Antworten

Rückholangebot

hilfsbereit
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 1 von 19
1.984 Ansichten

Rückholangebot

Hallo,

 

am 11.11.2019 wurde mir von Sky telefonisch ein Rückholangebot gemacht. Bei einer Nachfrage der Mitarbeiterin, welche Hardware ich bei meinem Altvertrag hatte, gab ich wahrheitsgemäß das Modul an. Das Gespräch war freundlich, alle Daten wurden aufgenommen. Was soll ich sagen, heute kommt das Paket von Sky mit dem Receiver, statt dem Modul. Wenn mir der Receiver nicht gegen das Modul getauscht wird, werde ich von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 19
1.972 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

warte auf einen Mod. dauert aber bis zu 6 Tage......wenn du das Modul nicht bekommst, dann würde ich auch widerrufen......Sky denkt, sie können machen, was sie wollen......der Kunde ist bei Sky nur noch der Dumme........

hilfsbereit
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 3 von 19
1.965 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

Ich bin ehrlich, es ist genau so gekommen, wie ich befürchtet habe.. Aber man muss ja erst mal abwarten, was denn wirklich geschickt wird, zumal ja noch nicht mal meine Vertragsdaten angekommen sind. Kann sich etwas verzögern, wegen der hohen Nachfrage. Klar, bei wem klappt bei Sky schon mal etwas reibungslos ;-).

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 19
1.931 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

deine AB wird im Paket drin sein.....

hilfsbereit
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 5 von 19
1.922 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

Im Paket war nur noch die SmartCard mit PIN, das Willkommen Schreiben und die AGB`S, mehr nicht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 19
1.918 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

ich denke du bekommst einen Receiver, statt des Moduls....oder hast du das Modul noch zu Hause....

hilfsbereit
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 7 von 19
1.913 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

Ich war ja jetzt fast auf den Tag genau ein Jahr ohne Sky. Mein Modul musste ich natürlich nach Vertragsende zurück schicken. Es wurde jetzt natürlich ein Neuvertrag abgeschlossen. Ich bin da total schmerzbefreit, bekomme ich nicht das Modul, geht alles schnurstacks zurück zu Sky. Der Receiver nutzt mir nichts, und nur mit Modul schließe ich einen neuen Vertrag ab.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 19
1.908 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

dann hilft nur noch danach ein Neukunden-Abo bei einen privaten Händler abzuschließen, dort bekommt man noch das Modul, allerdings kostet es 69,- zur Leihe....

evtl. bekommst du es von einen Mod. auch für 69,- warte einfach ab......immer wieder hier reinschauen, ob sich ein Mod. meldet.....

hilfsbereit
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 9 von 19
1.902 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

Jo, kommt Zeit kommt Rat ( ein Mod. ), oder der Wiederspruch 😉.

hilfsbereit
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 10 von 19
1.832 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

Ab wann beginnt offiziell bei Sky eigentlich die Wiederrufspflicht von 14 Tagen an zu laufen?

Wenn bei mir die schriftliche Auftragsbestätigung eingegangen ist, oder ab dem Zeitpunkt des Anrufes von Sky?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 19
1.829 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

Ab wann beginnt offiziell bei Sky eigentlich die Wiederrufspflicht von 14 Tagen an zu laufen?

 

Bei Sky ab dem Abschluss am Telefon,

rechtlich wird man das anfechten können.

 

Will man ohne Ärger widerrufen, nimmt man den Zeitpunkt des Abschlusses als Beginn.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 19
1.828 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

an und für sich, wenn du die Widerrufserklärung bekommst, aber bei Sky gehen die Uhren anders, da kann es sein, gleich, wenn die Bestellung gebucht wurde....wenn man die AB per Mail bekommt, kann es ja auch der Tag des Auftrages sein...aber besser 1 Tag früher, als zu spät.....

hilfsbereit
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 13 von 19
1.806 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

Na dann hat Sky wohl bei mir keine zweite Chance verdient, wenn sie nicht bereit sind, auf meine Bedürfnisse und Gegebenheiten einzugehen. Kann doch nicht so kompliziert sein jemandem ein Modul zur Verfügung zu stellen, wenn der Empfang technisch nicht anders mögich ist. Telefonat war am 11.11.  (Alaaf Helau), bis Anfang nächster Woche gebe ich Sky & Friends und den Moderatoren hier noch eine Chance, um mich als Kunden zu kämpfen. Ansonsten geht dann sofort der Wiederruf raus, und Karte, Receiver+HDD gehen zurück an den Absender.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 19
1.801 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

@hilfsbereit  schrieb: Na dann hat Sky wohl bei mir keine zweite Chance verdient, wenn sie nicht bereit sind, auf meine Bedürfnisse und Gegebenheiten einzugehen.

 

ich hoffe es für dich, das du ein Modul bekommst................aber da wirst du hier auf taube Ohren stoßen.....wenn man es in der letzten Zeit hier so liest.....aber viel Glück

hilfsbereit
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 15 von 19
1.798 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

Der Vertragshotliner konnte mit meinen Infos nichts anfangen, und die Technik-Abteilung wimmelte mich schon ab, von wegen, wir dürfen keine CI+ Module mehr rausgeben. Es wird also intern untersagt das Modul rauszugeben, obwohl es technisch immer noch möglich ist, damit Sky Pakete zu empfangen. Aber zum Thema Module wurde ja hier im Forum schon genug geschrieben.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 16 von 19
1.790 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

zur Not, hilft nur ein Neukunden-Abo, bei einen Händler, dort gibt es noch das Modul....kostet aber 69,- zur Leihe....

PS: evtl. wenn du es hier bekommst, dann für 99,- alles zur Leihe....

hilfsbereit
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 17 von 19
1.787 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

Ach, ehrlich gesagt sind mir die 99Euro nicht an den Hintern gebacken, die können die "gern" von mir haben.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 18 von 19
1.686 Ansichten

Rückholangebot

Hallo @hilfsbereit,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue gerne mal nach, ob wir hier noch was machen können. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
hilfsbereit
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 19 von 19
1.618 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

Hallo Benjamin,

 

ich hatte ihnen meine Daten per PM zukommen lassen. Leider drängt die Zeit, und ich werde bis heute Abend von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen müssen, damit der Vertrag nicht rechtskräftig wird. Sollten Sie dennoch eine Lösung gefunden haben, kontaktieren sie mich bitte wieder

 

Gruß.

Antworten