Antworten

Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Antworten
Sven_Kuehnast
Tiertrainer
Posts: 15
Post 61 von 106
2.579 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Ok Danke für die Antworten. War mir eigentlich schon vorher klar. 😩🥲

Ich sehe schon, dass ich den Monat ohne Sky noch aussitzen und bezahlen darf. 

Sven_Kuehnast
Tiertrainer
Posts: 15
Post 62 von 106
2.451 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Antwortschreiben Sky für außerordentliche Kündigung.Antwortschreiben Sky für außerordentliche Kündigung.

 

Heute ein Schreiben von Sky bekommen wegen der Anfrage einer außerordentlichen Kündigung.

Sowas bekommt man als über zehnjähriger Kunde, der den Receiverzwang nicht mitmacht.

Ich lasse das mal unkommentiert aber überlegt Euch vorher welchem Unternehmen Ihr euer Geld und Vertrauen schenkt. Mangelnde Alternativen gibt es ja zum Glück nicht mehr.

Grüße in das Wochenende Sven.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 63 von 106
2.436 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hast Du was anderes erwartet? und wo sind die Alternativen für Bundesliga, PL, F1 u. s. w. ? 😉

Sven_Kuehnast
Tiertrainer
Posts: 15
Post 64 von 106
2.427 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Ok, Sport ist bisschen schlecht mit Alternativen aber das interessiert mich zum Glück nicht wirklich.

 

Was anderes hätte ich schon erwartet, da ich absolut nichts dafür kann für die jetzige Missäre.

Ich hätte problemlos noch mit meiner Aufschaltung von Sky auf der Vodafonekarte im CI+ Modul bis Ende November schauen können. Allerdings wird dann einfach Receiverhardware verschickt und ohne das der Kunde die Hardware schon erhalten hat, wird der Receiver mit neuer Karte bei Sky hinterlegt und die vorherige Aufschaltung wird gekappt. Da steht dann der Kunde da wie friss oder stirb, entweder Du machst mit oder Du bezahlst und schaust in die schwarze Röhre, weil nochmals rückgängig machen für die restliche Vertragszeit geht halt angeblich nicht mehr.

Dann aber den Kunden die da nicht mitspielen, einfach mal aus Kulanz, den schwarzen dunklen Monat erlassen, um gottes Willen, wo gibts denn sowas, er könnte ja schauen wenn er mitspielt.

 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 65 von 106
2.420 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

@Sven_Kuehnast Du hast recht, hätte man auch anders lösen können, aber ich nehme an das die meisten Kunden Sky wegen dem Sport haben, und werden am Ende die Alternative akzeptieren. 😉

a_tu
Special Effects
Posts: 3
Post 66 von 106
2.365 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Na dann bin ich mal gespannt, wie es bei mir weitergeht.

Den unerwünscht und unaufgeforderten erhaltenen VF-Receiver habe ich zurückgesendet.

Bis jetzt funktinoniert Sky noch mit CI+ Modul.

 

Egal wie es ausgeht, und wer am Ende im Recht ist: falls Sky die Technologie umstellt, so dass

Bestandskunden die Programme nicht mehr empfangen können, dann würde ich eine Information

mit Lösungsvorschlägen hierüber von Sky und nicht von VF erwarten.

Sich einfach ruhig halten und Kunden ohne Gegenvorschlag auszusperren ist kein guter Stil !

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 67 von 106
2.354 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?


@a_tu  schrieb:

Den unerwünscht und unaufgeforderten erhaltenen VF-Receiver habe ich zurückgesendet.


O. K.! Deine Sache.

 

 


@a_tu  schrieb:

Bis jetzt funktinoniert Sky noch mit CI+ Modul.


Bis jetzt mag es noch so sein. Wer weiß wie lange.

 

 


@a_tu  schrieb:

Egal wie es ausgeht, und wer am Ende im Recht ist: falls Sky die Technologie umstellt, so dass

Bestandskunden die Programme nicht mehr empfangen können, dann würde ich eine Information

mit Lösungsvorschlägen hierüber von Sky und nicht von VF erwarten.


Ich kann dir auch sagen, wie Sky auf sowas reagiert. Man bietet dir den Sky Q Kabel-Receiver an, um Sky weiter sehen zu können, da du den VF-Receiver nicht willst. Oder du nimmst die Sky Q IPTV Box, welche unabhängig vom Kabelnetz über das Internet läuft. Ansonsten empfiehlt man dir den Streamingdienst, nämlich WOW (ehemals Sky Ticket), wobei du das normale Sky Abo sicherlich bis zum nächstmöglichen Kündigungstermin, weiter bezahlen darfst.

 

Gruß, Sonic28

a_tu
Special Effects
Posts: 3
Post 68 von 106
2.316 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Das ist mir schon klar, dass ich am Ende am kürzeren Hebel sitzen werde und entweder draufzahle oder doch wieder einknicke und irgendeinen Kompromiss eingehen werde.

 

Wie ich geschrieben habe, gefallen mit die Geschäftspraktiken einfach nicht. Wenn Sky was umstellt, dann erwarte ich als sehr langjähriger Bestandskunde vorab eine Information von Sky und idealerweise einen Umstellungstermin.

Wofferl
Tiertrainer
Posts: 29
Post 69 von 106
2.279 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo,

 

dann hänge ich mich mal mit hier dran.

 

Auch bei mir wurde die von mir abgelehnte Smartcard+ Receiver von Vodafone hinterlegt, so dass auch bei Sky die D8 Karte, die ich nicht besitze, anstatt meiner bisherigen G9 Karte, hinterlegt ist.

Den mittlerweile erhaltenen Sky Q Receiver, kann ich dadurch natürlich nicht nutzen.

Es wäre nett, wenn sich ein Moderator dem annehmen könnte.

 

Danke

Wolfgang

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 70 von 106
2.265 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo @Wofferl,

ich möchte das gern einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

 

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 71 von 106
2.179 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

@Sven_Kuehnast

Die Freischaltung, egal ob von Sky oder Vodafone, funktioniert im Modul nicht. Die Karte kann nur entweder im Q-oder dem VF-Receiver freigeschaltet und/oder verlängert werden. Danach erst wäre sie dort verwendbar, wo du sie verwenden willst. 

Sven_Kuehnast
Tiertrainer
Posts: 15
Post 72 von 106
2.158 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Früher ging es doch auch, ich hatte noch nie einen Vodafone, geschweige denn Sky Receiver im Einsatz.

Sky, in seiner Aroganz, will das nur nicht mehr, auch nicht für einen Monat. 

Kein Wunder, dass Comcast Sky Deutschland abstoßen will. Die momentanen Geschäftsgebaren gegenüber langjährigen Kunden sind das allerletzte.

 

slatanicsteiger
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 73 von 106
2.133 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Ich bräuchte auch mal Unterstützung von einem Moderator. Ich habe heute unverlangt den Vodafone-Receiver geschickt bekommen, den ich nicht haben möchte. Sollte also tatsächlich das CI-Modul keine Option mehr darstellen, würde ich definitiv lieber einen Sky-Q-Receiver nutzen. Im Moment läuft Sky auch noch über meine alte Unitymedia-Karte, aber das wird ja wohl nicht mehr lange so gehen...

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 74 von 106
2.115 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hey slatanicsteiger,
 

ich schaue mir das gern näher an. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 75 von 106
2.089 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?


@a_tu  schrieb:

Wie ich geschrieben habe, gefallen mit die Geschäftspraktiken einfach nicht. Wenn Sky was umstellt, dann erwarte ich als sehr langjähriger Bestandskunde vorab eine Information von Sky und idealerweise einen Umstellungstermin.


Durchaus Zustimmung, Sky hätte sich dazu äußern sollen, warum, weshalb wieso und das das dann über VF abgewickelt wird mit dem Tausch von Smartcard/Receiver.

Nur, das ändert nichts an der Tatsache das Sky das gleiche macht wie bei den Sky Sat Kunden und auch wie bei Kabelkunden wie z.B. bei PYUR, es werden nur bestimmte Geräte akzeptiert.

Ich sags durchaus ungerne, aber seht mal in die AGB von Sky rein (die wir alle akzeptiert haben), das gibt es Aussagen dazu.
Wann das konkret bei dem jeweiligen Kunden passiert, das dürfte sich nicht bestimmen lassen, auf Grund des Umfanges dieser Geschichte.

Dazu kommen noch jene die den Sky Q haben die Karte aber nicht im Sky Q nutzen die Möglichkeit besteht ja noch bei VF, das wird auch nicht so bleiben.

Auch mich betrifft das, Sky Q vorhanden, Karte in einer VU+ genutzt, irgendwann so die Zeichen dafür wirds nicht mehr funktionieren.

Ich könnt durchaus mit dem Sky Q leben, aber wenn Sender aus meinem VF TV Premium HD Abo auf den Plätzen über 1000 platziert sind, dadurch kein EPG, keine Aufnahmen möglich sind, dann ist für mich Ende im Gelände.

Ergo Sky gekündigt. 

Allerdings, irgendwie find ich das durchaus lustig, ein Sky Sender würde mir erhalten bleiben, Sky One HD.

@Sven_Kuehnast   schrieb:
Kein Wunder, dass Comcast Sky Deutschland abstoßen will. Die momentanen Geschäftsgebaren gegenüber langjährigen Kunden sind das allerletzte.

Glaubst du wirklich das das damit zusammen hängt?

Da geht um Geld sprich die Umsätze die Sky Deutschland erwirtschaftet, die VF Kunden dürften da nur einen kleinen Beitrag dazu leisten.

Anders gesagt aus meiner Sicht, Gerücht hin oder nicht was den möglichen Verkauf von Sky Deutschland angeht und das was Sky jetzt über VF durchzieht, das sind 2 verschiedene Geschichten.

mb6507
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 76 von 106
2.052 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo,

 

ich hätte zu demThema auch gerne ein paar Auskünfte von einem Moderator.

Auch bei mir ist in CI-Modul im Einsatz, mit Unitymedia Karte.

Dort sind aktuell noch Sky & Vodafone (Unitymedia) freigeschaltet.

Gestern wurde mir jetzt ein Uralt Humax Receiver von Vodafone zustellt, den ich eigentlich nicht nutzen will.

Ich habe mich nun dazu entschlossen für die Vodafone Sender bei meinem Modul zu bleiben und für Sky einen Q Receiver zu verwenden.

 

Nun meine Frage.

Was kommen für mich an monatlichen Kosten dazu wenn ich einen Sky Q Receiver mit dazugehöriger Karte (erstmal nur für die Sky Programme) mieten möchte?

Zu Anfang meines Abos wurde mir ein Receiver, zugehörig zum Abo angeboten.

Diesen habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen, da ich damals schon ein CI-Modul (von Unitymedia) verwendet habe.

 

Gruß Michael

 

 

RVHH
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 77 von 106
2.009 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo zusammen,

auch ich habe den VF Receiver samt neuer Karte erhalten. Seit der Abschaltung der "alten"Karte im CI+ Modul kann ich allerdings auch kein Q Receiver mehr im Kundencenter bestellen.

 

Erster Anruf bei Sky ergab: Kann man auch nicht - man meldet sich nochmal später.

Passierte sogar. Dieser führte auch nicht zur Bestellung, sondern zur Weitergabe an die Technik. Welche auch immer.

 

Das jetzt seit gestern zwei Wochen her, und VF nörgelt rum, wann ich was zurückschicken würde.

Gibt´s da irgendwie ne Möglichkeit, das zu klären? Dieses Sagemcom Teil von will ich gerne wieder loswerden. Und nochmal anrufen halte ich für zwecklos.

 

Beste Grüße

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 78 von 106
1.978 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hey mb6507,
 

die Umstellung auf einen Sky Q Receiver ist jederzeit möglich. Gern kannst du mich in einer Privatnachricht kontaktieren, damit ich mir deinen Vertrag näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

@RVHH Lass mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zukommen.
 

VG, Jule

RalleRalle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 79 von 106
1.905 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Guten Tag liebes Sky Team

 

Leider bin ich auch ein Betroffener dieser Umstellung und da ich eine Kündigung bei Sky nicht möchte, suche ich nach einer adäquaten Lösung durch Sky, da ich bisher nicht auf Sky Hardware zurückgegriffen habe.

 

Ich habe seit Jahren das CI-Modul Modul von Unitymedia mit einer Smartcard im Einsatz..

Dort sind aktuell noch Sky & Vodafone (Unitymedia) freigeschaltet. Für den Weiterbetrieb von Vodafone TV Produkten kann diese Kombi auch weiterhin benutzt werden.

Mir wurde von Vodafone nun der verplichtende und technisch doch ziemlich veraltete Humax Receiver zugesendet.

Ich habe mich dazu entschlossen für die Vodafone Sender bei meinem Modul zu bleiben und für Sky würde ich gerne einen Q Receiver verwenden.

 

Was kommen für mich an monatlichen Kosten dazu wenn ich einen Sky Q Receiver mit dazugehöriger Karte (nur für meine gebuchten Sky Programme) mieten möchte?

Zu Anfang meines Abos wurde mir ein Receiver, zugehörig zum Abo angeboten.

Diesen habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen, da ich damals schon ein CI-Modul (von Unitymedia) verwendet habe.

 

Beste Grüße

Ralf

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 80 von 106
1.893 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo @RalleRalle,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten