Antworten

Rückzahlung von Abogebühren der Sportkanäle wegen Corona!

reisjohn
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 9
1.609 Ansichten

Rückzahlung von Abogebühren der Sportkanäle wegen Corona!

Wenn ich monatelang keinen aktuellen Sport auf SKY sehen kann, dann müsste SKY die Abogebühren für die Sportkanäle eigentlich zurückzahlen. Wie ist die Rechtslage und was sagt ihr dazu.

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 2 von 9
1.597 Ansichten

Betreff: Rückzahlung von Abogebühren der Sportkanäle wegen Corona!

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 9
1.542 Ansichten

Betreff: Rückzahlung von Abogebühren der Sportkanäle wegen Corona!

Sonderkündigug erst nach 30 Tagen ohne und auch das muss nicht klappen.

Teerak1976
Kulissenbauer
Posts: 4
Post 4 von 9
1.537 Ansichten

Betreff: Rückzahlung von Abogebühren der Sportkanäle wegen Corona!

Wegen der starren Haltung von Sky in dieser Situation werden viele Kunden Sky verlassen,auch im Hinblick auf die künftige Entwicklung bei der Vergabe von Fußballübertragungen. Ich habe bereits gekündigt, weil Sky nicht bereit ist, die Gebühren für nicht erbrachte Leistungen zu senken. Edeka würde auch nicht von mir verlangen, daß ich Bananen, die erst in 3 Monaten geliefert werden können, heute schon zu bezahlen. Ein redlicher Kaufmann macht so etwas nicht.

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 5 von 9
1.485 Ansichten

Betreff: Rückzahlung von Abogebühren der Sportkanäle wegen Corona!

1.) Wieviel Threads wollt ihr noch zu diesem Thema auf machen???

 

2.) Find' ich (das rumgeheule) eh ziemlich peinlich (ist aber meine Meinung, muss nicht die Meinung einer anderen Person entsprechen)

 

3.) Edeka ist ein ganz schlechtes Beispiel. Edeka will nur noch unter Vorbehalt Miete (für ihre Immobilien) zahlen und wollen sich das Recht nehmen, im Falle einer Verschärfung (beim Thema Corona) die gezahlte Miete zurück fordern. 

Teerak1976
Kulissenbauer
Posts: 4
Post 6 von 9
1.467 Ansichten

Betreff: Rückzahlung von Abogebühren der Sportkanäle wegen Corona!

@käptnk @Und wer zwingt dich, das Rumgeheule(Substantiv und groß) zu lesen? Scheinbar hast Du etwas Schlagseite!?

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 7 von 9
1.456 Ansichten

Betreff: Rückzahlung von Abogebühren der Sportkanäle wegen Corona!

1. Wurde nach der Meinung gefragt.

2. Wenn man sonst keine Argumente hat, kommt die Rechtschreib -Keule , um sich besser zu fühlen.

reisjohn
Tiertrainer
Posts: 16
Post 8 von 9
1.432 Ansichten

Betreff: Rückzahlung von Abogebühren der Sportkanäle wegen Corona!

Mir gefällt das es anscheinend welche gibt, die gerne für etwas bezahlen ohne irgend eine Gegenleistung zu erhalten. Es ist sogar schon meiner Enkelin aufgefallen als sie sagte: "Was schaut den der Opa jetzt für einen Sport,"

Nämlich nix und für das soll ich bezahlen?

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 9 von 9
1.409 Ansichten

Betreff: Rückzahlung von Abogebühren der Sportkanäle wegen Corona!

@reisjohn 

Mmh, kurze Frage. Deine Enkelin, geht sie zur Schule oder in den Kindergarten. Fragt sie auch: "Du Opi, meine Erzieherin /Lehrerin arbeitete ja nicht mehr, bekommt sie noch Lohn? Ich mein, der Arbeitgeber bekommt ja keine Gegenleistung.

 

Und was heißt gerne bezahlen ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Ich hab das ein oder Konzertticket hier liegen, die werde ich definitiv nicht zurückgeben, sondern falls die Konzerte nicht nachgeholt werden, als Spende abhacken. Bei Sky sieht es etwas anders aus, kommt auf die Länge des "Lockdown" an. Nehmen wir die Bundesliga, die Spiele werden (so wird geplant und gehofft) nachgeholt. Während der Winter/Sommerpause erwarte ich auch keine Kostenerstattung. Demnach bekomme ich die Leistung, für die ich bezahlt habe, halt später als erwartet.

 

Andere Frage: Du möchtest für April eine Rückzahlung. Bist du dann bereit, im Mai das doppelte zu bezahlen wenn die April-Spiele/Veranstaltungen im Mai nachgeholt werden? Das wäre nur legitim oder Sky sperrt dich für folgende Veranstaltungen, schließlich hast du dein Geld ja bekommen und nicht dafür bezahlt. Also nach deiner Logik heißt es ja: "Ohne Bezahlung <-> keine Gegenleistung".

 

Ist aber nur meine Meinung. Muss nicht die einer anderen Person entsprechen.

 

PS: Für alle Deutschlehrer im Haus, in meinem Beitrag könnte sich der eine andere Grammatik bzw Rechtschreibfehler eingeschlichen habe.

 

 

Antworten