Antworten

Rückholangebote - Interessiert sich Sky eigentlich auch für das was der Kunde sagt?

mjpr
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 11
1.318 Ansichten

Rückholangebote - Interessiert sich Sky eigentlich auch für das was der Kunde sagt?

Hallo zusammen,

 

ich muss jetzt hier mal mein Unverständnis loswerden. 😉

Ich hatte als letzten Vertrag Entertainment, Sport und Bundesliga, tatsächlich auch zu einem guten Preis und monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Als jetzt die zwei Jahre vorbei waren wollte ich das ganze auch gerne Verlängern, bekam auch einen entsprechenden Brief zugeschickt, alles gut. Ich bin (war) zufriedener Kunde und wollte das auch bleiben. Mit einer Einschränkung, ich brauchte das Sport-Paket nicht mehr und wollte das entweder aus dem neuen Vertrag herauskürzen oder durch Cinema ersetzen. Einen entsprechenden Aufpreis für die Mehrkosten des Cinemapakets war ich bereit zu zahlen. Antwort der Kundenberatung: Geht nicht. Die Pakete die ich hatte, oder gar nicht. Mir wurde dann empfohlen zu kündigen (das muss man sich eh mal auf der Zunge zergehen lassen), danach könnte ich sicherlich mit einem neuen Angebot rechnen bei dem ich auch die Pakete switchen kann.

 

Gesagt getan, am 31. März war mein letzter Tag mit Sky. Soweit so gut. Nun bekam ich schon vor diesem Stichtag regelmäßig Anrufe und auch nochmal Post mit Rückholangeboten. Für Entertainment, Sport und Bundesliga! Ich habe bei JEDEM Telefonat erwähnt dass das auch gute Angebote sind, aber ich schlicht andere Pakete brauche. Es wurde jedes mal zur Kenntnis genommen und (so die Aussage) notiert. Wo genau notiert man sich sowas? Auf einem Zettel der dann am Tagesende weggeworfen wird?

 

Seit 31. März hab ich nun bereits wieder 2 Anrufe bekommen, wieder mit Rückholangeboten. Na? Richtig. Entertainment, Sport und Bundesliga. Nur in dieser Kombination, etwas anderes sei nicht möglich.

 

Interessiert es Sky eigentlich überhaupt was der Kunde hier am Telefon sagt oder geht das alles bei einem Ohr rein und zum anderen raus, bis zu dem Zeitpunkt wenn die magischen Worte fallen "Ich nehme da Angebot an"?

 

Dann soll man mir doch bitte sagen "nein, das geht nicht, da haben sie Pech gehabt", aber mich nicht ständig mit exakt der Paketkombination belästigen bei der ich nun bereits über 10 mal bekräftigt habe sie so nicht gebrauchen zu können und die ich auch explizit als Kündigungsgrund genannt habe? So komme ich mir nämlich reichlich verarscht und nicht ernst genommen vor.

 

Hat diese Erfahrungen noch jemand gemacht?

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 11
1.309 Ansichten

Betreff: Rückholangebote - Interessiert sich Sky eigentlich auch für das was der Kunde sagt?

Da bekommt der Satz " Sky, gemacht aus deinen Wünschen" eine ganz neue Bedeutung. 🤣🤣🤣

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 11
1.304 Ansichten

Betreff: Rückholangebote - Interessiert sich Sky eigentlich auch für das was der Kunde sagt?

Kurze Antwort auf deinen Thementiteil: NEIN, es interessiert Sky nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 11
1.300 Ansichten

Betreff: Rückholangebote - Interessiert sich Sky eigentlich auch für das was der Kunde sagt?

Kannst du nur ein Neukundenabo abschließen, wenn du Pakete ändern möchtest.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 5 von 11
1.294 Ansichten

Betreff: Rückholangebote - Interessiert sich Sky eigentlich auch für das was der Kunde sagt?

@Jonnycash 

 

Du hast die Bohne vergessen?!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 11
1.278 Ansichten

Betreff: Rückholangebote - Interessiert sich Sky eigentlich auch für das was der Kunde sagt?

@mjpr 

du musst bloß genug Geduld haben, dann klappt es auch....warte einfach noch 2 Wochen, wenn dann nichts von Sky kommt, melde dich im Chat oder Hotline 089 99 72 79 20

 

mjpr
Special Effects
Posts: 13
Post 7 von 11
1.186 Ansichten

Betreff: Rückholangebote - Interessiert sich Sky eigentlich auch für das was der Kunde sagt?

Nein, der Ofen ist aus, ich hab nach dieser Erfahrung für mich Beschlossen dass ich künftig auf Sky verzichten werde.

 

Es ist für mich schon völlig unverständlich dass ein Unternehmen einen langjährigen Kunden der gerne Abonnent bleiben möchte die Kündigung empfiehlt. Aber gut, man ist ja einiges gewohnt von dem Laden im Lauf der Jahre. Dann aber noch so etwas, dass nicht mal ansatzweise im Kundendatensatz hinterlegt wird warum der Kunde überhaupt kündigt, das zeichnet für mich kein Unternehmen aus das sich auch nur ansatzweise für den Kunden interessiert, und darauf kann ich verzichten.

 

Der Receiver geht heute zurück, auch wenn man mir ja angeboten hat diesen alten Elektronikschrott bei dem man mir auch mittlerweile fast 4 Jahre verweigert hat ihn gegen einen zeitgemäßen Receiver auf dem Stand der Technik auszutauschen künfig für 5 Euro monatlich zu mieten. 😂

 

Bye bye Sky, es war eine schöne Zeit, einseitige Beziehungen machen aber keinen Sinn und keinen Spaß, also sollte man sie beenden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 11
1.175 Ansichten

Betreff: Rückholangebote - Interessiert sich Sky eigentlich auch für das was der Kunde sagt?


@mjpr  schrieb:

 

diesen alten Elektronikschrott bei dem man mir auch mittlerweile fast 4 Jahre verweigert hat ihn gegen einen zeitgemäßen Receiver auf dem Stand der Technik auszutauschen


Ein Klick auf den Onlinbutton (Receivertausch) und der Austausch erfolgt sofort...

mjpr
Special Effects
Posts: 13
Post 9 von 11
1.170 Ansichten

Betreff: Rückholangebote - Interessiert sich Sky eigentlich auch für das was der Kunde sagt?

Exakt, der Austausch erfolgt sofort. Genau gegen das gleiche Müll-Modell von anno dazumal. Habe ich bereits 2 mal hinter mir, nachdem die alte Kiste sich ständig aufgehängt hat. Aber man könnte mir natürlich einen SkyQ-Receiver geben. Gegen die üblichen monatlichen SkyQ-Gebühren... Nein Danke.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 11
1.167 Ansichten

Betreff: Rückholangebote - Interessiert sich Sky eigentlich auch für das was der Kunde sagt?


@mjpr  schrieb:

Exakt, der Austausch erfolgt sofort. Genau gegen das gleiche Müll-Modell von anno dazumal. Habe ich bereits 2 mal hinter mir, nachdem die alte Kiste sich ständig aufgehängt hat. Aber man könnte mir natürlich einen SkyQ-Receiver geben. Gegen die üblichen monatlichen SkyQ-Gebühren... Nein Danke.


Das gibt es schon lange nicht mehr... Es wird ausschließlich ein Q-Receiver versandt ohne Q-Service-Gebühren.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 11
1.168 Ansichten

Betreff: Rückholangebote - Interessiert sich Sky eigentlich auch für das was der Kunde sagt?


@mjpr  schrieb:

Exakt, der Austausch erfolgt sofort. Genau gegen das gleiche Müll-Modell von anno dazumal. Habe ich bereits 2 mal hinter mir, nachdem die alte Kiste sich ständig aufgehängt hat. Aber man könnte mir natürlich einen SkyQ-Receiver geben. Gegen die üblichen monatlichen SkyQ-Gebühren... Nein Danke.


nein, da es keine normalen Sky + Receiver mehr gibt, bekommt man den Q-Receiver, ohne weitern Kosten monatlich.....nur wenn man möchte, kann man den Q-Service buchen.......

Antworten