Antworten

Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 41 von 106
2.325 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Ja, momentan läuft es sicher noch, da nicht gepairt wird. Die Tauschaktion läuft aber sicher nicht grundlos ab, weshalb man davon ausgehen muss, dass sie die Karten nach Beendigung der Umstellung mit dem hinterlegten Gerät pairen.

Interessant finde ich, dass es immer noch keine offizielle Aussage zu der Tauschaktion von Sky selbst gibt! Keinen Hinweis, keine Anleitung, keine Meldung: weder hier, noch auf der Sky Homepage. Kundenservice sieht anders aus!

@Ronald_S  Könnt ihr das nicht mal weitergegeben oder habt ihr das vielleicht sogar schon?
Ist es nicht einfacher (auch für euch), wenn die Info über den Tausch und der Sinn dahinter, sowie der Möglichkeit auf einen SkyQ zu wechseln mal hier (und auf sky.de) angepinnt wird? 

Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 33
Post 42 von 106
2.297 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

@a_tu

Erkundige dich mal, ob für dich nicht auch die Streaming Box oder WOW in Frage kommt! dann könntest du WOW am Computer nutzen und hättest (soviel ich weiss) nur jeweils ein Monat Laufzeit!

Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 33
Post 43 von 106
2.284 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

@Roland69

 

Mach es halt wie ich: gleiches Problem: Bei Sky einen Q samt Karte bestellt! Die alte VF Karte bleibt im Modul im TV! Dann dient der Q nur für Sky und wird am HDMI angeschlossen! Will ich dann  Sky schauen, Receiver ein, am TV auf HDMI schalten und gut!

Ich werde mir das jetzt so antun bis im April 2023 mein Abo ausläuft und dann sehen wir weiter. Wenns passt wird verlängert (mit 1 monatiger Küfrist) wenn nicht, wird gekündigt und ich spare mir die 25,99 € für alles!

Roland69
Special Effects
Posts: 5
Post 44 von 106
2.260 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

@Skyfreund

 

Jupp, darauf wird es wohl hinauslaufen.

Habe Kontakt mit Moderator  @Ronald_S  aufgenommen...

 

Mit dieser Lösung wäre ich auch voll einverstanden.

Welche Kosten kamen für diese Aktion auf Dich zu?

Bin eigentlich nicht bereit, für den Ärger auch noch

'n Haufen Geld zu bezahlen...

 

Wir werden sehen...

 

 

Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 33
Post 45 von 106
2.183 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Am Paket und der Laufzeit wurden keine Änderungen vorgenommen! Allerdings wurden 12,90 € Versandkostenpauschale und 29,00 € Servicepauschale einmalig fällig!

Tomas-1963
Special Effects
Posts: 6
Post 46 von 106
2.157 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Ein Dankeschön an die Moderatoren Ronald und Alex

 

Vielen Dank, dass Ihr es ermöglicht habt, dass ich mein Sky-Abo bis zum Ende der Kündigungsfrist (30.11.2022) trotz meiner Verweigerung des Vodafone-Receivers nutzen kann. Vielleicht gibt es kurz- oder mittelfristig  von Sky eine Empfangsmöglichkeit mit der ich zufrieden bin und die den neuen Sicherheitsstandards von Sky entspricht. Mich würde das sehr freuen.

 

Viele Grüße

Thomas

Pleasuredome
Special Effects
Posts: 3
Post 47 von 106
2.090 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo,

auch ich habe diese Woche dieses Schreiben von VF bekommen.

Wenn ich das richtig verstehe kann ich das CI Modul im TV nur noch für VF nutzen und wenn SKY dann nur mit zusätzlichem Receiver und neuer Smartcard ? Das heißt dann zukünftig Sky schauen auf HDMI Eingang umstellen und Receiver nutzen,nicht wirklich komfortabel.

Wenn ich den SKY Q Receiver mit Smartcard bestelle ändert sich dann irgendetwas an meinem aktuellen Abo ?

Ich hatte mal unter MeinSky geschaut, habe da gar keine Möglichkeit einen Receiver zu ordern geschweige denn die Kosten dafür zu sehen.

Kann hier ein Mod helfen ?

 

Gruss M

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 48 von 106
2.068 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo Pleasuredome,

 

ich helfe dir gerne zu deinen offenen Fragen weiter.

 

Schreib mich dazu bitte privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Sven_Kuehnast
Tiertrainer
Posts: 15
Post 49 von 106
1.972 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo, mir geht es genau wie @Tomas-1963 und den Anderen hier.

Habe den nicht bestellten Vodafone-Receiver im Paket garnicht erst angenommen, sondern die Annahme verweigert, hatte vorher Vodafone auch schon mitgeteilt, dass ich keinen Receiver haben möchte und mir die Karte im CI Modul voll ausreicht und ich Sky dann eher kündige.

Trotzdem wurde der Receiver, wahrscheinlich auch mit Karte verschickt und an dem Tag, an dem ich die Annahme des Paketes verweigert hatte war Sky dann dunkel. Jetzt hab ich zwar gekündigt, allerdings läuft das jetzt auch noch bis 30.11.22

An der Hotline will und kann man wahrscheinlich einer außerordentlichen Kündigung per sofort nicht zustimmen, der Vorgang wurde an höhere Stelle weitergeleitet und man würde mich anrufen, was nicht passiert.

Habe jetzt mal einen Mod hier angeschrieben aber da kommt die Meldung, dass man erst auf eine Aufforderung warten soll.

Könnte vielleicht auch mir sich einer Annehmen? Wäre super und Danke schon mal im Voraus.

 

Ich bin Platin Kunde, Mitgliedschaft seit über 10 Jahren aber das interessiert ja sowieso keinen.😩

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 50 von 106
1.924 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo @Sven_Kuehnast,

ich habe dir in einer privaten Nachricht dazu geantwortet.

Gruß, Mayk

Sven_Kuehnast
Tiertrainer
Posts: 15
Post 51 von 106
1.911 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo @Mayk 

Hab Dir mal geantwortet, Sky ist, aufgeschaltet auf meiner Vodafone Karte im CI Modul im Panasonic TV, dunkel und wird auch nach zwei Versuchen mit Freischaltsignal nicht mehr hell, obwohl ich noch bis 30.11. bezahlen muss.

So kann es halt auch nicht sein. 

Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 33
Post 52 von 106
1.857 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hast du  ein Smartphone und SkyGo? Dann könntest du das noch bis zum Ende der LZ nutzen!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 53 von 106
1.823 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Guten Grund überlegen warum man den Skyreceiver nicht nutzen kann, SoKü aussprechen und dazu passend die Zahlungen einstellen.

 

"Weil man nicht will" ist kein guter Grund, aber ein Designwohnzimmer und Umbaukosten um einen weiteren Receiver unterzubringen sehr wohl. Erst recht bei einer Vertragsrestlaufzeit von wenigen Monaten. 

Sven_Kuehnast
Tiertrainer
Posts: 15
Post 54 von 106
1.804 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hatte ich schon mit der Sky Hotline besprochen, dass ich keinen Platz mehr freihabe und mir auch keinen Player hier noch hinstellen werde. Das interessiert aber keinen und eine Sonderkündigung, wir sprechen hier über gerade mal einen Monat, könneman auch nicht machen. Wurde dann angeblich an höhere Stelle weitergegeben und man wollte mich zurückrufen was nicht passiert.

Ich habe z.B. einen Panasonic OLED mit 4 x HDMI, die auch schon alle belegt sind. Ich könnte garkeinen Player mehr anschließen.

Da hängt schon eine Bose Soundbar, eine PS5, für die Kinder noch eine Wii und ein Apple TV 4k, der auch meine Smarthome Zentrale ist. Mehr geht halt nicht und mehr will ich auch nicht.

Aber helfen will und kann mir hier keiner.

Sky Go auf dem iPad funktioniert halt noch aber dafür bezahle ich nicht den letzten Monat noch mal 23,49€, man kann ja auch nicht Sky Go auf dem TV weiterschauen.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 55 von 106
1.796 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

@Sven_Kuehnast Ich kann den Ärger voll verstehen, Du hast recht Deine Aussage warum Du kein Receiver  willst interessiert Sky nicht, da Du ja gekündigt hast mach bitte nicht den Fehler die Zahlung einzustellen, willst Dich bestimmt nicht noch mit Mahnungen oder sogar Incasso rum ärgern. 😉

 

Sven_Kuehnast
Tiertrainer
Posts: 15
Post 56 von 106
1.780 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Ne, den Ärger tu ich mir auch nicht an, den 1 Monat Grundgebühr kann ich auch noch verschmerzen. Finde es nur traurig, dass dann so mit einem Kunden, der über 10 Jahre durchgehend bei Sky ist, umgegangen wird und nicht mal aus Kulanz den einen Monat Sonderkündigung gewärt wird.

Im Gegenteil, da werden ohne Ende Receiver und Karten hin und her geschickt, teilweise nur für bisschen mehr als einen Monat Laufzeit, kosten und Recourcen verschwendet und das alles nur um die eigens auferlegten Restriktionen umzusetzen. 

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln vor so einem Unternehmen. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 57 von 106
1.777 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Den Q Receiver irgendwo anders im Haus aufstellen (oder im Keller einlagern) und Sky via QApp auf AppleTV schauen wäre eine Option ohne große Umbauten.

Sven_Kuehnast
Tiertrainer
Posts: 15
Post 58 von 106
1.765 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Mein Vertrag ist so alt, bei mir funktioniert keine Sky Q App, hatte wie gesagt auch noch nie einen Receiver, weder von Vodafone noch von Sky und für den einen Monat lass ich mir von Sky auch keinen Q-Receiver schicken. Glaube das würde auch nicht mehr gehen, da müsste der Vertrag umgestellt werden und der ist ja schon gekündigt. 

 

Edit: An die Moderatoren, geht das evtl. bei mir nur die Sky Q App freizuschalten für den einen Monat?

Das wäre ja ne günstige Alternative mit der man auch noch den Monat leben kann.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 59 von 106
1.733 Ansichten

Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?


@Sven_Kuehnast  schrieb:

.....An die Moderatoren, geht das evtl. bei mir nur die Sky Q App freizuschalten für den einen Monat? Das wäre ja ne günstige Alternative mit der man auch noch den Monat leben kann.


Das geht nur mit einem Q Receiver im Vertrag.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 60 von 106
1.697 Ansichten

Re: Betreff: Receiverzwang als Vodafone Kabel Kunde?

Hallo Sven_Kuehnast,

 

du benötigst einen Sky Q Receiver im Vertrag, sowie den Q Service oder Multiscreen (je nach Preisliste), um die Sky Q App nutzen zu dürfen. Eine Testfreischaltung ist nicht vorgesehen, tut mir leid.

 

Gruß,

Jano

Antworten