gleichen Service und demnächst noch 6,67 Euro Preisanpassung dazu. Es ist toll wenn man als Altkunde nach rund 25 Jahren so gemolken, und es einem extrem schwer germacht wird an einen zuständigen Mitarbeiter zu gelangen.
Also noch einmal, wie werde ich Sky HD los, muss ich nun Sky komplett kündigen oder wie läuft das?
13.09.2022 10:48
@Rudolf5 Die Antwort hast Du selbst gegeben, weil Du so dumm warst und nie gekündigt hast. Dein Vergleich mit den Neukunden, da sollte man beachten das da nur die Pakete enthalten sind, und HD enthalten ist. Aber alles andere muss zu gebucht werden, was in alt Verträgen noch enthalten ist, wie sky Q Service, UHD, Kids. Und wenn Du das zurechnen tust, kommt man auch nicht billiger wie Dein jetziger Preis. Dir wird nur die Kündigung bleiben, oder auf die neue Preis Struktur wechseln, aber HD hast Du dann trotzdem weiter, nur ebenda inklusive. Und eigentlich Frage ich mich, was will man mit Sky ohne HD?
13.09.2022 10:59
@kleines23 schrieb:Und eigentlich Frage ich mich, was will man mit Sky ohne HD?
Ich möchte gar keine Sender mehr ohne HD schauen, daher habe ich seit mehr als 7 Jahren auch HD - Plus gebucht. Sender ohne HD sind für mich nur noch das blanke Entsetzen.
13.09.2022 11:36
Schon klar und verstanden. Nur hatte ich nie etwas Anderes als Cinema und Entertainment Plus zuzüglich Netflix gebucht. Weder benötige ich einen Zweitreciver, noch sky Q Service, Kids oder ähnliches. Es stimmt, Sky oder Fernsehen überhaupt ohne HD ist heutzutage kaum noch denkbar. Aber trotzdem Danke für die Antworten.
13.09.2022 15:18
Hallo @Rudolf5,
da sind ja bereits einige Antworten auf deine Anfrage gekommen und der Unterschied ist tatsächlich die Pakete- und Preisstruktur von Sky. Dies hat dir der User @bastel90 einmal korrekt aufgeschlüsselt. Natürlich ist es möglich deine gebuchten Paketen zum Laufzeitende anzupassen. Die geht bequem über das Online-Kundencenter. Logge dich dazu mit deinen Daten ein und gehe dann in der Fußzeile auf "Kündigung" (weiter mit "Teilkündigung"). 🙂
Viele Grüße,
Katja
13.09.2022 17:32
Danke @KatjaZ
Werde mein Glück versuchen.
bastel90 | 01.12.2024 20:53 | ||
axels | 22.11.2024 11:18 | ||
Ronald_S | 20.11.2024 17:16 | ||
Sektor_Sky | 18.11.2024 19:06 | ||
Nadine | 12.11.2024 12:02 |