11.07.2020 16:47
Hallo zusammen,
ich bin seit 1 Jahr Sky-Kunde und hatte, da ich eher von Sky enttäuscht war, zum 31.07.20 gekündigt.
Nun habe ich ein Rückholangebot bekommen, welches wie folgt aussieht und angenommen wurde:
Ihre gebuchten Pakete ab 01.08.2020:
ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA
SKY GO
Der Preis wurde dadurch für mich akzepabel, da ich auf die SkyQ-Services wie Multiroom-Möglichkeiten verzichte. (Habe dies eh nie benutzt). Den SkyQ-Receiver darf ich auf Nachfrage aber wohl trotzdem behalten. 😉 Wie ist das aber mit den UHD-Kanälen, die nun ja nicht mehr im HD-Paket sind, sondern ein eigenes Paket bekommen haben? Kann mir jemand sagen, ob die weiterhin ab 01.08 ohne Zusatzkosten für mich empfangbar sind?
Vielen Dank und schönes Wochenende!
11.07.2020 16:50
DAs steht inder Auftragsbestätigung. Falls nicht, hier nochmal nachfragen. UHD ist bis jetzt für Bestandskunden weiterhin kostenfrei dabei. Was sich irgendwann ändern kann (laut AGB).
11.07.2020 17:00
Danke schon mal @miika
Leider steht sowohl von SkyQ, als auch von UHD nichts in der Auftragsbestätigung, welche ich per Mail bekommen habe. Was SkyQ angeht, habe ich gefragt, ob ich denn wenigstens den Receiver behalten darf, weil ich sonst ja kein Empfangsgerät mehr hätte. Das wurde bejaht, nur die SkyQ-Services wie eben Multiroom seien eben nicht mehr möglich. Zu UHD hatte ich leider bisher nicht nachgefragt, dass kam mir jetzt erst, dass das evtl. ja nun eben auch nicht mehr möglich sein könnte....
11.07.2020 17:14
HD steht ja warscheinlich auch nicht extra in der AB meine den Preis , da es jetzt enthalten ist ohne kosten , aber da haben sie sich nach der neuen Preistrucktur gerichtet und da kann sein das Du kein UHD mehr hast , was ja 5 Euro mehr kosten würde.
11.07.2020 17:52
@Anonym schrieb:Danke schon mal @miika
Leider steht sowohl von SkyQ, als auch von UHD nichts in der Auftragsbestätigung, welche ich per Mail bekommen habe. Was SkyQ angeht, habe ich gefragt, ob ich denn wenigstens den Receiver behalten darf, weil ich sonst ja kein Empfangsgerät mehr hätte. Das wurde bejaht, nur die SkyQ-Services wie eben Multiroom seien eben nicht mehr möglich. Zu UHD hatte ich leider bisher nicht nachgefragt, dass kam mir jetzt erst, dass das evtl. ja nun eben auch nicht mehr möglich sein könnte....
behalten nicht, aber du kannst damit weiter deine Programme schauen....denn es gibt nur noch den Q-Receiver.....aber der ist zur Leihe....wenn dieser mal defekt ist, bekommst du kostenlos einen neuen Q-Receiver...
und UHD wird bestimmt wieder für 12 Mon. inklusive sein....
11.07.2020 18:05 - Zuletzt bearbeitet: 11.07.2020 18:07
Was genau hast du jetzt gebucht und bestätigt bekommen? Wenn es zu teuer ist,kann es widerrufen werden oder wenn ein CCA dir falsche Auskünfte gegeben hat, berichtigt. Abgesehen davon weiß man nicht, was jetzt im Konto steht. Das kann ein Moderator herausfinden.
Normalerweise bekommt man zur Zeit als Verlängerungsangebot das, was man vorher an Inhalt und Diensten hatte zu ungefähr dem vorigen Preis.
11.07.2020 18:42
Okay, ich habe vorhin telefoniert. Ich darf sowohl den SkyQ-Receiver behalten (natürlich, so lange das Abo läuft) und die UHD-Kanäle werden ohne weitere Kosten empgangbar bleiben. Da mir dies aber beides nur mündlich und nicht schriftlich mitgeteilt wurde, habe ich per Mail nun darum gebeten, dies auch auf schriftlichem Wege zu bestätigen.
11.07.2020 18:59
@Anonym schrieb:Okay, ich habe vorhin telefoniert. Ich darf sowohl den SkyQ-Receiver behalten (natürlich, so lange das Abo läuft) und die UHD-Kanäle werden ohne weitere Kosten empgangbar bleiben. Da mir dies aber beides nur mündlich und nicht schriftlich mitgeteilt wurde, habe ich per Mail nun darum gebeten, dies auch auf schriftlichem Wege zu bestätigen.
es ist aber so, da musst du keine Angst haben.....ein Mod. wird dir es hier auch bestätigen können.....
Receiver gibt es schon ca. 7 Monate den Q-Receiver, der andere wird gar nicht mehr bestellt....
und mit UHD ist immer noch 12 Mon. kostenlos.....was ab 13. Mon. ist das kann dir evtl. ein Mod. sagen.....
bis jetzt ging es immer weiter.....bei mir schon ab Okt. 2016
11.07.2020 21:42
@adler Nun ja....es ist halt IMHO immer besser, wenn man etwas Schriftliches in der Hand hat 😉
Wobei es ja in dem Post bezüglich der neuen Paket/Preisstruktur heißt:
In allen Abonnements sind folgende Bestandteile integriert:
Eure Zubuchoptionen
Wenn man nun wie ich, einen neuen 4K/UHD-TV gekauft hat und nun plötzlich die UHD-Kanäle nicht, bzw. nur mit Zusatzkosten sehen kann, wäre dies etwas ärgerlich. Jedoch ist es scheinbar ja in meinem neuen Abo ohnehin inklusive. *freu* 🙂
11.07.2020 21:47
@Anonym schrieb:@adler Nun ja....es ist halt IMHO immer besser, wenn man etwas Schriftliches in der Hand hat 😉
das stimmt, und grade bei Sky, muss man immer aufpassen.........man liest hier ja sehr viel.....
11.07.2020 21:58
@adler schrieb:
das stimmt, und grade bei Sky, muss man immer aufpassen.........man liest hier ja sehr viel.....
Nicht nur bei Sky....bei vertraglichen Dingen lieber immer auf Nummer Sicher gehen 😉
11.07.2020 22:14
@Anonym schrieb:
@adler schrieb:
das stimmt, und grade bei Sky, muss man immer aufpassen.........man liest hier ja sehr viel.....Nicht nur bei Sky....bei vertraglichen Dingen lieber immer auf Nummer Sicher gehen 😉
hast recht, aber was bei Sky in den letzten Monaten alles schief läuft......da kann man auch nur den Kopf schütteln......und die Mods müssen hier alles wieder richten.......klar, ist ihr Job.......aber kann mir vorstellen, das einige auch nicht erfreut darüber sind.....
12.07.2020 12:28
Das Problem liegt hier allerdings immer an den CCA, da werden Sachen kommuniziert und versprochen und nicht eingehalten, kann man sich nicht vorstellen. Telefonisch etwas zu ändern oder Probleme zu kommunizieren ist eine Unmöglichkeit bei Sky. Deshalb sind die Mods hier teilweise überfordert weil die den Mist der CCA wegkehren müssen. Und die Mods hier machen super Arbeit welche jeden nur zufrieden stellen kann. Habe alle bis dato einmal aufgelaufene Probleme immer nur mit den Mods hier klären und aus der Welt schaffen können was am Telefon eine Odyssee war.
15.07.2020 18:13 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2020 18:20
Hm...nun ja...ich hoffe, dass meine Mail auch Beachtung findet. Bisher kam keine Antwort...🤔
Es wäre natürlich ärgerlich, wenn der Herr am Telefon gesagt hat, ich kann weiter UHD sehen, sich dies aber als Falschaussage heraus stellen würde.
Falls mal ein MOD da nach schauen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Ich habe nämlich nur noch 1 Woche Widerrufsrecht...
15.07.2020 18:18 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2020 18:19
Deine Anfrage ist wohl durchgerutscht. Gut, dass du sie für die Moderation wieder hochgeholt hast.
17.07.2020 09:17
17.07.2020 09:40
@BenjaminM schrieb:
Hallo @Anonym,
nur in der neuen Angebotsstruktur ist die UHD-Option separat für 5 Euro zubuchbar. Bei der vorherigen Struktur sind die UHD-Kanäle kostenfrei mit enthalten, sofern Premium HD gebucht wurde.
Viele Grüße,
Benni
auch wenn man x + 23 Mon. gebucht hat.....wie bisher....oder nur für 12 Mon.
Danke
17.07.2020 09:51
17.07.2020 09:53
Danke, für die schnelle Antwort......Spitze.....