Antworten

SKY Bulli - nicht alle Spiele (z.B. 16.01., Bully HD5, Werder), bei SAT Empfang

MFS
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 6
641 Ansichten

SKY Bulli - nicht alle Spiele (z.B. 16.01., Bully HD5, Werder), bei SAT Empfang

Moin,

 

letztes Wochenende leider mal wieder das Problem gehabt das bei der Übertragung am Nachmittag auf Sky Bundesliga HD5 kein Stream war. Konferenz ging und ich meiner HD1-4 ebenfalls.

 

Wie kann das sein?

 

Genutzt wird das Sky CI Modul mit SAT Empfang.

 

 

Danke!

 

 

Grüße

MS

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 6
621 Ansichten

Betreff: SKY Bulli - nicht alle Spiele (z.B. 16.01., Bully HD5, Werder), bei SAT Empfang

War denn das gewünschte Spiel auf HD5? "Normale" Receiver/ Fernseher zeigen ja alle Kanäle immer an, auch wenn da nichts reinkommt.

 

In was für einem Gerät steckt denn Dein Modul? Gibt es irgendeine Fehlermeldung des Gerätes?

Hat das Gerät eine Anzeige für Signalqualität und -stärke? Kannst Du das Gerät an einem anderen Anschluß ausprobieren? Oder ein anderes Gerät an dem fraglichen Anschluß? 

 

Das Modul entschlüsselt nur, es hat nichts mit dem Empfang zu tun. Es ist zu klären ob Dich Dein Empfangsgerät ärgert oder die Satanlage geprüft werden muß.

MFS
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 6
612 Ansichten

Betreff: SKY Bulli - nicht alle Spiele (z.B. 16.01., Bully HD5, Werder), bei SAT Empfang

In der LIste des TV Gerät wurde Kanal HD5 aufgeführt, aber es war halt einfach nur schwarz und irgendwas Richtung "... auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet".

 

Ist ein ~ 5 Jahre alter Panasonic.

Da im FreeTV alles funktioniert und auch bei PayTV vieles kann es glaube ich nicht an der Ausrichtung liegen.

 

 

Aber hmmm... wurden da die Frequenzen von HD5 in den letzten Jahren mal geändert? Ich schaue an dem TV total selten, eventuell könnte das ja die Ursache sein.

 

Ich war auch am überlegen eine neue Freischaltung Online anzufordert, aber da auf die schnelle am TV den richtigen Kanal nicht gefunden und mich dann mit der Konferenz begnügt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 6
608 Ansichten

Betreff: SKY Bulli - nicht alle Spiele (z.B. 16.01., Bully HD5, Werder), bei SAT Empfang


@MFS  schrieb:...

Aber hmmm... wurden da die Frequenzen von HD5 in den letzten Jahren mal geändert?...


Dann wäre ein Suchlauf nicht verkehrt, nicht das Du versucht hast eine Karteileiche zu gucken.

Ich kenne den Panasonic Suchlauf nicht genau, aber diese Daten brauchst Du für einen manuellen Suchlauf:

Frequenz:  11.171 MHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 22.000 kSym/s
Ein automatischer Suchlauf geht aber natürlich auch.

 


@MFS  schrieb:

....

Ich war auch am überlegen eine neue Freischaltung Online anzufordert...

 Fehlende Freischaltung erzeugt eine andere Fehlermeldung, das wird direkt als "fehlende Freischaltung" o.ä. auf dem Fernseher angezeigt.

MFS
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 6
603 Ansichten

Betreff: SKY Bulli - nicht alle Spiele (z.B. 16.01., Bully HD5, Werder), bei SAT Empfang

Ja danke, werde ich bei nächster Gelegenheit mal versuchen.

 

 

... das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin. 😫

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 6 von 6
601 Ansichten

Betreff: SKY Bulli - nicht alle Spiele (z.B. 16.01., Bully HD5, Werder), bei SAT Empfang


@MFS  schrieb:

Ja danke, werde ich bei nächster Gelegenheit mal versuchen.

... das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin. 😫


Das wäre doof für mich wenn das jeder blind könnte, ich habe davon jahrelang meinen Lebensunterhalt bestritten. Empfangsanlagen reparieren, Neugeräte ausliefern, drei Knöpfe drücken das alles wieder läuft .....

 

Dafür brauch ich dann Dich wenn es um die Steuererklärung geht, ich eine HerzOP brauche, mein Auto nicht brummt wenn ich den Schlüssel drehe ..... oder was auch immer Du mal gelernt hast.

Antworten