Antworten

Receiver abonnieren nicht möglich?

grizzly
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 17
2.835 Ansichten

Receiver abonnieren nicht möglich?

Hallo Mods,

 

nachdem mein Abo am 31.03. ausgelaufen ist und Sky nicht mit einem akzeptablen Angebot aufwartet, möchte ich zumindest den Receiver noch einige wenige Monate für 4,99€/Monat behalten, um noch meine (Nicht-Sky-) Aufnahmen in Ruhe abzuarbeiten.

 

Laut Hotline ist das aber nicht möglich. Kann jemand von euch sich bitte der Sache annehmen?. Und evt. rausfinden, was  bei meiner Kündigung schiefgegangen ist, dass ich kein attraktives Angebot erhalte? Und den Receiver angeblich nicht mieten kann?

 

Und die Smartcard muss ich angeblich auch zurückschicken, obwohl auf dieser zusätzlich noch ein Unitymedia Abo gebucht ist (wie hoch ist denn der Schadenersatz für eine SC?).

 

Vielen Dank im Voraus, Chris

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 17
2.823 Ansichten

Betreff: Receiver abonnieren nicht möglich?


@grizzly  schrieb:

 Und evt. rausfinden, was  bei meiner Kündigung schiefgegangen ist, dass ich kein attraktives Angebot erhalte?


Das macht hier kein Moderator,

die Angebote werden für Kunden hinterlegt, die Hotline oder der Chat teilt sie dem Kunden mit

und der Kunde kann das Angebot annehmen oder nicht.

Was atraktiv ist, da gehen manchmal die Ansichten von Kunden und Unternehmen auseinandern.

Aber es gibt keinen besonderen Grund warum man ein Angebot bekommt.

Einfach weiter warten.

 


@grizzly  schrieb:

Laut Hotline ist das aber nicht möglich. Kann jemand von euch sich bitte der Sache annehmen?. Und den Receiver angeblich nicht mieten kann?


Das kann hier ein Moderator für Dich machen und sich das mal anschauen

 


@grizzly  schrieb:

Und die Smartcard muss ich angeblich auch zurückschicken, obwohl auf dieser zusätzlich noch ein Unitymedia Abo gebucht ist (wie hoch ist denn der Schadenersatz für eine SC?).


Die Karte fordert immer der zurück, der als letztes etwas aufgebucht hat.

Braucht man die Karte wie in Deinem Fall noch kannst Du das auch hier dem Moderator mitteilen

und der klärt das.

Schadenersatz kostet die Karte keinen.

 

kaazuya
Special Effects
Posts: 14
Post 3 von 17
2.785 Ansichten

Betreff: Receiver abonnieren nicht möglich?

was willst du denn mit dem reciever.Ausser alles löschen kannst du da eh nix machen.Weil aufnahmen wo sichern geht meines wissens nach nicht.

Meikel46
Tiertrainer
Posts: 49
Post 4 von 17
2.769 Ansichten

Betreff: Receiver abonnieren nicht möglich?


@grizzly  schrieb:

Hallo Mods,

 

nachdem mein Abo am 31.03. ausgelaufen ist und Sky nicht mit einem akzeptablen Angebot aufwartet, möchte ich zumindest den Receiver noch einige wenige Monate für 4,99€/Monat behalten, um noch meine (Nicht-Sky-) Aufnahmen in Ruhe abzuarbeiten.

 

 


Guck mal auf deinem Bankkonto, ob die nicht zufällig zum 1.5.2020  4,99 € abgebucht haben.

 

grizzly
Special Effects
Posts: 14
Post 5 von 17
2.741 Ansichten

Betreff: Receiver abonnieren nicht möglich?


@kaazuya  schrieb:

was willst du denn mit dem reciever.Ausser alles löschen kannst du da eh nix machen.Weil aufnahmen wo sichern geht meines wissens nach nicht.


Habe ich doch geschrieben: ich muss/will noch einige Aufnahmen sichten. Außerdem sind auf der SC noch UM Sender gebucht und ich könnte mich dann in Ruhe nach einem neuen Receiver umschauen.

 

Und zur Sicherung schreibe ich wegen Illegalität lieber nichts ...

grizzly
Special Effects
Posts: 14
Post 6 von 17
2.740 Ansichten

Betreff: Receiver abonnieren nicht möglich?

@Meikel46 schrieb:

Guck mal auf deinem Bankkonto, ob die nicht zufällig zum 1.5.2020  4,99 € abgebucht haben.

 


Danke für den Tipp, habe ich gemacht. Nix abgebucht...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 17
2.729 Ansichten

Betreff: Receiver abonnieren nicht möglich?

@grizzly 

dann warte auf einen Mod. der sieht sich dann deinen Vertrag an..

grizzly
Special Effects
Posts: 14
Post 8 von 17
2.725 Ansichten

Betreff: Receiver abonnieren nicht möglich?


@adler  schrieb:

@grizzly 

dann warte auf einen Mod. der sieht sich dann deinen Vertrag an..


Genau das ist der Plan.

Meikel46
Tiertrainer
Posts: 49
Post 9 von 17
2.707 Ansichten

Betreff: Receiver abonnieren nicht möglich?

Ich kann erst nächsten Montag nachgucken.

Laut meinem Konto soll dann der Mietvertrag in  Kraft treten.

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 10 von 17
2.655 Ansichten

Receiver abonnieren nicht möglich?

Hallo grizzly,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich einen Blick darauf werfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 11 von 17
2.603 Ansichten

Betreff: Receiver abonnieren nicht möglich?

So richtig geht aus allen Beiträgen hier zu:  Reciver mieten nach Ablauf/Kündigung für 4,99 nicht safe hervor, ob dieses problemlos klappen könnte ...und ob die Apps DAZN etc weiter genutzt werden können.

Geht denn dann der SKY Store noch, und mit welchen Zugangsdaten und und und.

Hat DAS schon jemand gemacht, und kann berichten, ob das funktionert ? 🤔

UND kann mann auf den , zB 4 Monate nur gemieteten Reciever nach dieser Zeit wieder ein ABO basteln?

 

 

 

Meikel46
Tiertrainer
Posts: 49
Post 12 von 17
2.600 Ansichten

Betreff: Receiver abonnieren nicht möglich?

Bei mir klappt das mit dem Sky-Q-Receiver wunderbar.

Vertragsschluß infolge Kündigung war bei mir der 30.4.2020.

 

In meinem Account steht seitdem:

Dein Abonnement ist nach der Kündigung ausgelaufen. Wir erwarten die Rücksendung Deiner Empfangsgeräte innerhalb von vier Wochen nach Vertragsende. Wenn Du Dich entscheidest, den Digitalreceiver über diese Frist hinaus zu behalten, nimmst Du das schriftlich unterbreitete Mietvertragsangebot für die Empfangsgeräte an. Kommt der Mietvertrag wie oben beschrieben zustande, hat dieser eine unbefristete Laufzeit und ist jederzeit kündbar. Die Kündigung kann schriftlich, in Textform sowie per Telefon erfolgen. Du kannst auch kündigen, indem Du uns den Receiver einfach zurücksendest (der Vertrag gilt dann als gekündigt, wenn der Receiver bei Sky eingeht).

 

Sprich zum vier Wochen nach Ende (also ca. 30.5.) hätte ich den Receiver zurückschicken müssen (bis dahin darf man den Receiver dann noch kostenlos benutzen)  oder zum 1.6. beginnt der Mietvertrag. 

 

Ich hab den Receiver behalten und letzte Woche die Vertragsbestätigung ab 1.6. bekommen, wobei der 1. Monat, also der Juni sogar auch noch kostenlos ist.

Hier mein Konto:

01.06.2020 - 01.07.2020
Service- und Gerätebereitstellungspauschale    € 4,99
 
01.06.2020 - 01.07.2020
 Gutschrift Service- und Gerätebereitstellungspauschale     € -4,99
 
 
 
Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 13 von 17
2.599 Ansichten

Betreff: Receiver abonnieren nicht möglich?

Das klingt nach , GELUNGEN 😊

Danke fürs Feedback  !

 

Die Apps funktionieren also auch alle ?

Meikel46
Tiertrainer
Posts: 49
Post 14 von 17
2.597 Ansichten

Betreff: Receiver abonnieren nicht möglich?

Apps benutze ich keine.

Der Store dürfte funktionieren wie vorher, sprich man kann dort Filme kaufen.

Filme die ich früher mal gekauft habe sind auch weiterhin im Store unter "Meine Filme".

 

Will man ein neues Abo abschließen, muss man wohl halt den Mietvertrag kündigen und einen neuen Vertrag abschließen.  Sollte sich aber hier im Forum vor Augen halten, daß das wieder gehörig in die Binsen gehen dürfte.  😎 

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 15 von 17
2.588 Ansichten

Betreff: Receiver abonnieren nicht möglich?

wenn Du die Apps nicht verwendest, brauchst dei Q doch aber eigentlich nicht wirklich.....🤔

Für mich wäre es eventuell  interessant , da kein Smart TV am Start...

Meikel46
Tiertrainer
Posts: 49
Post 16 von 17
2.583 Ansichten

Betreff: Receiver abonnieren nicht möglich?

welche Apps meinst du ?

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 17 von 17
2.537 Ansichten

Betreff: Receiver abonnieren nicht möglich?

ARD / ZDF / youTUBE/DAZN/Spotify/NETFLIX/SkyStore

Antworten