Antworten

Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Antworten
Sven_Kuehnast
Tiertrainer
Posts: 15
Post 21 von 106
3.428 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Man glaubt garnicht, dass bei Sky die Kundenzahlen steigen. Können eigentlich nur Sport und Fußballkunden sein.

Ich persönlich hatte mal mit dem Premiere Film Paket für 9,90 angefangen, was mir auch völlig gereicht hat. Dann wurde irgendwann mal angedacht, dass man das Filmpaket erst buchen kann wenn man Entertainment als Grundpaket hat. Das war für mich schon nicht nachvollziehbar, weil ich z.B. die ganzen Programme im Kabelpaket schon mit drin hatte. Nun ja ich durfte mein "nur" Filmpaket behalten, bezahlte dann aber erst 15€ später knapp 20€ und bekam das Entertainment-Paket mit aufgedrückt weil es nicht mehr anders ging usw.

Mittlerweile habe ich Entertainment, Film, Sport (eigentlich nur für Folmel 1), und HD zusammen für 22,49€ und mit Erhöhung im vergangenen Jahr jetzt 23,49€ mit monatsweiser Kündigung.

Das ist für Sky jetzt nicht der Megagewinn mit mir, allerdings schaue ich auch nur 2-3 Filme im Monat und ab und an (auch nicht jedes mal) Formel 1, seit dem RTL raus ist. Daher ist es mir auch schon fast egal ob Sky für mich dunkel wird oder nicht. Aber sie verlieren trotzdem einen jahrelangen mehr oder weniger zufriedenen Kunden, der auch schon viel hin und her mitgemacht hat.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 22 von 106
3.393 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

@onzlaught @Ne, über Sat lief es schon etwas anders. Da war Sky der einzige Ansprechpartner und du hast eben auch von denen die Technik bekommen. 

Hier ist es aber so, dass Sky was ändert und du die Technik aber von VF bekommst inkl. Karte mit einer völlig anderen Verschlüsselung (Nagra), statt der die in Sky Technik genutzt wird (NDS). Und Sky hält sich da völlig raus und fragt seine Kunden nicht mal, ob sie vielleicht auch einen SkyQ nehmen würden, bevor alles abgeschaltet wird.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 23 von 106
3.373 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

@Sven_Kuehnast Du wirst schon recht haben das es die Sport Fans sind, wer sich für den Deutschen Fussball interessiert kommt an Sky nicht vorbei, und die F1 Fans auch nicht. Jeden Tag liest man hier von Neukunden, schade das Sie gleich Probleme haben, alle anderen melden sich hier nicht, und das sind bestimmt nicht wenige. Ich hab auch noch nichts gelesen das Sky unzählige Kunden verloren hat, die meisten bleiben am Ende doch. Vor allem alt Kunden mit Rabatt Abo . 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 24 von 106
3.358 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?


@berlin69er  schrieb:

...über Sat lief es schon etwas anders. Da war Sky der einzige Ansprechpartner und du hast eben auch von denen die Technik bekommen.....und fragt seine Kunden nicht mal, ob sie vielleicht auch einen SkyQ nehmen würden, bevor alles abgeschaltet wird....


Ich bin damals auch nicht gefragt worden, ich wurde in Kenntnis gesetzt das ich zwangsversorgt werde. Selbst mein sofortiger Einwand das deren Uralttechnik an meiner Satanlage nicht funktioniert wurde ignoriert. Zu Gesprächen kam es erst nach dem ich den xten Receiver zurückgeschickt habe.

 

Könnte Sky im Kabelnetz alleine entscheiden wären das was jetzt passiert schon vor 10 Jahren erledigt worden.

Red_Devil
Special Effects
Posts: 7
Post 25 von 106
3.356 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

von welchem Rabatt redest Du da bei den Alt-Kunden?
Grade als Alt-Kunde ist man bei Sky doch am ****.
Ich zahle für Komplett mittlerweile fast 60,00 €!
Natürlich Ohne DAZN, OHNE Netflix, und sogar OHNE diese komische Programmzeitschrift!
Und zum Dank dafür kann ich abends im Bett nur noch die Sky-Sender sehen, die ich bei Vodafone auch bezahle.
Alle "original"-Sky Kanäle haben die bei mir als Vollzahler erstmal gesperrt.

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 26 von 106
3.316 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

@Red_Devil Rabatt Kunden meine ich die , so wie ich um die 35€ für Sky Komplett zahlen. Noch mit UHD und Kids. 

pat_l
Kostümbildner
Posts: 153
Post 27 von 106
3.284 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Es gibt mittlerweile jede Menge Beiträge im Forum zu diesem Thema, aber kein Moderator darf sich wohl zu dem Thema VF/Sky äußern.

Jedenfalls hab ich noch keine Stellungnahme seitens Sky dazu gelesen, obwohl laut VF die ganze Geschichte von Sky ausgeht.

Sind Euch eure Kabelkunden so egal, Sky?

Striezel
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 28 von 106
3.204 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Ich habe das selbe Problem wie alle Anderen hier. Gestern neue D08 Karte samt Sagemcom Receiver bekommen. G09 Karte sofort gesperrt. Habe jetzt bei Euch den Q Receiver geordert.  Lt. Hotline soll die D08 Karte darin auch funktionieren, aber wohl ohne UHD. Bekomme ich mit dem Q Receiver jetzt auch ne neue SC ?  Ich kann keine Nachricht an einen Mod schicken, braucht man da ne Einladung? Da ist kein "Nachricht" Button! Wäre nett wenn sich ein Mod meldet! Danke!

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 29 von 106
3.198 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

@Striezel Das ist mal wieder die hochqualifizierte Sky Hotline at it's best!

"Natürlich" kann der SkyQ keine D0x Karten lesen, da dies Nagravision Karten sind, der SkyQ aber nur NDS Verschlüsselung beherrscht (G0x Karten). 
Sky muss dir also eine G0x Karte schicken, wenn du den SkyQ nutzen willst.

Striezel
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 30 von 106
3.189 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Ok, dachte ich mir. Hab schon nem Mod geschrieben das er das mal checkt.

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 31 von 106
3.198 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo @Striezel !

 

Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird ihm eine private Nachricht zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet.

 

Es wird sich bald ein Mod melden und dich dazu auffordern ihm zu schreiben. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

Schaue immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 32 von 106
3.183 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo @Striezel,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

bjoernbecker
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 33 von 106
2.981 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Ich habe nun auch meinen neuen Sky-Q-Receiver erhalten, benötige aber noch eine Smartcard dazu.

Bisher war mein Abo auf der VF-Smartcard freigeschaltet, die ich aber weiter im CI-Modul des Familien-TVs verwenden möchte. Dort ist Sky aber mittlerweile dunkel.

Da ich bisher noch keine Smartcard von Sky hatte, würde ich diese nun gerne in Anspruch nehmen, um sie im Sky-Q-Receiver am "Fussball-Fernseher" im Nebenzimmer zu verwenden. Könnte sich ein Mod der Sache annehmen? Vielen lieben Dank!

Roland69
Special Effects
Posts: 5
Post 34 von 106
2.951 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Ich wieder.

Wie ich sehe, bin ich ja nicht allein mit dem Problem.

 

Zum Verlauf meiner Geschichte.... 

 

Nach der schriftlichen Ankündigung des SC Tausches und Receiver Zusendung, hatte ich bei Vodafone versucht das zu stoppen. 

Vor ca 2 Wochen dann die Ankündigung der Zusendung incl Sendungsnummer von DHL.

Habe die Sendung dann online verweigert. Das Paket kam von Feucht bis Günzburg, dann wieder zurück nach Feucht. Eingang in Feucht am Dienstag vor eine Woche. Bis dahin alles gut, dachte ich. Am letzten Wochenende war auch Sky noch hell.

Heute die Enttäuschung. Sky dunkel...

Im Vodafone Kundenportal nachgeschaut.

Statt der alten SC (07....) jetzt eine 05....

Schei...

Im Sky Portal nachgeschaut, auch die neue 05...

Ist ja toll, ich habe weder den Receiver noch die SC dazu erhalten. 

 

Vorhin nach einer halben Stunde Warterei bei Vodafone veranlasst, dass die alte 07.... wieder aktiviert wird und die 05.... aus dem System fliegt. 

 

Sooo

Und wie erfährt jetzt Sky von der wieder aktivierten alten SC? 

Ich weiß, dann wird Sky irgendwann im Winter endgültig dunkel. Aber ich will ja auch nur noch diese Saison Formel 1 schauen, dann wird gekündigt...

Oder bucht Sky das jetzt gar nicht mehr auf die alte SC?

Dann brauch ich halt einen Sky Q Receiver und eigene SC von Sky dafür, oder?

Wo soll ich da anrufen? Tipps?

 

Vielen Dank und euch auch viel Geduld mit der ganzen unerfreulichen Angelegenheit... 

 

 

LG 

Tomas-1963
Special Effects
Posts: 6
Post 35 von 106
2.914 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo Roland,
Sky hat das Verschlüsselungssystem geändert. Dadurch ist es nicht mehr möglich, Sky mit den bisherigen CI+ Modulen zu sehen. Deshalb haben alle VF- Kunden mit Sky-Abo und CI+ Modul einen neuen Receiver inclusive. einer neuen SC bekommen. Damit kann Sky sofort weiter gesehen werden. Ich war davon auch betroffen. Sofort nach Erhalt des "neuen" Receivers wird das Sky-Abo von Deiner alten SC gelöscht, und Du kannst nur noch mit der neuen Hardware Sky schauen. Wenn Du die Annahme verweigerst oder wie ich, mein langjähriges Sky-Voll Abo kündigst, bist Du selbst schuld und kannst Sky nicht mehr schauen. Sky wird Dir auf keinen Fall mehr die alte Karte freischalten, da Dir schließlich eine Alternative angeboten wurde, die Du verweigert hast. Ich muss mein Abo auch noch bis zum Vertragsende 30.11.22 weiter zahlen, ohne dass ich Sky sehen kann. Deshalb werde ich mit Sicherheit nie wieder ein Sky-Abo abschließen.

Roland69
Special Effects
Posts: 5
Post 36 von 106
2.904 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

@Tomas-1963 

Dann sollen sie mir halt den Q mit Sky Karte zukommen lassen. Dann läuft das getrennt.

Brauche Sky nur für F1.

Ich will definitiv keinen Receiver zum täglichen TV schauen haben.

Werde mein Sky Abo auch auslaufen lassen... (kündigen), muss aber noch bis 04/23 zahlen 🙈...

Tomas-1963
Special Effects
Posts: 6
Post 37 von 106
2.882 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

In gut 3 Wochen findet das letzte Formel 1 Rennen statt. Ob Du bis dahin schon einen Q mit neuer SC hast wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky Dir aus Kulanz einen  Q spendiert, da Du hier schon mehrfach geschrieben hast, dass Du Sky kündigst.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 38 von 106
2.865 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo @bjoernbecker, hallo @Roland69, hallo @Tomas-1963, nennt mir eure Sky Kundennummer bitte einmal jeweils per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 39 von 106
2.786 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?


@Tomas-1963  schrieb:

Sky hat das Verschlüsselungssystem geändert. 

Sky hat da gar nichts geändert.

Erstens weil das keine Sky Verschlüsselung ist, sondern die wird seitens VF schon seit einigen Jahren verwendet.

Zweitens, es war eigentlich schon immer möglich seit Einführung jener Verschlüsselung durch VF sich Sky auf der D08 buchen zu lassen. 

Drittens für die Nutzer des Sky Q ändert sich da nichts, von der Verschlüsselung her, die NDS Verschlüsselung wird weiterhin genutzt. Der Sky Qkann ja keine andere Verschlüsselung.


@Tomas-1963  schrieb:

Deshalb haben alle VF- Kunden mit Sky-Abo und CI+ Modul einen neuen Receiver inclusive. einer neuen SC bekommen.

Stimmt nur zum Teil, VF Kunden die eine D08 für Sky im CI+Modul genutzt haben bekommen nur einen Receiver. 

VF Kunden die einen Sky Q im Sky Vertrag  haben, egal worin die Karte dann betrieben wird, die haben bisher kein Schreiben erhalten.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 40 von 106
2.768 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Die V23 SC (ehemals kabelbw) die man ja von Sky samt Q Receiver im VF West Gebiet bekommt, klappt in einem HD Modul kabelbw auch noch Problme. Nur dieses alte Modul ist schwer zu bekommen. Biite nicht mit dem HD Modul unitymedia verwechseln.

Antworten