Antworten

Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Antworten
bangingbernie
Special Effects
Posts: 6
Post 81 von 106
2.368 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Mir geht es wie @RalleRalle 

 

Zitat: Ich habe seit Jahren das CI-Modul Modul von Unitymedia mit einer Smartcard im Einsatz..

Dort sind aktuell noch Sky & Vodafone (Unitymedia) freigeschaltet. Für den Weiterbetrieb von Vodafone TV Produkten kann diese Kombi auch weiterhin benutzt werden.

Mir wurde von Vodafone nun der verplichtende und technisch doch ziemlich veraltete Humax Receiver zugesendet.

Ich habe mich dazu entschlossen für die Vodafone Sender bei meinem Modul zu bleiben und für Sky würde ich gerne einen Q Receiver verwenden.

 

Was kommen für mich an monatlichen Kosten dazu wenn ich einen Sky Q Receiver mit dazugehöriger Karte (nur für meine gebuchten Sky Programme) mieten möchte?

Zu Anfang meines Abos wurde mir ein Receiver, zugehörig zum Abo angeboten.

Diesen habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen, da ich damals schon ein CI-Modul (von Unitymedia) verwendet habe.

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 82 von 106
2.343 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo @bangingbernie

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

 

mb6507
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 83 von 106
2.272 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo,

 

ich habe heute den Q Receiver erhalten.

Nochmal Danke für die schnelle Hilfe.

Allerdings steht in beigefügtem Schreiben das ich meine aktuelle Smartcard zurückschicken soll.

Hier handelt es sich um eine Unitymedia (Vodafone) Karte. Diese nutze ich aktuell noch mit dem CI-Modul um meine Vodafone Programme zu empfangen.

Auf dieser Karte war bisher das Sky Abo mit freigeschaltet.

Ich hatte noch nie eine Sky Smartcard. Seit der Umfirmierung von Premiere auf Sky habe ich immer nur die UM mit zugehörigem CI-Modul verwendet.

Könntet ihr das bitte klären.

Danke.

 

Gruß Michael

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 84 von 106
2.268 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo @mb6507,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Pleasuredome
Special Effects
Posts: 3
Post 85 von 106
2.211 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo Axel,

bei mir das gleiche Problem wie bei @mb6507

Ist mir bei der Zustellung gar nicht aufgefallen,aber als ich das gerade gelesen habe, habe ich mir das Sky Schreiben nochmals angeschaut und darin werde ich auch aufgefordert die bisherige Smartcard zurückzusenden, aber auch bei mir handelt es sich um eine Unitymedia Karte mit Extra Senderpaketen die auch weiterlaufen sollen im CI Modul

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,263
Post 86 von 106
2.196 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo @Pleasuredome, mein Kollege Axel ist heute nicht im Haus.

 

Gern kannst du mich daher per PN anschreiben. Bitte nenne mir dann darin deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Pleasuredome
Special Effects
Posts: 3
Post 87 von 106
2.126 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

@Sanny_G 

 

Vielen Dank für deine Hilfe !

Volker_T
Special Effects
Posts: 3
Post 88 von 106
2.019 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo,

auch ich habe bislang ein CI+ Modul und eine Smartcard von Unitymedia/Vodafone genutzt. Auf der Smartcard sind Sky und die privaten Sender in HD freigeschaltet.
Um Rahmen der Umstellung weg von CI+ habe ich auf Sky Q umgestellt und von Sky einen Sky Q-Receiver und eine neue Smartcard erhalten. Auch ich soll die bisherige Smartcard an Sky zurückschicken.

Gestern habe ich bei Vodafone angerufen, damit VF die privaten Sender in HD auf die neue Sky-Card im Sky Q freischaltet. Antwort: "Das kann ich nicht."
Entweder muss ich also die alte VF-Smartcard behalten (für die privaten Sender in HD) oder es muss eine andere Lösung her.

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 89 von 106
1.998 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Warum solltest du die VF Smartkart an Sky schicken. Die gehört doch VF.

Einfach behalten und die Privaten über das Modul gucken.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 90 von 106
1.995 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo @Volker_T,

 

ich prüfe einmal, ob tatsächlich eine Retoure für die Smartcard von uns erwartet wird. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Volker_T
Special Effects
Posts: 3
Post 91 von 106
1.993 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

PN ist raus.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 92 von 106
1.796 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Liebe mitleidende Community,

ich habe das gleiche Problem wie ihr!

Einen Receiver (wahrscheinlich aus dem Technikmuseum) von Vodafone, den ich nicht haben wollte, als Ersatz für mein CI-Modul. Der Receiver ging natürlich zurück! Auch an meinem Fernseher ist kein zusätzlicher HDMI-Platz mehr frei. Selbst wenn ein HDMI-Platz frei gewesen wäre, fehlt die Möglichkeit diesen Receiver irgendwo hinzustellen.

Nachdem der Receiver bei Vodafone eingegangen war, ist die Karte im CI-Modul für die Sky Programme deaktiviert worden.

Es folgten diverse telefonische bzw. schriftliche Kontaktaufnahmen mit den Supports von Sky und Vodafone.  Oft wurde die Verantwortung auf den anderen Support geschoben. Was der eine Mitarbeiter vorgeschlagen hat, wurde durch den nächsten Mitarbeiter bereits wieder revidiert. Man hat zum selben Thema immer unterschiedliche Aussagen bekommen. Wo viel Licht ist, ist auch SCHATTEN. Leider!

Nun habe ich den nächsten Versuch gestartet eine Lösung zu bekommen. Zunächst habe ich einen Chat auf der Sky Homepage gestartet. Der Mitarbeiter war wirklich bemüht, die technischen Gegebenheiten zu erläutern. Da ich aber einen alten Premiere Vertrag mit einem „Family & Friends“ Abo habe, könne dies nur die Hotline (Premiere Abteilung) lösen.

Die telefonische Hotline hat mir nunmehr zwei Wege beschrieben.

  1. Nimm den Receiver von Vodafone und Du kannst weiter Sky schauen.
  2. Nimm den Receiver nicht und Du kannst KEIN Sky schauen.

Ganz einfach, oder?!? HERVORRAGEND!!!

 

Aufgrund des Alters meines Premiere Vertrages, ist es nicht möglich einen Sky Q Receiver zu erhalten. Mein Vertrag läuft noch bis 10/2023.

 

Mein Vertragspartner ist Sky und der hat sich, glaube ich, nicht mit Ruhm bekleckert!

Mir bleibt dann wohl nur fristlos zu KÜNDIGEN…

 

… oder hat noch jemand eine Idee?

Sven_Kuehnast
Tiertrainer
Posts: 15
Post 93 von 106
1.783 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Fristlos kündigen wird nicht funktionieren, dass kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Du kannst ja mit Receiver schauen, ob Du nun willst oder nicht, den Vertrag sieht Sky dadurch als erfüllt.

Mich wundert es nur, dass Du schreibst der Vertrag läuft noch bis 10/23.

Ich war ja auch so ein "Platinum" Kunde, seit über 10 Jahren dabei gewesen, Deine Kündigungsfrist müsste doch auch monatsweise sein.

Wenn Dein Vertrag wirklich noch so lange läuft und Du noch nicht gekündigt hasst, kann ich Dir nur anraten auf Sky Q umstellen zu lassen, Dir einen Sky Q Receiver schicken zu lassen und dann mit Sky Q App auf Apple TV schauen und den Receiver in den Schrank legen.

Ich bin zum Glück seit 1.12.22 raus, hab jetzt mit 50% Sky WOW abonniert und das ist für mich auch völlig ausreichend.

Grüße Sven

Tomas-1963
Special Effects
Posts: 6
Post 94 von 106
1.768 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Ich war auch langjähriger Sky-Kunde und hatte seit einigen Monaten ebenfalls eine 1-monatige Kündigungsfrist, von der ich nach der Sperrung aller Sky-Sender auf meiner alten Vodafone-Karte umgehend Gebrauch gemacht hatte. Zumindest die Kündigung bei Sky hat bestens funktioniert! Da bei Sky mittlerweile keine Freitags- und Sonntagsspiele der Fußball-Bundesliga übertragenwerden, keine Relegationsspiele, keine CL und keine Euro-Liga habe ich bisher Sky auch nicht vermisst.

Ich kann Dir nur zu einer Kündigung raten. Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine 1-monatige Kündigungsfrist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 95 von 106
1.751 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Lieber @Sven_Kuehnast,

lieber @Tomas-1963,

vielen Dank für Eure Antworten.

Der Vertrag ist aus dem Jahr 10/2008. Dort war noch eine Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Vertragsende vereinbart. Über eine 1-monatige Kündigungsfrist würde ich mich ja riesig freuen! Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie enttäuscht ich von Sky bin. Ich muss das PRÜFEN lassen.

Mein Vertrag wäre „wohl“ so alt (Aussage Support), dass Sky Q nicht zu meinem Vertrag buchbar ist. Ich müsste meinen Vertrag zu Sky Konditionen umbuchen, mit dem Resultat, dass der Vertrag doppelt oder dreifach so teuer wäre. Auch, dass ich den Vertrag über meine Apple TV Box laufen lassen kann, ist „wohl“ nicht möglich

Ob das so ist, weiß ich nicht!

Vielleicht kann ein Moderator sich dieser Sache annehmen?!

Ich hätte mir auch eine andere Lösung gewünscht!

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 96 von 106
1.744 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?


@Anonym  schrieb:

Aufgrund des Alters meines Premiere Vertrages, ist es nicht möglich einen Sky Q Receiver zu erhalten. Mein Vertrag läuft noch bis 10/2023.


Woher weiß du das der Sky Vertrag noch bis 10/2023 geht?  Um das zu wissen müßtest du einen Kundenaccount bzw. ne Kundenummer von Sky haben, also den Vertrag damals direkt über Premieren abgeschlosssen?

Einen Sky Q, ich sag mal so, der wäre wohl möglich, aber unter den Bedingungen zu deinem vorhandenen Premiere/Sky Vertrag wohl eher nicht.


@Anonym  schrieb:

Nachdem der Receiver bei Vodafone eingegangen war, ist die Karte im CI-Modul für die Sky Programme deaktiviert worden.

Keine Ahnung was du das erhalten hast, es dürfte eher ein uralter Receiver vom ehemaligen Anbieter sein, das ist dann endgültig.


@Anonym  schrieb:

… oder hat noch jemand eine Idee?


Andere Ideen dazu gibt es nicht.

Man hat da nur die Wahl den zugeschickten Receiver zu nutzen, umstellen auf den Sky Q bzw. ne Vodafone Giga Box zu nutzen, das CI+Modul ist Out of Order.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 97 von 106
1.730 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Richtig, ich habe den Vertrag direkt bei Premiere abgeschlossen und somit habe ich auch eine Kundennummer nunmehr bei Sky! 

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 98 von 106
1.725 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?


@Anonym  schrieb:

Auch, dass ich den Vertrag über meine Apple TV Box laufen lassen kann, ist „wohl“ nicht möglich

Ob das so ist, weiß ich nicht!

Die Nutzung von Sky über Apple TV (Sky Q App) setzt die Nutzung des Sky Q voraus.


@Anonym  schrieb:

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie enttäuscht ich von Sky bin. Ich muss das PRÜFEN lassen.


Was willst du da was wie prüfen lassen?

Und ja, es sind sehr viele exUM und exKD  Kunden jetzt Vodafone Kunden betroffen die nicht Sky genehme Hardware nutzen. 

Roland69
Special Effects
Posts: 5
Post 99 von 106
983 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo zusammen,

 

Ich grab das hier noch einmal aus.

Ich hatte im Herbst ja den zwangsweise zugeschickt bekommenen Receiver von Vodafone nicht angenommen, und noch vor dem Eintreffen bei mir den Rückversand veranlasst.

Daraufhin war ja Sky mit CI+ Modul dunkel.

 

Ich hatte daraufhin Kontakt mit einem Moderator, der mir nach Ankündigung, ich werde den Vertrag zum Laufzeitende Ende März eh kündigen, die Sky Programme auf der bisherigen Vodafone Karte wieder freigeschaltet.

Das klappte jetzt immerhin bis letzten Samstag.

 

Somit ist das Thema für mich endgültig erledigt.

 

Habe einen FireTV Stick und werde F1 vermutlich über WOW abonnieren ab April... Bin mir immer noch unschlüssig, ob mir das 20 EUR pro Monat wert ist 🙈.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Roland

 

 

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 100 von 106
936 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Der erste Sender ist jetzt schon dunkel, wenn kein von Sky zugeordnetes Gerät genutzt wird.

Sky Comedy HD hat jetzt, zumindest im Ex KDG Netz  ein Pairing bekommen.

Ich schätze mal, jetzt wird es ganz schnell gehen...

Antworten