Antworten

Rückholangebot / ungleiche Behandlung von Bestandskunden

Zebra93
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 7
891 Ansichten

Rückholangebot / ungleiche Behandlung von Bestandskunden

Hallo zusammen,

Ich habe wie immer nach zwei Jahren meinen Vertrag gekündigt. Grundsätzlich würde ich gerne Kunde bleiben. Natürlich ist für uns aber ein großes Manko, dass viele Inhalten im Bereich Fußball an die Konkurrenz gegangen sind. 

Daher  würde ich meinen Vertrag natürlich nur für den bisher geltenden Preis verlängern. 

Nun bekomme ich immer wieder Angebote (welche auch Neukunden erhalten) und müsste mindestens 10€ mehr zahlen. Obwohl nunmal weniger Inhalte zur Verfügung stünden. 

Als ich mit einer Freundin darüber sprach musste ich staunen. Sie hat letzte Woche, ohne ihr Zutun, einen Brief von Sky bekommen. In diesem wurde ihr die Umstellung ihres Vertrags auf "lebenslang" zum aktuellen Preis angeboten. Das Angebot lag also schwarz auf weiß vor und telefonisch bestätige sie dieses. Seit dem wurde es auch online bestätigt und so zahlt sie ab sofort für alle Pakete mit HD+ nur 29,99€.

Ich frage mich, wieso Bestandskunden so unterschiedlich behandelt werden und warum Sky scheinbar an manchen mehr liegt als an anderen. 

Eigentlich bin ich doch traurig zum Jahreswechsel dann kein Kunde mehr zu sein, aber wenn man so wenig Wertschätzung erfährt, nämlich soviel wie ein Neukunde, dann muss man sich wohl trennen. 

Habt ihr eventuell auch solche Erfahrungen gemacht? Mlchte sich eventuell ein Mod dazu äußern? 

Beste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit 

Alle Antworten
Antworten
Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 2 von 7
874 Ansichten

Betreff: Rückholangebot / ungleiche Behandlung von Bestandskunden

..........wie im Wahren Leben, trags mit Fassung...ist nur Fernsehen 🤗

Zebra93
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 7
856 Ansichten

Betreff: Rückholangebot / ungleiche Behandlung von Bestandskunden

Ist schon richtig, gibt im Leben wichtigeres/schlimmeres. Aber es unkommentiert zu lassen ärgere ich mich doch zu sehr darüber 😉

HL2020
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 7
852 Ansichten

Betreff: Rückholangebot / ungleiche Behandlung von Bestandskunden

Sei froh, ich habe die Verlängerung mit monatlicher Kündigung angenommen und seitdem nur Rennerei da Sky mir nicht wie zugesagt, die lebenslange Garantie, sondern den vollen Abo-Preis abrechnen möchte.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 5 von 7
755 Ansichten

Rückholangebot / ungleiche Behandlung von Bestandskunden

Hallo @Zebra93, bitte entschuldige die späte Reaktion. Leider können wir Moderatoren aktuell nicht schnell antworten.

Auf die Angebote haben wir Mods auch keinen Einfluss. Wir nehmen auch keine Beratungen dazu vor. Somit können wir dir diesbezüglich keine Auskünfte geben. Vielleicht bekommst du ja auch noch ein besseres, wenn dein Abonnement noch etwas läuft.

@HL2020: Auf deinen Beitrag bekommst du schnellstmöglich eine Reaktion.

VG, Sanny
Zebra93
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 7
708 Ansichten

Betreff: Rückholangebot / ungleiche Behandlung von Bestandskunden

Hallo @Sanny_G ,

Vielen Dank für die erste Reaktion übergauot auf meine Kontaktversuche. Das Sie keinen Einfluss auf Angebote haben habe ich dann hiermit verstanden. Dies war jedoch leider nicht mein einziges Anliegen. 

Mit der letzten Verlängerung wurde für zwei Jahre ein Preis vereinbart. Diesen Monat läuft der Vertrag aus und es wurde ein völlig andere Summe aufgerufen. Teilweise konnte ich vor zwei Monaten eine Korrektur erwirken, jedoch hat es bis heute niemand geschafft auf den vereinbarten Preis zu korrigieren. Seit Wochen wird mir durch jeden Mitarbeiter des Kundenservices mitgeteilt, er oder sie würde das Anliegen weiterleiten und es würde sich zeitnah jemand darum kümmern. Am Ende meldet sich aber nie jemand. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 7 von 7
704 Ansichten

Betreff: Rückholangebot / ungleiche Behandlung von Bestandskunden

Hi, für eine Prüfung dazu und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich dann bitte einmal per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten