Antworten

Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
wolfgang_g
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 42
3.626 Ansichten

Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?

Hallo,

 

Hatte soeben ein Telefonat wo ich erfragen wollte zu welchen Konditionen es für mich ei  Rückholangebot geben würde.

Hatte bis dato Sky komplett mit CI Modul um 24,99 was ich als angemessen finde.

Jetzt wurde mir am Telefon gesagt, dass ich für dasselbe Angebot nun 29,99 zahlen sollte, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, woher 20% Preissteigerung herkommen soll?

Es hat sich am Angebot das zur Verfügung gestellt wird nichts relevantes geändert, selbst vor Ablauf habe ich Angebot zum Vorteilspreis von 24,99 erhalten, welche ich abgewartet hatte und dann kam Corona.

Will Sky wirklich seine Kundschaft verlieren mit solchen Aktionen?

Es wäre schön wenn sich ein Mod hier melden könnte mit Sachdienlichen Hinweisen,  da ich mit dem angebotenen Programm bis zum Ausstieg eigentlich zufrieden war.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
wolfgang_g
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 42
3.599 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?

Danke, schade dass es keine positiven Feedbacks dazu gibt.

Das mit dem Modul wäre natürlich auch KO Kriterium, falls das plötzlich nicht mehr gehen sollte. Denn das ist der einzige Grund warum Sky noch hatte, Sky Q und etc sind für mich absolut keine Option, da die Kompatibilität mit meinen TV Listen und Geräten wichtig ist. Und soweit ich weiss geht sky nicht mit Amazon firestick.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 42
3.622 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?

@wolfgang_g 

ein Mod. meldet sich in ca. 3 - 6 Tagen hier...

bloß ein Mod. kann und darf dir keine Angebote machen....nur über der Hotline 089 99 72 79 20 oder im Chat...

hast auch eine PN

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 42
3.621 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?


@wolfgang_g  schrieb:
...

Jetzt wurde mir am Telefon gesagt, dass ich für dasselbe Angebot nun 29,99 zahlen sollte, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, woher 20% Preissteigerung herkommen soll?....


Die 24,99€ gab es nur sehr kurz für Leute mit etwas Glück.

Wenn das alles zu teuer ist.....kündigen und getrennter Wege gehen.

 

Das Angebot wird ja sogar kleiner, immer mehr Rechte die an Mitbewerber gehen.

 

Aber Obacht:

Lässt Du den Vertrag auslaufen und es wird dunkel, und sei es nur ein Tag, ist Dein Modul höchstwahrscheinlich verloren und Du kehrst als Q-Kunde zurück.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 42
3.614 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?


@wolfgang_g  schrieb:

 

Jetzt wurde mir am Telefon gesagt, dass ich für dasselbe Angebot nun 29,99 zahlen sollte, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, woher 20% Preissteigerung herkommen soll?


Die 79,99€ Sky-komplett gelten schon eine ganze Weile. Sky hat länger keine Preissteigerung mehr gemacht. (Die letzte war um 3€ von 76,99 auf 79,99€.)

 

Wenn du vom aktuellen Neukundenangebot 10€ für Q als Bestandskunde abziehst, ergeben die aktuellen Rabatte 32,49€. Ist so eine Orientierung, wie viele Kunden aktuell benötigt werden oder nicht.

 

unbenannt.JPG

Richtige Antwort
wolfgang_g
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 42
3.600 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?

Danke, schade dass es keine positiven Feedbacks dazu gibt.

Das mit dem Modul wäre natürlich auch KO Kriterium, falls das plötzlich nicht mehr gehen sollte. Denn das ist der einzige Grund warum Sky noch hatte, Sky Q und etc sind für mich absolut keine Option, da die Kompatibilität mit meinen TV Listen und Geräten wichtig ist. Und soweit ich weiss geht sky nicht mit Amazon firestick.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 6 von 42
3.584 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?

Falls du für 5 EUR mehr dein Abo und, vor allem dein Modul behalten kannst, so solltest du zuschlagen!

Bei allen anderen Konstellationen könntest du tatsächlich dein Modul verlieren und dafür den ollen Q nehmen müssen.

Ein Mod des Forums darf dir zu Rückhol-/Verlängerungsangeboten keine Beratung geben. Dafür ist dieses Forum nicht gedacht!

Tamiami
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 42
3.459 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?

So ein ähnliches Angebot habe ich auch nach meiner Kündigung bekommen. Dies habe ich natürlich abgelehnt... Nachdem wir uns nicht einigen konnten ist mein Abo ausgelaufen und ich habe den Receiver zurück gesendet. Zwei Tage nach dem Versand war das Abo am Telefon doch wieder günstiger. Da ich aber wieder 29€ Aktivierungsgebühr + Verand zahlen sollte habe ich abgelehnt. Weitere Tage später kam dann ein für mich akzeptables Angebot per Post. Ich habe also bei der Hotline angerufen. Der doch etwas deplatzierte Mitarbeiter an der Hotline fragte mich dann: Haben Sie Ihren Receiver noch? - Nein! Sky: Dann muss ich fragen ob der Preis gilt (nebenbei: Im Angebot steht ganz klar (ohne Sternchen etc.) das ein neuer Receiver kostenlos bereit gestellt wird. Nach kurzem Warten: Nein das Angebot können man nicht machen, da der Receiver zurück gesendet wurde... aber für einen monatl. Aufpreis würde es gehen... was ein Witz!

Gerade dann guckte ich noch Mal auf der Sky-Homepage. Hier wird ganz offziell beworben, Angebote für alte Sky Kunden o.Ä. Ich also das Formular ausgefüllt und zum Ende gibt es dann die Info, dass 100€ Aktivierungsgebühr erhoben werden, wenn ich in den letzten 3 Monaten Sky Kunde war... Das steht vor dem Ausfüllen des Formulars aber auch nicht auf der Homepage...

Eine Stellungnahme von Sky zu diesen Machenschaften würde ich sehr begrüßen. Das hat nichts mit Kundenrückgewinnung zu tun, sondern ist reines Drücken am Telefon...

 

hilgi
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 42
3.447 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?

Hallo

Nur mal so als Vergleich ich war 19 Jahre Kunde und mein ''persönliches'' Angebot zur Vertragsverlängerung (nachdem ich gekündigt hatte) war der doppelte Preis. Seit 1.5. ist bei mir der Sky Bildschirm schwarz.

daddy79
Tiertrainer
Posts: 15
Post 9 von 42
3.402 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?

Mein Sky QAbo läuft Ende Juli aus ( gekündigt ). Das derzeitige Rückholangebot ist bei mir ebenfalls 5 Euro teurer. Dafür nur die 12 Monate Laufzeit, danach mtl. kündbar. Zusätzlich, obwohl ich den Sky Q Receiver zu Hause habe fällt 29 Eur Aktivierungsgebühr an.

So ne Frechheit! Kein Wunder, daß Sky immer mehr Kunden verliert. Mich sind sie los...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 42
3.386 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?


@daddy79  schrieb:

 Zusätzlich, obwohl ich den Sky Q Receiver zu Hause habe fällt 29 Eur Aktivierungsgebühr an.

So ne Frechheit! Kein Wunder, daß Sky immer mehr Kunden verliert. 


Naja, die meisten verlängern ja trotz der 29 Euro.

Die sind auch nicht wegen dem Receiver, die sind dafür weil Kunden kündigen, Rückholangebote erstellt werden,

Verträge verlängert werden und dafür Presonal und Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt werden müssen,

diese Kosten werden zum Teil auf den Kunden umgelegt.

Als Kunde einfach schon vorher die Gebühr in den Abo Preis mit einplanen,

Gebühren gibt es überall im Leben und nein, es ist nicht nur ein Klick das Abo und das drum herum zu verlängern.

 

Aber das gute ist, man muss ja nichts abschließen, aber wie geschrieben, dass Sky dadurch 100.000ende

oder eine relevante Zahl Kunden verliert ist nicht bekannt, die meisten wissen schon, dass nichts umsonst ist.

Tamiami
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 42
3.390 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?

Hier noch Mal die Angebotsseite: https://www.sky.de/bestellung/aktuelle-angebote-183709?intcmp1=core:home:salesmodul:aa183709

 

Ggf. findet jemand den Zusatz mit den 100€ Aktivierungsgebühr... 

daddy79
Tiertrainer
Posts: 15
Post 12 von 42
3.364 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?

Hatte gerade eine Chatunterhaltung mit Sky. Die 29 Euro Aktivierungsgebühr sind jetzt fix im System integriert...nicht mehr optional. Wie gesagt für den Aufwand, da das Angebot von mehreren Mitarbeitern bearbeitet wird.

 

Und der echt nette Herr teilte mir mit, daß erst 1 bis 2 Wochen vor Vertragsende die besten Angebote vorliegen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 13 von 42
3.331 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?

Hallo Tamiami,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben. Ich möchte mir das genauer ansehen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Tamiami
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 42
3.325 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?

Hallo Jano, freut mich, dass sich noch jemand erbarmt hier zu antworten. Wie sagt man?! Der Drops ist gelutscht. Irgendwie habe ich eine andere Erwartungshaltung gegenüber einem Unternehmen wie Sky als 48 Stunden auf eine Antwort zu warten... Sehr schön war auch die Antwort die ich auf meine Mail bekommen habe. Ich soll mich doch noch mal per Kontaktformular an Sie wenden 🤔 Alle Infos waren bereits in der Mail die relevant waren... Irgendwas läuft bei Ihnen aktuell grundlegend schief und bevor Sie dies nicht intern geregelt haben werden wir wohl kein Vertragsverhältnis mehr eingehen. Sortieren Sie sich, gucken sich ggf. noch mal den Markt und dessen Konkurrenzprodukte an und dann sprechen wir uns ggf. noch mal in 2 Jahren, sofern Sie sich bis dahin noch am Markt behaupten konnten... Viel Erfolg und auf Bald, ein ehemaliger langjähriger Sky Kunde 🍀

Fra1
Tiertrainer
Posts: 12
Post 15 von 42
2.878 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?

Hi,

 

fast das selbe wie bei mir ... ich habe 24,99,- und eine monatliche Kündigungsfrist. Da ich die erste verpasst habe, musste ich einmalig 76,- bezahlen .... nun bekomme ich das Weltklasse ANGEBOT . 
satte 40,- statt 76,- das ist doch priiiiimaaaaa 👎🏼

ich bin genervt, 

dort bei sky versteht man nicht das dieser Betrag von 76,- einmalig war und nun auf satte 40,- runter gehen.

 

 

das kann nicht sein.

 Ich wäre froh man hätte es mir für 30,- + den neuen Q- resiver angeboten doch leider bekomme ich keine Angebote mehr und ab morgen habe ich auch kein sky mehr.

 

schade, echt schade !!!!!

 

Vielleicht kann mir ja einer helfen .

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 16 von 42
2.871 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?

@Fra1 

hier kann dir keiner helfen, die Mods machen keine Angebote...

nur im Chat oder 089 72 79 60

PS: was du da hast, ist nach der neuen Preisstruktur, und wenn du da auch UHD usw. sehen möchtest, muss du alles Extra zahlen...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 17 von 42
2.870 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?

Die Zeit der Vollabos für 24,99€ ist vorbei,

diese werden von Sky nach oben korrigiert.....oder in die Freiheit entlassen.

Fra1
Tiertrainer
Posts: 12
Post 18 von 42
2.863 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?

Danke für die Antwort,

 

ist doch $%#]%]..... 😡 ich verstehe das nicht. Nun ja dann muss ich wohl oder übel den resiver zurück senden. Schade

Fra1
Tiertrainer
Posts: 12
Post 19 von 42
2.860 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?

Huhu danke für die Info.

 

wie komm ich in den Chat ?!? 

bin neu hier. Kp 🤔

 

ich habe schon mit sky telefoniert aber dort wird mir nur den Festpreis von 40,- klar gemacht daaa ich ja ja 76,- bezahlt habe ... was eigentlich nur einmalig war. Ich habe immer 24,99,- bezahlt ... oh man 😣 wäre mit 30,- dabei aber mit 49,- ?!

miika
Regie
Posts: 24,452
Post 20 von 42
2.852 Ansichten

Betreff: Rückholangebot um 5€ teurer für mehr als 10 Jahre treue?

Auf die Sky-Angebotsseite gehen und dort warten/surfen bis sich der rote Chatbutton meldet.

 

Hier kannst du dein Wusnchpaket zusammenstellen und mal schauen, wie das im Vergleich hinkommt:

https://www.sky-angebot.de/sky-abo-rechner/

Antworten