Antworten

Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Antworten
Sven_Kuehnast
Tiertrainer
Posts: 15
Post 101 von 106
862 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Ich nutze jetzt WOW und hab vergangenes Jahr in der Black Friday Zeit das Paket mit Serie und Film statt 15€ für 7,50€ 1 Jahr lang bekommen.

Das einzige was fehlt ist die Formel 1. Das Sportpaket aber deswegen zubuchen ist mir dann aber schon wieder zu teuer, da die F1 mit Sky vergangenes Jahr schon nicht mehr so interessant für mich war. Ich kann mich einfach nicht an die Moderation gewöhnen, wenn man 20 Jahre die F1 mit RTL kennt.

Ansonsten ist WOW auf meinem Apple TV vollkommen ausreichend für meine Bedürfnisse. Im Nachhinein bin ich sogar froh über den Receiverzwang von Sky, ich wäre sonst wahrscheinlich immer noch dabei und würde mehr bezahlen als jetzt.

mitallem
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 102 von 106
642 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo Gemeinde,

 

ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass gewisse Kanäle wie Heimatkanal und co. auf Frequenz 362.0 Mzh nicht mehr hell werden. Ich habe seit Premiere Zeiten einen Vertrag und auch schon seit 2020 einen SkyQ Receiver der aber meiner Meinung nach der totale Schrott ist.

Ich habe einen Humax HD 2000c der auch den Aufkleber hat "für Sky geeignet. Auf der Homepage steht sogar, dass Sky mit so einem Receiver empfangen werden kann!!!

Mehrfacher gestriger Anruf bei Sky Hotline! Immer ausreden das ehem. KD (Vodafone) daran schuld ist und die Kunden nicht informiert hat. Ich soll jetzt den Receiver benutzen und gut.

Das ist kein Kundenfreundlicher Laden war er nie und wird es nie werden. Jahrelang abzocke jeder der jährlich gekündigt hat weniger bezahlt hat.

Jetzt soll ich mir am besten die Zähne linksrum putzen aber nur mit der Zahncreame von SKY!!!

Leute was macht Ihr???

Wenn es keine Lösung gibt werde ich auch Kündigen und mir WOW holen.

 

Was meint Ihr dazu?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 103 von 106
638 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo mitallem,

 

Vodafone und Sky haben sich gemeinsam für diesen Schritt entschieden. Es darf nur noch die Hardware benutzt werden, welche in deinem Vertrag zugeordnet ist. Das wird in deinem Fall, so klingt die Schilderung, der Sky Q sein.

Um also nach wie vor alles empfangen zu können, nutze bitte den Sky Q Receiver. Eine anderweitige Freischaltung wird es nicht mehr geben, tut mir leid.

 

Gruß,

Jano

mitallem
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 104 von 106
631 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Danke für die schnelle Antwort aber Kündigung geht raus.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,773
Post 105 von 106
596 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

@mitallem 

Wenn du gaaanz brav, bei den "Himmlischen", die super-tolle-up-to-date Hardware nutzt und die jährlichen Preisanpassungen zahlst, kannste auch weiter gucken. 😝

 

Mal für VodafoneWest, nach etlichen AnrufenDas Kuriose an der Geschichte ist... Vodafone hat die Receiver, wie den HUMAX UMZ-101C  auf Wunsch von Sky rausgeschickt und die UM02 samt HUMAX muss ==> Sky einbuchen! Jetzt will Sky laut eigener Aussage "keine Fremdgeräte“, wie z.B. den HUMAX, mehr einbuchen.....und das buchen der Vodafone-Premium-Pakete auf die Sky Karte, wird jetzt natürlich von Vodafone, als "nicht möglich" begründet...Und wozu soll das jetzt genau gut sein? Mit zwei Receiver rummachen?!? Mit zwei Receiver rummachen kommt für mich nicht in Frage. Der lustige Vodafone-Hotliner hat auch nur herzhaft gelacht und gemeint, dass Sky selber nicht weiss was die da gerade veranstalteten. Wie im Kasperletheater...
 
Kündigen, fertig! Geld ist die einzige Sprache die die verstehen, in diesem Fall entgangenes Geld... Mein Geld fließt dort hin, wo interessante Sachen sind und die komplette Bundesliga kann ich auch gemütlich über's Ausland schauen (völlig legal).  Und wenn es dann gut läuft, braucht man nicht mal die "Himmlischen" kündigen.Das passiert automatisch, wenn du 2 - 3x die Annahme der Kuh verweigerst! 
 
peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 106 von 106
547 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?


@mitallem  schrieb:

Ich habe einen Humax HD 2000c der auch den Aufkleber hat "für Sky geeignet. Auf der Homepage steht sogar, dass Sky mit so einem Receiver empfangen werden kann!!!


Das stimmt schon, wobei unbekannt ob der NA-HD 2000C oder der PR-HD 2000C, letzterer ist sogar von Sky mal verschickt worden an VF KD Sky Kunden.

Allerdings was nicht passt:


@mitallem  schrieb:

auch schon seit 2020 einen SkyQ Receiver


Der Sky Q nutzt eine andere Verschlüsselung als der Humax 2000C. 

dDu dürftest ja mit erhalt des Sky Q auch eine passende Karte dafür erhalten haben.

Antworten