13.01.2020 11:37
Hallo zusammen,
scheinbar hat es auch mich erwischt...
Gestern habe ich ein Sky Abo abgeschlossen.
1) Mail mit Kundennummer erhalten
2) Mail mit Bitte um Identifikation und temporärer PIN erhalten
Die Identifikation mit Kundennummer und weiteren persönlichen Daten wie z.B. PLZ und 5 Stellen der IBAN scheitert jedoch: das System erkennt die Kundennummer nicht.
Vor längerer Zeit hatte ich schonmal ein Sky Abo - hier konnte ich mich sofort einloggen und z.B. Sky-GO nutzen bevor der Receiver eintraf. Auf Grund vieler anderer Probleme wurde dieses Abo gekündigt - ich ahne nun, dass das neue Abo mich auch nicht glücklich machen wird, wenn es schon beim Start böse Überraschungen gibt 😞
Beantwortet Zur Antwort.
18.03.2020 18:17
Hallo zusammen,
sofern ihr ebenfalls die Schwierigkeiten habt, probiert bitte zunächst selbstständig eine Sky PIN festzulegen.
Wie das geht und weitere Informationen dazu, findet ihr hier: https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201
Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/td-p/294507
Achtung: Teilt private Informationen nur mit einem Sky Mitarbeiter und nur nach direkter Aufforderung durch diesen (MOD). Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet.
Viele Grüße,
Katja
14.01.2020 16:55
Bis jetzt wurde mein Problem nicht behoben.
Gestern Vormittag habe ich diesen Beitrag erstellt, zudem 2 Mods angeschrieben (die gestern und heute online waren/sind) und es passiert einfach nichts.
Da wird einem wenigstens direkt zu Beginn des Abos gezeigt, was SKY von seinen Kunden hält - manches ändert sich wohl einfach nie.
Nun kann ich mich schon 2 Tage seit Aktivierung des Vertrags nicht bei SKY einloggen - so ist es mir z.B. nicht möglich meinen Netflix-Account zu verknüpfen - Kosten die SKY für Netflix tragen müsste werden somit nicht getragen...alles zusammen mal wieder ein Trauerspiel welches zum Widerruf des Vertrags nötigt.
14.01.2020 17:38
Hallo.
Ich habe dasselbe Problem... wäre gut, wenn sich ein Mod auch bei mir melden könnte...
Grüße
Hendrik
14.01.2020 17:43
es kann bis zu 6 Tagen dauern bis e. ModeratorIn sich meldet.
14.01.2020 18:41
Das Problem hatte ich ebenfalls. Habe von 11.01.2020 bis gestern Abend gewartet.
Alle schwer erreichbar.
Es hieß dann auch hier das mir drei mal geschrieben wurde, was aber nie angekommen ist.
Meine Lösung war gestern:
Abo widerrufen und sein lassen.
Aber das muss jeder selbst Entscheiden
14.01.2020 18:44
Daran habe ich auch gedacht. Zehn Tage habe ich ja noch Rücktrittsrecht...
Grüße
Hendrik
14.01.2020 19:09
Vierzehn von Abschlusstag an.
Ich hab mich für die Art entschieden weil es für mich einfach nicht dafür steht mich 3 volle Tage nur mit. Registrieren zu beschäftigen.
Ist so jetzt wieder entspannter.
Sollte ich von Sky ein brauchbares Angebot bekommen, nutze ich es aber eventuell schon (wenn es wirklich brauchbar ist)
14.01.2020 20:03
Von den 14 sind ja schon drei Tage um. Ich finde es nur bedenklich, wenn es bei solchen Sachen schon Schwierigkeiten gibt... Was ist denn bei richtigen Problemen erst los?
Es kann ja auch mal etwas schief gehen, dann ist aber auch die Frage wie damit umgegangen wird...
Naja, ein paar Tage sind ja noch...
14.01.2020 20:28
Natürlich können Fehler vorkommen, immer und überall.
Aber als beispiel: Sky sieht ein wann deine Registrierung gemacht wird. Wenn ab da die Abrechnung startet, ok.
Aber nicht XY Tage Kassieren ohne etwas zur Verfügung stellen.
Oder den Betroffenen einen Gratismonat anbieten. Das verstehe Ich eher unter Kundenorientiertheit.
Ich selbst hab neun mal bei der Servicehotline Angerufen, dort wurde Ich ebenfalls nur vertröstet oder der Empfangsfehler auf meinen langjährigen Kabelanbieter abgeschoben.
Hier wollte mir zwar dann schon jemand Helfen aber da hieß es dann, mir wurden drei Nachrichten gesendet und ich habe nicht reagiert.
Erhalten habe ich die besagten Nachrichten bis jetzt nicht (war Vorgestern)
Unter den nicht vorhandenen Leistungen und Unterstellungen hatte Ich keine Lust mehr den Konzern mit meinem Geld zu füttern 😉
Daher auch mein Widerruf
14.01.2020 20:46
Ich sehe es genauso.
Fehler können passieren, sollten aber in angemessener Form wieder gutgemacht werden.
Weiterhin sollte Sky auch diesen altbekannten Fehler einfach mal beseitigen.
Zudem kompetente und zeitnahe Unterstützung bei Problemen bieten.
All das sieht Sky aber leider komplett anders.
Jedes Unternehmen ist natürlich darin frei, seine Unternehmenspolitik und -kultur zu definieren.
Ob sich Kunden dies allerdings gefallen lassen und unterstützen wollen zeigt sich dann - in diesem Sinne *Daumen hoch* @Michael_N .
15.01.2020 14:20
15.01.2020 16:17
Zur Info...
Juliane vom SKY-Team hat sich heute um mein Problem gekümmert - nochmals Danke.
Leider ohne Erfolg...das Problem geht jetzt wohl zur Fachabteilung.
Ich bin gespannt wie lange es dauert und ob es noch rechtzeitig vor Ende der Widerrufsfrist klappt.
Allen anderen mit dem Problem wünsche ich viel Erfolg!
15.01.2020 19:19
Danke für die Info. Bei mir hat sich keiner gemeldet...
Möglicherweise hat das alles mit den Wartungsarbeiten Anfang des Jahres zu tun... Da waren ja genau diese Komponenten betroffen...
Mal das beste hoffen... Ich drücke uns die Daumen.
Grüße
McKormick
15.01.2020 21:20
Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Dort wurde nach Rücksprache gesagt, dass das Problem bekannt sei, mehrere Kunden das Problem hätten und daran gearbeitet wird...
Deshalb könne sie erstmal nichts für mich tun.
Also weiter warten...
McKormick
15.01.2020 22:00
Habe das gleiche Problem. Am Sonntag bestellt, Zugänge erhalten, Paket mit Receiver+Karte erhalten.
Kann mich weder im Portal anmelden noch kann ich über den Receiver die Sky-Sender empfangen, da dort gemeldet wird, ich hätte die Pakete nicht gebucht.
21.01.2020 12:51
18.03.2020 18:17
Hallo zusammen,
sofern ihr ebenfalls die Schwierigkeiten habt, probiert bitte zunächst selbstständig eine Sky PIN festzulegen.
Wie das geht und weitere Informationen dazu, findet ihr hier: https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201
Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/td-p/294507
Achtung: Teilt private Informationen nur mit einem Sky Mitarbeiter und nur nach direkter Aufforderung durch diesen (MOD). Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet.
Viele Grüße,
Katja