21.10.2022 09:11 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2022 09:17
Ja, momentan läuft es sicher noch, da nicht gepairt wird. Die Tauschaktion läuft aber sicher nicht grundlos ab, weshalb man davon ausgehen muss, dass sie die Karten nach Beendigung der Umstellung mit dem hinterlegten Gerät pairen.
Interessant finde ich, dass es immer noch keine offizielle Aussage zu der Tauschaktion von Sky selbst gibt! Keinen Hinweis, keine Anleitung, keine Meldung: weder hier, noch auf der Sky Homepage. Kundenservice sieht anders aus!
@Ronald_S Könnt ihr das nicht mal weitergegeben oder habt ihr das vielleicht sogar schon?
Ist es nicht einfacher (auch für euch), wenn die Info über den Tausch und der Sinn dahinter, sowie der Möglichkeit auf einen SkyQ zu wechseln mal hier (und auf sky.de) angepinnt wird?
21.10.2022 09:47
Erkundige dich mal, ob für dich nicht auch die Streaming Box oder WOW in Frage kommt! dann könntest du WOW am Computer nutzen und hättest (soviel ich weiss) nur jeweils ein Monat Laufzeit!
21.10.2022 10:00
Mach es halt wie ich: gleiches Problem: Bei Sky einen Q samt Karte bestellt! Die alte VF Karte bleibt im Modul im TV! Dann dient der Q nur für Sky und wird am HDMI angeschlossen! Will ich dann Sky schauen, Receiver ein, am TV auf HDMI schalten und gut!
Ich werde mir das jetzt so antun bis im April 2023 mein Abo ausläuft und dann sehen wir weiter. Wenns passt wird verlängert (mit 1 monatiger Küfrist) wenn nicht, wird gekündigt und ich spare mir die 25,99 € für alles!
21.10.2022 11:03
Jupp, darauf wird es wohl hinauslaufen.
Habe Kontakt mit Moderator @Ronald_S aufgenommen...
Mit dieser Lösung wäre ich auch voll einverstanden.
Welche Kosten kamen für diese Aktion auf Dich zu?
Bin eigentlich nicht bereit, für den Ärger auch noch
'n Haufen Geld zu bezahlen...
Wir werden sehen...
22.10.2022 09:49
Am Paket und der Laufzeit wurden keine Änderungen vorgenommen! Allerdings wurden 12,90 € Versandkostenpauschale und 29,00 € Servicepauschale einmalig fällig!
22.10.2022 12:45
Ein Dankeschön an die Moderatoren Ronald und Alex
Vielen Dank, dass Ihr es ermöglicht habt, dass ich mein Sky-Abo bis zum Ende der Kündigungsfrist (30.11.2022) trotz meiner Verweigerung des Vodafone-Receivers nutzen kann. Vielleicht gibt es kurz- oder mittelfristig von Sky eine Empfangsmöglichkeit mit der ich zufrieden bin und die den neuen Sicherheitsstandards von Sky entspricht. Mich würde das sehr freuen.
Viele Grüße
Thomas
23.10.2022 13:55
Hallo,
auch ich habe diese Woche dieses Schreiben von VF bekommen.
Wenn ich das richtig verstehe kann ich das CI Modul im TV nur noch für VF nutzen und wenn SKY dann nur mit zusätzlichem Receiver und neuer Smartcard ? Das heißt dann zukünftig Sky schauen auf HDMI Eingang umstellen und Receiver nutzen,nicht wirklich komfortabel.
Wenn ich den SKY Q Receiver mit Smartcard bestelle ändert sich dann irgendetwas an meinem aktuellen Abo ?
Ich hatte mal unter MeinSky geschaut, habe da gar keine Möglichkeit einen Receiver zu ordern geschweige denn die Kosten dafür zu sehen.
Kann hier ein Mod helfen ?
Gruss M
23.10.2022 15:55
Hallo Pleasuredome,
ich helfe dir gerne zu deinen offenen Fragen weiter.
Schreib mich dazu bitte privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
24.10.2022 09:55 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2022 10:05
Hallo, mir geht es genau wie @Tomas-1963 und den Anderen hier.
Habe den nicht bestellten Vodafone-Receiver im Paket garnicht erst angenommen, sondern die Annahme verweigert, hatte vorher Vodafone auch schon mitgeteilt, dass ich keinen Receiver haben möchte und mir die Karte im CI Modul voll ausreicht und ich Sky dann eher kündige.
Trotzdem wurde der Receiver, wahrscheinlich auch mit Karte verschickt und an dem Tag, an dem ich die Annahme des Paketes verweigert hatte war Sky dann dunkel. Jetzt hab ich zwar gekündigt, allerdings läuft das jetzt auch noch bis 30.11.22
An der Hotline will und kann man wahrscheinlich einer außerordentlichen Kündigung per sofort nicht zustimmen, der Vorgang wurde an höhere Stelle weitergeleitet und man würde mich anrufen, was nicht passiert.
Habe jetzt mal einen Mod hier angeschrieben aber da kommt die Meldung, dass man erst auf eine Aufforderung warten soll.
Könnte vielleicht auch mir sich einer Annehmen? Wäre super und Danke schon mal im Voraus.
Ich bin Platin Kunde, Mitgliedschaft seit über 10 Jahren aber das interessiert ja sowieso keinen.😩
24.10.2022 15:15
Hallo @Sven_Kuehnast,
ich habe dir in einer privaten Nachricht dazu geantwortet.
Gruß, Mayk
24.10.2022 18:21
Hallo @Mayk
Hab Dir mal geantwortet, Sky ist, aufgeschaltet auf meiner Vodafone Karte im CI Modul im Panasonic TV, dunkel und wird auch nach zwei Versuchen mit Freischaltsignal nicht mehr hell, obwohl ich noch bis 30.11. bezahlen muss.
So kann es halt auch nicht sein.
25.10.2022 09:43
Hast du ein Smartphone und SkyGo? Dann könntest du das noch bis zum Ende der LZ nutzen!
25.10.2022 10:49
Guten Grund überlegen warum man den Skyreceiver nicht nutzen kann, SoKü aussprechen und dazu passend die Zahlungen einstellen.
"Weil man nicht will" ist kein guter Grund, aber ein Designwohnzimmer und Umbaukosten um einen weiteren Receiver unterzubringen sehr wohl. Erst recht bei einer Vertragsrestlaufzeit von wenigen Monaten.
25.10.2022 12:10 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 12:15
Hatte ich schon mit der Sky Hotline besprochen, dass ich keinen Platz mehr freihabe und mir auch keinen Player hier noch hinstellen werde. Das interessiert aber keinen und eine Sonderkündigung, wir sprechen hier über gerade mal einen Monat, könneman auch nicht machen. Wurde dann angeblich an höhere Stelle weitergegeben und man wollte mich zurückrufen was nicht passiert.
Ich habe z.B. einen Panasonic OLED mit 4 x HDMI, die auch schon alle belegt sind. Ich könnte garkeinen Player mehr anschließen.
Da hängt schon eine Bose Soundbar, eine PS5, für die Kinder noch eine Wii und ein Apple TV 4k, der auch meine Smarthome Zentrale ist. Mehr geht halt nicht und mehr will ich auch nicht.
Aber helfen will und kann mir hier keiner.
Sky Go auf dem iPad funktioniert halt noch aber dafür bezahle ich nicht den letzten Monat noch mal 23,49€, man kann ja auch nicht Sky Go auf dem TV weiterschauen.
25.10.2022 12:23
@Sven_Kuehnast Ich kann den Ärger voll verstehen, Du hast recht Deine Aussage warum Du kein Receiver willst interessiert Sky nicht, da Du ja gekündigt hast mach bitte nicht den Fehler die Zahlung einzustellen, willst Dich bestimmt nicht noch mit Mahnungen oder sogar Incasso rum ärgern. 😉
25.10.2022 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 13:04
Ne, den Ärger tu ich mir auch nicht an, den 1 Monat Grundgebühr kann ich auch noch verschmerzen. Finde es nur traurig, dass dann so mit einem Kunden, der über 10 Jahre durchgehend bei Sky ist, umgegangen wird und nicht mal aus Kulanz den einen Monat Sonderkündigung gewärt wird.
Im Gegenteil, da werden ohne Ende Receiver und Karten hin und her geschickt, teilweise nur für bisschen mehr als einen Monat Laufzeit, kosten und Recourcen verschwendet und das alles nur um die eigens auferlegten Restriktionen umzusetzen.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln vor so einem Unternehmen.
25.10.2022 13:10
Den Q Receiver irgendwo anders im Haus aufstellen (oder im Keller einlagern) und Sky via QApp auf AppleTV schauen wäre eine Option ohne große Umbauten.
25.10.2022 13:23 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 14:03
Mein Vertrag ist so alt, bei mir funktioniert keine Sky Q App, hatte wie gesagt auch noch nie einen Receiver, weder von Vodafone noch von Sky und für den einen Monat lass ich mir von Sky auch keinen Q-Receiver schicken. Glaube das würde auch nicht mehr gehen, da müsste der Vertrag umgestellt werden und der ist ja schon gekündigt.
Edit: An die Moderatoren, geht das evtl. bei mir nur die Sky Q App freizuschalten für den einen Monat?
Das wäre ja ne günstige Alternative mit der man auch noch den Monat leben kann.
25.10.2022 14:53
@Sven_Kuehnast schrieb:.....An die Moderatoren, geht das evtl. bei mir nur die Sky Q App freizuschalten für den einen Monat? Das wäre ja ne günstige Alternative mit der man auch noch den Monat leben kann.
Das geht nur mit einem Q Receiver im Vertrag.
25.10.2022 16:35
Hallo Sven_Kuehnast,
du benötigst einen Sky Q Receiver im Vertrag, sowie den Q Service oder Multiscreen (je nach Preisliste), um die Sky Q App nutzen zu dürfen. Eine Testfreischaltung ist nicht vorgesehen, tut mir leid.
Gruß,
Jano