Antworten

Rückholangebot - falscher QR-Code + Link

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Babsle50
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 7
768 Ansichten

Rückholangebot - falscher QR-Code + Link

Guten Tag,

 

Sky hat mir letzte Woche einen Brief mit einem Rückholangebot gesendet. Dazu einen Link ("sky.de/bleibdabei") und einen QR-Code. Beides verweist auf ein 10€ teureres Vergnügen mtl.? Und dann werden auch noch Gebühren fällig. Liegt dort ein Irrtum vor?  Sowas sollte ja nun wirklich nicht passieren. Einem/einer Sky-Mitarbeiter/in kann ich den Brief auch gerne zur Überprüfung zusenden.

 

Anmerkung: Ich erwünsche kein telefonisches Gespräch diesbezüglich.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 5 von 7
694 Ansichten

Re: Betreff: Rückholangebot - falscher QR-Code + Link

Guten Abend @Babsle50

 

bitte schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich deinen Vertrag auf Zusatzbuchungen (z. B. Netflix UHD, Multiscreen, etc.) prüfen kann, was diese Mehrkosten von 10 Euro erklären könnte. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 2 von 7
753 Ansichten

Betreff: Rückholangebot - falscher QR-Code + Link


@Babsle50  schrieb:

Sky hat mir letzte Woche einen Brief mit einem Rückholangebot gesendet. Dazu einen Link ("sky.de/bleibdabei") und einen QR-Code. Beides verweist auf ein 10€ teureres Vergnügen mtl.? Und dann werden auch noch Gebühren fällig. Liegt dort ein Irrtum vor?


Das ist ganz normal, dass ein Rückholangebot teurer sein kann, als der bis dahin monatliche Abopreis. Also kein Irrtum.

 

 


@Babsle50  schrieb:

Sowas sollte ja nun wirklich nicht passieren.


Doch, kann passieren. Da bist du nicht der einzige, wo sowas teurer sein kann.

 

 


@Babsle50  schrieb:

Einem/einer Sky-Mitarbeiter/in kann ich den Brief auch gerne zur Überprüfung zusenden.


Kannst du gerne tun, wird aber nichts am Angebot ändern.

 

Noch was nebenbei: Ein(e) Sky Moderator(in) hier in der Sky Community macht keine Rückholangebote bzw. Angebote zur Vertragsverlängerung. Das passiert nur telefonisch oder per Chat oder selber auf der Sky Homepage oder per Facebook Manager bzw. per WhatsApp.

 

 


@Babsle50  schrieb:

Anmerkung: Ich erwünsche kein telefonisches Gespräch diesbezüglich.


Du wirst auf Grund deines Threads hier in der Sky Community sowieso keinen Anruf bekommen. Und wenn doch jemand von Sky wegen eines Rückholangebotes bei dir anruft, dann sehr wahrscheinlich unabhängig von deinem Thread hier in der Sky Community.

 

Gruß, Sonic28

Babsle50
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 7
736 Ansichten

Betreff: Rückholangebot - falscher QR-Code + Link

Da habe ich mich leider falsch ausgedrückt. 

 

Zur Klarstellug: Es geht mir darum (und machen wir es konkreter).. für eine weitere Verlängerung wurden mir 24,99€ mtl. angeboten. Laut Brief.

 

Nun sagen Link und QR-Code IM SELBEN BRIEF jedoch 34,99€. Dies sollte die Diskussionsgrundlage sein, nicht ein evtl. teureres Angebot. Entschuldigen Sie die Missverständlichkeit. 

 

P.S. UND DAS kann doch wirklich nicht sein? 

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 4 von 7
721 Ansichten

Betreff: Rückholangebot - falscher QR-Code + Link


@Babsle50  schrieb:

Da habe ich mich leider falsch ausgedrückt.


Kann passieren. Macht doch nichts.

 

 


@Babsle50  schrieb:

Zur Klarstellug: Es geht mir darum (und machen wir es konkreter).. für eine weitere Verlängerung wurden mir 24,99€ mtl. angeboten. Laut Brief.


O.K.! Das hast du also erhalten.

 

 


@Babsle50  schrieb:

Nun sagen Link und QR-Code IM SELBEN BRIEF jedoch 34,99€. Dies sollte die Diskussionsgrundlage sein, nicht ein evtl. teureres Angebot. Entschuldigen Sie die Missverständlichkeit. 

 

P.S. UND DAS kann doch wirklich nicht sein?


Stimmt, sollte eigentlich nicht so sein.

 

Wie gesagt, macht ein(e) Sky Moderator(in) keine Rückholangebote bzw. Angebote zur Vertragsverlängerung. Aber für dein Problem, was du jetzt richtig geschildert hast, ist ein(e) Sky Moderator(in) hier in der Sky Community gerne behilflich. Ob der Sky Moderator / die Sky Moderatorin da was machen kann, wird sich dann per PN (Private Nachricht) rausstellen, sobald du von dieser Person aufgefordert wirst, diese per PN (Private Nachricht) anzuschreiben. Bitte nicht vorher jemanden deswegen anschreiben, denn eine unaufgeforderte PN (Private Nachricht) wird sehr wahrscheinlch nicht gelesen und demzufolge nicht bearbeitet, denn jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreiben will, steht folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 5 von 7
695 Ansichten

Re: Betreff: Rückholangebot - falscher QR-Code + Link

Guten Abend @Babsle50

 

bitte schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich deinen Vertrag auf Zusatzbuchungen (z. B. Netflix UHD, Multiscreen, etc.) prüfen kann, was diese Mehrkosten von 10 Euro erklären könnte. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 6 von 7
639 Ansichten

Betreff: Rückholangebot - falscher QR-Code + Link

Hallo @Babsle50 ,

 

falls bereits geklärt: Darf man hier erfahren, ob du jetzt den per Brief erhaltenen Abopreis von 24,99 € pro Monat bezahlen darfst? Oder bleibt es bei dem Abopreis von 34,99 € pro Monat, der erscheint, wenn man den im Brief angegeben QR-Code bzw. Link verwendet? Und wenn es die 34,99 € pro Monat sind, die du jetzt zu zahlen hast, dann wäre es schön zu erfahren, worauf sich diese Erhöhung von 10,-- € pro Monat bezieht.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 7 von 7
627 Ansichten

Betreff: Rückholangebot - falscher QR-Code + Link

@sonic28 Hier erfährt man doch fast nie was wie es ausgegangen ist, und wenn es zu Ungunsten des Kunden ist schon gar nicht. 

Antworten