13.11.2019 17:30
Hallo,
am 11.11.2019 wurde mir von Sky telefonisch ein Rückholangebot gemacht. Bei einer Nachfrage der Mitarbeiterin, welche Hardware ich bei meinem Altvertrag hatte, gab ich wahrheitsgemäß das Modul an. Das Gespräch war freundlich, alle Daten wurden aufgenommen. Was soll ich sagen, heute kommt das Paket von Sky mit dem Receiver, statt dem Modul. Wenn mir der Receiver nicht gegen das Modul getauscht wird, werde ich von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen.
Mit freundlichen Grüßen
13.11.2019 17:41
warte auf einen Mod. dauert aber bis zu 6 Tage......wenn du das Modul nicht bekommst, dann würde ich auch widerrufen......Sky denkt, sie können machen, was sie wollen......der Kunde ist bei Sky nur noch der Dumme........
13.11.2019 17:49
Ich bin ehrlich, es ist genau so gekommen, wie ich befürchtet habe.. Aber man muss ja erst mal abwarten, was denn wirklich geschickt wird, zumal ja noch nicht mal meine Vertragsdaten angekommen sind. Kann sich etwas verzögern, wegen der hohen Nachfrage. Klar, bei wem klappt bei Sky schon mal etwas reibungslos ;-).
13.11.2019 18:14
deine AB wird im Paket drin sein.....
13.11.2019 18:22
Im Paket war nur noch die SmartCard mit PIN, das Willkommen Schreiben und die AGB`S, mehr nicht.
13.11.2019 18:28
ich denke du bekommst einen Receiver, statt des Moduls....oder hast du das Modul noch zu Hause....
13.11.2019 18:39
Ich war ja jetzt fast auf den Tag genau ein Jahr ohne Sky. Mein Modul musste ich natürlich nach Vertragsende zurück schicken. Es wurde jetzt natürlich ein Neuvertrag abgeschlossen. Ich bin da total schmerzbefreit, bekomme ich nicht das Modul, geht alles schnurstacks zurück zu Sky. Der Receiver nutzt mir nichts, und nur mit Modul schließe ich einen neuen Vertrag ab.
13.11.2019 18:45
dann hilft nur noch danach ein Neukunden-Abo bei einen privaten Händler abzuschließen, dort bekommt man noch das Modul, allerdings kostet es 69,- zur Leihe....
evtl. bekommst du es von einen Mod. auch für 69,- warte einfach ab......immer wieder hier reinschauen, ob sich ein Mod. meldet.....
13.11.2019 18:49
Jo, kommt Zeit kommt Rat ( ein Mod. ), oder der Wiederspruch 😉.
16.11.2019 10:36
Ab wann beginnt offiziell bei Sky eigentlich die Wiederrufspflicht von 14 Tagen an zu laufen?
Wenn bei mir die schriftliche Auftragsbestätigung eingegangen ist, oder ab dem Zeitpunkt des Anrufes von Sky?
16.11.2019 10:47
Ab wann beginnt offiziell bei Sky eigentlich die Wiederrufspflicht von 14 Tagen an zu laufen?
Bei Sky ab dem Abschluss am Telefon,
rechtlich wird man das anfechten können.
Will man ohne Ärger widerrufen, nimmt man den Zeitpunkt des Abschlusses als Beginn.
16.11.2019 10:49
an und für sich, wenn du die Widerrufserklärung bekommst, aber bei Sky gehen die Uhren anders, da kann es sein, gleich, wenn die Bestellung gebucht wurde....wenn man die AB per Mail bekommt, kann es ja auch der Tag des Auftrages sein...aber besser 1 Tag früher, als zu spät.....
16.11.2019 10:57
Na dann hat Sky wohl bei mir keine zweite Chance verdient, wenn sie nicht bereit sind, auf meine Bedürfnisse und Gegebenheiten einzugehen. Kann doch nicht so kompliziert sein jemandem ein Modul zur Verfügung zu stellen, wenn der Empfang technisch nicht anders mögich ist. Telefonat war am 11.11. (Alaaf Helau), bis Anfang nächster Woche gebe ich Sky & Friends und den Moderatoren hier noch eine Chance, um mich als Kunden zu kämpfen. Ansonsten geht dann sofort der Wiederruf raus, und Karte, Receiver+HDD gehen zurück an den Absender.
16.11.2019 11:04
@hilfsbereit schrieb: Na dann hat Sky wohl bei mir keine zweite Chance verdient, wenn sie nicht bereit sind, auf meine Bedürfnisse und Gegebenheiten einzugehen.
ich hoffe es für dich, das du ein Modul bekommst................aber da wirst du hier auf taube Ohren stoßen.....wenn man es in der letzten Zeit hier so liest.....aber viel Glück
16.11.2019 11:08
Der Vertragshotliner konnte mit meinen Infos nichts anfangen, und die Technik-Abteilung wimmelte mich schon ab, von wegen, wir dürfen keine CI+ Module mehr rausgeben. Es wird also intern untersagt das Modul rauszugeben, obwohl es technisch immer noch möglich ist, damit Sky Pakete zu empfangen. Aber zum Thema Module wurde ja hier im Forum schon genug geschrieben.
16.11.2019 11:17
zur Not, hilft nur ein Neukunden-Abo, bei einen Händler, dort gibt es noch das Modul....kostet aber 69,- zur Leihe....
PS: evtl. wenn du es hier bekommst, dann für 99,- alles zur Leihe....
16.11.2019 11:25
Ach, ehrlich gesagt sind mir die 99Euro nicht an den Hintern gebacken, die können die "gern" von mir haben.
18.11.2019 10:37
20.11.2019 13:15
Hallo Benjamin,
ich hatte ihnen meine Daten per PM zukommen lassen. Leider drängt die Zeit, und ich werde bis heute Abend von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen müssen, damit der Vertrag nicht rechtskräftig wird. Sollten Sie dennoch eine Lösung gefunden haben, kontaktieren sie mich bitte wieder
Gruß.
Belphegor | 12.04.2024 23:25 | ||
Juliane | 20.03.2024 14:33 | ||
bastel90 | 28.02.2024 22:36 | ||
Chris_1209 | 23.12.2023 18:36 | ||
Nick1210 | 04.11.2023 20:15 |