Antworten

SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

Bulli76
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 22
1.940 Ansichten

SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

Hallo zusammen,

seit heute früh wurde der Sender auf meiner IP TV Box durch das österreichische 4. ersetzt. Das bedeutet sowohl das Frühstücksfernsehen, einige Sendungen als auch die Werbung an sich ist nicht mehr die von SAT1.

Ist das ein bekanntes Problem?

 

Viele Grüße 

Nicole

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 2 von 22
1.935 Ansichten

Re: SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

Hallo @Bulli76

 

Sky Q IPTV ist nur für Kunden mit deutschem Wohnsitz verfügbar. Es kann somit kein österreichischer Sender dort vorhanden sein. Meinst du wirklich die Sky Q IPTV Box?

 

VG, Sanny

 

Bulli76
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 22
1.933 Ansichten

Betreff: SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

Hallo,

 

ja ich meine ganz sicher die Sky IP TV Box. Ich habe davon 2Stück. Das Problem betrifft beide Boxen und da es ist ganz sicher ein österreichischer Sender.

 

viele Grüße

Nicole

Bulli76
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 22
1.928 Ansichten

Betreff: SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

Anbei ein paar Bilder des österreichischen Wetterberichtes auf Sat1. 

57C1D497-E906-4668-B3F6-79E33A20D6A7.jpeg

viele Grüße

Nicole

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 5 von 22
1.926 Ansichten

Re: Betreff: SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

Danke, ich habe es einmal zur Prüfung weitergeleitet, weil ich kein Testgerät für Sky Q IPTV hier habe. 

Brinki
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 22
1.898 Ansichten

Betreff: SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

kann ich bestätigen ist seid heute morgen umgestellt auf ösi sender

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 7 von 22
1.895 Ansichten

Re: Betreff: SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

@Brinki: Ich danke auch dir für die Info. 

 

Sobald wir Mods mehr wissen, geben wir euch Bescheid. 

wodka
Tiertrainer
Posts: 37
Post 8 von 22
1.894 Ansichten

Betreff: SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

Ich bin auch betroffen...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 9 von 22
1.892 Ansichten

Re: Betreff: SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

Eine Prüfung ist in Gange. Ich kann euch nur um Geduld bitten und sage Danke für die bisherigen Meldungen. 

Joerg_K
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 22
1.879 Ansichten

Betreff: SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

Hier seit heute früh genau das selbe. Eben gab es die österreichischen Nachrichten auf allen bei uns installierten IPTV-Boxen, oben rechts das Logo von Sat1...

 

Gruß, Jörg 

zeidlergergen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 22
1.870 Ansichten

Betreff: SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

Auch bei mir ist es so seit heute morgen. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 12 von 22
1.867 Ansichten

Re: Betreff: SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

Danke, weitere Meldung werden nicht benötigt. Wir melden uns, sobald wir mehr wissen. 

JGrospitz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 22
1.813 Ansichten

Betreff: SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

Ich hänge mich hier mal dran. Habe auch das Problem

dojo46
Tiertrainer
Posts: 17
Post 14 von 22
1.789 Ansichten

Betreff: SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

Das Problem habe ich seit gestern auch bemerkt!

Das nervt schon ziemlich....

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,116
Post 15 von 22
1.716 Ansichten

Betreff: SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

@Joerg_K  ATV gehört zur ProSiebenSat.1 und strahlt in Österreich, aus Kostengründen nur ein Nachrichtenprogramm aus, soweit ich weiß. Deshalb jedenfalls das Sat.1 Logo oben rechts.

Das ist einfach die österreichische Version von Sat.1. Die Werbespots müssten auch etwas anders sein und viel mehr Werbung für österreichische Produkte enthalten. 
Das übrige Programm ist aber in der Regel identisch.

dermitdemdino
Tiertrainer
Posts: 19
Post 16 von 22
1.692 Ansichten

Betreff: SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

 


@Sanny_G schrieb:

Danke, weitere Meldung werden nicht benötigt. Wir melden uns, sobald wir mehr wissen.


Ich hänge mich trotzdem mal als Betroffener hier dran, damit ich erfahre, wenn das Problem gelöst ist.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,116
Post 17 von 22
1.689 Ansichten

Betreff: SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

Wenn es wenigstens der ORF in HD gewesen wäre. Dann hätte man noch was davon... 😄

dermitdemdino
Tiertrainer
Posts: 19
Post 18 von 22
1.678 Ansichten

Betreff: SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

Irgendwer muss ja das Programm ins Netz von Sky einspeisen. Verstehe nicht, warum man diesen Menschen nicht einfach fragen kann, und hier über 24 Stunden keine genaue Info erhält.

Stefan_91
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 22
1.649 Ansichten

Betreff: SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

Ich habe das selbe Problem mit der IPTV Box!

Ich schließe mich mal hier an, um Benachrichtigungen zu Neuigkeiten zu erhalten.

VG

wodka
Tiertrainer
Posts: 37
Post 20 von 22
1.536 Ansichten

Betreff: SAT1 auf IPTV Box österreichischer Sender

Gibt es mittlerweile Lösungsansätze?  Von Geisterhand ändert sich das Programm doch nicht, oder doch? 

Antworten