Antworten

Receiver Upgrade plus Netflix

Askira
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
1.640 Ansichten

Receiver Upgrade plus Netflix

Hallo,

ich habe Anfang Dezember eine Mail für ein Receiver Upgrade erhalten, in dem mir der Sky Q inkl. Netflix-Inhalten angeboten wurde. Für mich würden keine zusätzlichen Kosten entstehen und die Laufzeit bliebe die Gleiche. Dieses Angebot habe ich angenommen.

Mein Receiver kam die Woche. Wenn ich allerdings auf Netflix gehe, steht nur etwas von "Registrieren für einen kostenlosen Probemonat". Auf Anfrage beim Kundenservice hieß es, dass es sich bei dem Angebot nur um die Netflix-App handelt und ich es für 8 Euro dazu buchen kann.

Deshalb habe ich noch mal auf den Link geklickt, den ich erhalten hatte, um mich von meinem eingegangen Angebot zu überzeugen. Der Inhalt der Webseite wurde geändert. Man liest dort nur noch, dass derzeit kein Receiver verfügbar ist und man sich für einen ab Januar registrieren kann. Von Netflix kein Wort mehr.
Wenn nicht ein Kollege von mir auch das Angebot erhalten hätte, würde ich an meinem Verstand zweifeln. Wem geht es genau so? Wie kann man Werbung für ein Angebot inkl. Netflix machen, wenn es sich dabei nur um die App handelt? Die bekomme ich überall. Noch dazu kostet Netflix direkt 7,99€. Wo ist denn hier der Vorteil?

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 11
1.634 Ansichten

Betreff: Receiver Upgrade plus Netflix

Es war von Anfang an kein Netflix in dem "Geschenk", da hast du dich verlesen.

 

1491633

Askira
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 11
1.631 Ansichten

Betreff: Receiver Upgrade plus Netflix

Interessant, dass mein Kollege sich genauso verlesen zu haben scheint. Ich hab es nur wegen dem beinhalteten Netflix angenommen. Ansonsten hätte mich das Upgrade nicht interessiert.

Der Betreff meiner Mail war auch nicht "Deine Weihnachtsgeschenke", sondern Receiver Upgrade. Ich hatte auf "zu Deinem Upgrade" geklickt und da war dann die Seite mit Q und Netflix, die es jetzt nicht mehr gibt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 11
1.624 Ansichten

Betreff: Receiver Upgrade plus Netflix

Nein, es war wirklich nie Bestandteil. Höchstens auf dem Foto wo ja die SkyQ Inhalte dargestellt werden.

 

Du kannst dich aber auch gerne durch das große Thema dazu durchlesen:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Extra-Sky-Q-Receiver/m-p/318958

 

Es geht immer nur um den Receiver an sich und die SkyQ Services. Ich habe das von Anfang an verfolgt, nicht nur hier. z.b.:

https://www.mydealz.de/deals/kostenloses-sky-q-upgrade-fur-bestandskunden-1491633

 

Netflix war nie Gesprächsgegenstand.

Askira
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 11
1.617 Ansichten

Betreff: Receiver Upgrade plus Netflix

Den Community-Beitrag hatte ich gesehen und ihn schon nach Netflix durchgeschaut. Da ich dazu nix gefunden hatte, hab ich gedacht, ich mach einen eigenen Thread auf. Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall Screenshots von dem Angebot machen, bevor ich wieder was bestelle.

Interessanterweise auf meine Frage am Telefon des Kundenservice, wo mein kostenloses Netflix sei, kam die Antwort, es handele sich nur um die App bei dem kostenlosen Angebot. Also muss da wohl mal was gestanden haben.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 11
1.616 Ansichten

Betreff: Receiver Upgrade plus Netflix


@Askira  schrieb:

Hallo,

ich habe Anfang Dezember eine Mail für ein Receiver Upgrade erhalten, in dem mir der Sky Q inkl. Netflix-Inhalten angeboten wurde. Für mich würden keine zusätzlichen Kosten entstehen und die Laufzeit bliebe die Gleiche. Dieses Angebot habe ich angenommen.

Stell die Email doch mal mit geschwärzten privaten Daten ein.

Askira
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 11
1.612 Ansichten

Betreff: Receiver Upgrade plus Netflix

Aufnahme23.jpg
Und wenn man auf den Link geklickt hat, stand das mit Netflix bei, wo jetzt was anderes auf der Webseite steht.
Egal, ich hab meine Lektion gelernt, das nächste Mal Screenshots von den Webseiten zu machen. Finde es verwunderlich, dass mein Kollege genau dem gleichen Phänomen zum Opfer gefallen ist.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 11
1.603 Ansichten

Betreff: Receiver Upgrade plus Netflix

Erst stand es im email, jetzt dann doch erst im geklickten link ?

 

Wie gesagt, mehr als 250-300 Beiträge hier im Forum und bei mydealz fast 1.700......von andere Foren ganz zu schweigen.

 

NIEMAND hat was von kostenlosem Netflix gelesen. Der Aufschrei wäre riesig gewesen......

Askira
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 11
1.592 Ansichten

Betreff: Receiver Upgrade plus Netflix

Vielleicht war es ja auch eine kurzfristige Panne. Wie gesagt, das nächste Mal mache ich Screenshots. Mich hatte das Angebot auch gewundert. Seltsam ist halt, dass der Kundendienst wohl was von kostenlosem Netflix wusste, sonst hätte er nicht gesagt, damit wäre nur die App gemeint. Ist jetzt auch egal. Passiert ist passiert. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 11
1.589 Ansichten

Betreff: Receiver Upgrade plus Netflix

Panne ist immer möglich bei Sky. (Dann hättest du aber auch mit Screenshot kein Netflix geschenkt bekommen.)

Askira
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 11
1.584 Ansichten

Betreff: Receiver Upgrade plus Netflix

Aber dann hätte ich den Beweis, dass ich mir das nicht eingebildet habe 😉

Antworten
Empfohlene Beiträge