Antworten

Rückgewinnungsangebot nur mit Aktivierungsgebühr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
objekt-105
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
1.081 Ansichten

Rückgewinnungsangebot nur mit Aktivierungsgebühr

Hallo,

 

heute bin ich sehr enttäuscht worden von Sky.

 

Wie bekannt, ist Sky ja schon lange nicht mehr Sky (CL weg, Bulli abgespeckt etc.)!

Trotzdem habe ich im Oktober letzten Jahres das Angebot der Sonderkündigung nicht angenommen und eine Preisanpassung in Höhe von 2,14€/Monat zugelassen.

Angeblich wurde mir in jenem Schreiben (im Original abgeheftet) durch Herrn xxx zugesichert, dass wenn ich nichts unternehmen würde, mein Abo ab dem 01.03.2021 mit monatlicher Kündigungsoption mit gleichem Sonderpreis für meine Sky-Inhalte fortgesetzt werden würde.

Daraufhin rief ich an und ließ mir dieses Angebot bestätigen!

 

Nun bekomme ich heute eine e-mail, dass ich dieses Angebot nur behalten kann, wenn ich meine Kündigung zum 01.03.2021 zurücknehmen und eine einmalige 29€ Aktivierungsgebühr zahlen würde, Hallo???!!!

Eigentlich war ja mit dem Schreiben plus Anruf alles für mich geklärt, Kündigungsrücknahme und Zusage trotz Preiserhöhung.

Anruf heute bei der Hotline natürlich ohne Erfolg, MA pocht auf die 29€!

 

Ganz ehrlich Sky, das ist für mich völlige Verarsche an treue Kunden, die trotz Programmreduzierung bei Euch bleiben wollten. Angeblich steht mein Angebot noch bis zum 31.01.2021.

Hoffe, dass bis dahin ein Mod. sich bei meldet, um dieses "Mißverständis" aus der Welt zu schaffen!

 

Danke

 

MOD-EDIT: Name entfernt.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 7 von 7
918 Ansichten

Rückgewinnungsangebot nur mit Aktivierungsgebühr

Hallo zusammen, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Fehlerhafte-Abbuchung-Aktivierungsgebuehr-bei-Ruecknahme-Kuen...

Für eine Prüfung und damit ich euch  Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: die Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Geht dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

 

 

Update/Nachtrag 27.01.2021: siehe https://community.sky.de/t5/Abonnement/Fehlerhafte-Abbuchung-Aktivierungsgebuehr-bei-Ruecknahme-Kuen...

 

Überischtshablber schließe ich diesen Thread hier. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Borussen-Willi
Tiertrainer
Posts: 17
Post 2 von 7
1.051 Ansichten

Betreff: Rückgewinnungsangebot nur mit Aktivierungsgebühr

@objekt-105 Hallo habe heute meine Kündigung zum 28.02.2021 zurückgenommen und ein Zufriedheitsversprechen angenommen, habe es im April 2020 bekommen. Gleiche Konditionen / gleiche Pakete mit monatlicher Kündigungsfrist. Aber nur für 2 Jahre ist diese Preisgarantie danach soll dann der Standardpreis fällig sein 79.99. 

Hatte gekündigt, weil mir die Arbeitslosigkeit drohte und jetzt ist es zum Glück Kurzarbeit. Darum heute die Rücknahme der Kündigung. 

Ich war auch geschockt, als mir der MA mitteilte ich müsste jetzt eine Aktivierungsgebühr in Höhe von Euro 29.00 zahlen, weil mir ja eine neue Kondition im Vertrag eingegangen wird. 

Leider konnte ich da auch nichts machen. Habe aber mal hier im Forum gelesen, dass man bei Kündigungsrücknahme diese Gebühr nicht zahlen muss, da man ja noch einen aktiven Vertrag hat. Aber scheinbar ändert sich alles täglich.

 

VG

objekt-105
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 7
1.024 Ansichten

Betreff: Rückgewinnungsangebot nur mit Aktivierungsgebühr

@Borussen-Willi Ich kann das auch nicht verstehen, weil ich ja seit Dezember 2020 die neuen Konditionen von Sky schon akzeptiert habe (neuer Preis durch Erhöhung, 1-Monatslaufzeit und garantiert keine zukünftige Preiserhöhung mehr), meinen Gebrauch vom Sonderkündigungsrecht nicht gemacht habe und auf Sky vertraut habe.

Also läuft alles schon seit gut 6 Wochen, es wird nichts abgeschaltet oder neu aufgeschaltet; es muss lediglich die Kündigung herausgenommen werden.

Sollte Sky nicht auf die unberechtigte Aktivierungsgebühr verzichten wollen, bleibt die Kündigung zum 01.03.2021 bestehen.

Gruß

Borussen-Willi
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4 von 7
1.005 Ansichten

Betreff: Rückgewinnungsangebot nur mit Aktivierungsgebühr

@objekt-105 Hallo habe heute erneut nach der Bestätigung meiner gestern zurückgenommen Kündigung und den jetzt gültigen Konditionen bis 2023 telefonisch nachgefragt. Leider ist es bei Sky sehr wichtig geworden, dass man sich alles schriftlich geben lässt. Wie früher Absprachen am Telefon sind nichts wert. Traurige Gesellschaft ist es geworden. 

Dabei habe ich das Thema Aktivierungsgebühr erneut angeschnitten und ihm den Satz aus meinem Schreiben vorgelesen, wo steht "um ihr Zufriedenheitsversprechen zu erhalten, brauch sie nur ihre Kündigung zurückzunehmen und ihr Zufriedenheitsversprechen wird von ganz alleine Gültig" darauf meinte der MA das es immer so ist, wenn ein Vertrag gekündigt wurde und dann zurückgenommen wird, der Vertrag neu aktiviert wird und für diese neue Aktivierung ist immer eine Gebühr von Euro 29.00 fällig und die muss jeder zahlen, weil sie, vom System automatisch berechnet wird. Würde man nicht kündigen würde das System im folgenden Monat nach der Mindeslaifzeit mit dem Standardpreis berechnet, damit das nicht passiert, darum die neue Aktivierung. 

So wurde mir die Berechnung der Aktivierungsgebühr rechtfertigt😡🤥

 

VG

honigmelone
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 7
987 Ansichten

Betreff: Rückgewinnungsangebot nur mit Aktivierungsgebühr

Guten Abend,

gleicher Fall bei mir. Ich habe heute bei der Hotline angerufen, um meine Kündigung zum 31.05.2021 zurückzunehmen, um auf die neue monatliche Kündigungsoption zu wechseln (mit dem aktuellen Monatspreis).

Mir wurde auch mitgeteilt, dass dadurch eine einmalige Aktivierungsgebühr von 29,00 EUR fällig ist. Dies steht wohl auch in den AGBs.

Leider habe ich  bis jetzt keinen passenden Passus  in den AGBs gefunden.

Wäre gut, wenn sich dazu ein Moderator meldet und über die Thematik aufklärt.

Grüße

Borussen-Willi
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 7
982 Ansichten

Betreff: Rückgewinnungsangebot nur mit Aktivierungsgebühr

@honigmelone ja ich kann mich an Zeiten erinnern, wo man nach der Kündigung täglich einen Anruf bekommen hat um den Kunden zu behalten. Da wäre das Thema Aktivierungsgebühr kein Grund gewesen den Kunden zu verägern und sogar zu verlieren. 

Leider ändern sich die Zeiten grade enorm und da viele Menschen Home Office haben oder wie ich Kurzarbeit, boomt der Markt der Streamingdienste, die Zahlen explodieren. Hast du dich mal gefragt, warum hier soviele die Kündigung zurückzunehmen? Also warum sollte Sky uns noch weiter entgegenkommen ? Zur Zeit rufen doch alle Kunden bei Sky an um ihre Kündigung zurückzunehmen.  Darum macht Sky wohl grade alles richtig. Aber es kommt auch hoffentlich bald wieder eine Zeit nach Corona und dann wenn die Zeiten sich ändern, sind wir als Kunden wieder in der besseren Position für Verhandlungen. 

 

VG 

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 7 von 7
919 Ansichten

Rückgewinnungsangebot nur mit Aktivierungsgebühr

Hallo zusammen, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Fehlerhafte-Abbuchung-Aktivierungsgebuehr-bei-Ruecknahme-Kuen...

Für eine Prüfung und damit ich euch  Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: die Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Geht dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

 

 

Update/Nachtrag 27.01.2021: siehe https://community.sky.de/t5/Abonnement/Fehlerhafte-Abbuchung-Aktivierungsgebuehr-bei-Ruecknahme-Kuen...

 

Überischtshablber schließe ich diesen Thread hier. 

Antworten