Antworten

Rücknahme Kündigung - Keine Bestätigung wie versprochen

VolkerMeyer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
311 Ansichten

Rücknahme Kündigung - Keine Bestätigung wie versprochen

Hallo,

ich habe am 08.12.2020 meine Kündigung zurückgenommen und bisher die versprochene Bestätigung nicht erhalten.

Weiss jemand, wie lange so was normalerweise dauert, bis die Bestätigung kommt.

Vielleicht kann mir ja auch ein Moderator weiter helfen.

Gruß

Volker

Alle Antworten
Antworten
philippst
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 7
295 Ansichten

Betreff: Rücknahme Kündigung - Keine Bestätigung wie versprochen

Hallo,

ging mir und anscheinend und einigen anderen hier genauso. Ich habe ein schriftliches Angebot bekommen (Dauer-Vorteilspreis von 32,99€ behalten und monatliche Kündigungsfrist) und habe daraufhin meine Kündigung zurückgenommen, jetzt ist im Kundencenter ab April der Vollpreis vermerkt. Eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht bekommen.


Der Moderator hier hat mir dann genau die gleiche Antwort gegeben wie drei unterschiedliche Mitarbeiter beim telefonischen Kundenservice:

Es wäre im Moment nicht möglich eine Bestätigung zu bekommen. In meinem Fall könnte der richtige Preis systembedingt erst ab dem 1.4.2021 korrekt im Kundencenter dargestellt werden, aber das schriftliche Angebot wäre meine Garantie für den dauerhaften Vorteilspreis. 

Mir ist damit auch nicht so ganz wohl, lieber hätte ich eine schriftliche Bestätigung in der Hand, werde es aber wohl drauf ankommen lassen und hoffen das alles so geschieht wie der Moderator und die Kundenberater es mir zugesagt haben. 

Beste Grüße 

Philipp

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 3 von 7
256 Ansichten

Rücknahme Kündigung - Keine Bestätigung wie versprochen

Hallo @VolkerMeyer,

entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir, zur Überprüfung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Pinky7
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4 von 7
233 Ansichten

Betreff: Rücknahme Kündigung - Keine Bestätigung wie versprochen

@philippst 

Hallo, 

Genau so geht es mir auch und lässt mich nicht richtig schlafen 🙈. Wenn du vom Angebot sprichst, meinst du dann auch das Werbungsschreiben.

 

In der Vertragsverlängerung steht bei mir drin, dass diese ab dem 01.04 von 20.99 Euro auf 49.99 Euro springt und das für ein Jahr 🙈. Ist es bei dir auch auf das ganze Jahr bezogen.

 

Schon Mal vielen lieben Dank für die Antwort und schöne Weihnachten 🌲

philippst
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 7
219 Ansichten

Betreff: Rücknahme Kündigung - Keine Bestätigung wie versprochen

8595C23D-DE90-4C4E-8553-136DAD461B40.jpeg

Hallo @Pinky7 ,

so sieht das Angebotsschreiben aus auf das ich mich, laut den Kundencentermitarbeitern, berufen  kann. Habe mittlerweile einiges an Internetrecherche betrieben, mit fünf Telefon-Kundencentermitarbeitern gesprochen und einem Moderator hier geschrieben und habe immer die gleiche Information erhalten. Anscheinend ist das mit dem Online-Kundencenter wohl keine sichere Informationsquelle für den eigenen Vertrag (warum auch immer🤔). Aber mit der Kündigungsrücknahme waren sie dort allerdings sehr schnell.

4E24AF6E-1BFC-4BC8-8E50-45F6C04613EA.png

Eine schriftliche Bestätigung, in Form einer E-Mail oder Brief, ist wohl aktuell für mich weiterhin nicht zu bekommen.

Mein persönliches Fazit: Ich werde meinen Vertrag behalten, weil ich natürlich mit dem Preis sehr zufrieden bin und hoffe (🕯) das mein Preis sich, wie in dem Schreiben und von den Kundendienstmitarbeitern zugesichert, wirklich nicht erhöht und ich nicht mehr aktiv werden muss. 
Ansonsten werde ich wohl hier nochmal schreiben, denn ich habe mit den Moderatoren hier schon einmal sehr gute Erfahrungen bei einer fehlerhaften Vertragsverlängerung gemacht.

Das du kein gutes Gefühl hast kann ich voll und ganz nachvollziehen, mir geht es da genauso und das wohl noch bis in den April rein.Schade, das hätte deutlich problemloser und kundenfreundlicher laufen können🙁

Ich wünsche schöne Weihnachtsfeiertage!

 

Beste Grüße 

 

 

 

 

 

 

VolkerMeyer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
215 Ansichten

Betreff: Rücknahme Kündigung - Keine Bestätigung wie versprochen

Hallo.

 

Genau die gleichen Aussagen habe ich in letzter Zeit auch bekommen. Aber keine Bestätigung undeingetragen ist angeblich auch nix in meinem Kundendaten.

Aber es wird sich laut Aussage eines Moderators/Moderatorin hier zum Zeitpunkt XXX bestimmt regeln lassen.

ich bin mal gespannt.

 

Gruß und ein frohes Fest

Pinky7
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 7
201 Ansichten

Betreff: Rücknahme Kündigung - Keine Bestätigung wie versprochen

@philippst @VolkerMeyer 

Vielen Dank für eure Antworten.

Dann denken wir Mal positiv 🙏 fällt mir heute ausnahmsweise aber auch leicht...

 

Das gleiche Angebotsschreiben und Vertragskonditionen habe ich auch wie du @philippst .... Beruhigt mich zumindest, dass ich nicht alleine bin... Dann mache ich Mal keinen zusatzlichen Widerruf, die Dame bei der Hotline hat bereits einen für mich aufgenommen, leider kam aber nie was schriftlich bei mir an. Sollte ab KW2 2021 jedoch kein richtiger Preis beim Abo hinterlegt sein, werde ich wohl den Vertrag zum 31.01. kündigen. 

 

Euch allen noch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit 🌲🙏! Ich hoffe es waren alle artig 🤶😉

 

Antworten