Antworten

Rücknahme Kündigung

Phoenix8800
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
687 Ansichten

Rücknahme Kündigung

Liebes Team,
Ich habe mich vor einiger Zeit dazu zu entschlossen, meinen Sky Vertrag zum 31.12.2020 zu kündigen. Am Mittwoch, den 30.12.2020 um 17:49 Uhr habe ich mit einer Mitarbeiterin Ihres Hauses unter der Telefonnummer 089 99727920 telefoniert und die Kündigung zurückgezogen. Der Vertrag (Laufzeit bis 2022) sollte also unter den alten Konditionen weiterlaufen. Ihre Mitarbeiterin nahm die Rücknahme der Kündigung an und versprach, diese umzusetzen und eine Bestätigung zukommen zu lassen. Es kam jedoch nichts!  Am 01.01.2021 musste ich nun feststellen, dass der Vertrag gekündigt ist und ich Sky nicht mehr nutzen kann.
 
Ein erneuter Anruf unter der obigen Nummer hat ergeben, dass die Kündigung nicht zurückgenommen wurde und der Anruf angeblich nicht im System zu finden sei und somit nicht stattgefunden habe. Dies ist jedoch definitiv nicht der Fall. Hierfür gibt es auch Zeugen und auch den Telefonverlauf mit Anrufdauer!
 
Das Angebot, welches mir von einer Mitarbeiterin unterbreitet wurde ist schlicht eine Frechheit und in keiner Weise akzeptabel. Eine Fortführung des alten Vertrages zu den alten Konditionen muss daher möglich gemacht werden. Ich bitte Sie, dieses Anliegen zu prüfen und mir schnellstmöglich die Pakete wieder freizuschalten. Nun sind schon 11 Tage vergangen und meine Geduld ist am Ende. Der Versuch einer Kontaktaufnahme über anhang@sky.de ist erfolgt, eine Rückmeldung kommt jedoch keine.  
Grüße, Phoenix8800
Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Posts: 509
Post 2 von 5
672 Ansichten

Betreff: Rücknahme Kündigung

Sky wird dir wohl deinen alten Vetrag nicht mehr anbieten. Es  gibt ja seit vorigen Jahres neue Abopreise und da sind die für jede Kündigung froh. Wenn man dann noch die Kündigung rückgängig machen will ist das natrürlich dumm gelaufen. Übrigens hat man keinen Anspruch auf Stornierung der Kündigung. Du wirst wohl einen neuen Vetrag machen müsen aber deine Vorteile sind wohl weg.

Aber warte hier mal auf einen Moderator der wird dir wohl mehr dazu sagen. Velleicht hast du ja Glück.

Phoenix8800
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
668 Ansichten

Betreff: Rücknahme Kündigung

Danke dir schon mal für die Info.

 

Unabhängig davon spricht es nicht gerade für Sky und das Vertrauen in die Mitarbeiter wenn Versprechungen nicht eingehalten werden und dann behauptet wird, dass man gar nicht angerufen hätte..

degi69
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 5
652 Ansichten

Betreff: Rücknahme Kündigung

Bei mir ist es genau anders rum. Ich hatte im Februar 2020 zum 31.12.2020 gekündigt, seitdem wöchentlich Anrufe von Sky, kam aber nie  zu einem Gespräch, am 1.1.2021 war die Kündigung auf einmal weg und ich zahle nun 57,99, hab ich natürlich sofort zurück gehen lassen, ich habe die Kündigung ja schriftlich. Bis jetzt, troz nochmaligem Hochladen des Kündigungbestätigungsschreibens, keine Reaktion von Sky. Ich bin seit was weiß ich wievielen Jahren Sky Kunde, aber was die in letzter Zeit so abziehen, ist nicht mehr tragbar. Nie wieder Sky.

 

Gruß

 

MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Abonnement/Abbuchung-trotz-Kuendigung/m-p/489706#M52493

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 5
596 Ansichten

Rücknahme Kündigung

Hallo @Phoenix8800,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue gerne mal nach, ob wir da noch was machen können. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten