19.12.2019 13:41
Hallo,
ich habe Anfang Dezember eine Mail für ein Receiver Upgrade erhalten, in dem mir der Sky Q inkl. Netflix-Inhalten angeboten wurde. Für mich würden keine zusätzlichen Kosten entstehen und die Laufzeit bliebe die Gleiche. Dieses Angebot habe ich angenommen.
Mein Receiver kam die Woche. Wenn ich allerdings auf Netflix gehe, steht nur etwas von "Registrieren für einen kostenlosen Probemonat". Auf Anfrage beim Kundenservice hieß es, dass es sich bei dem Angebot nur um die Netflix-App handelt und ich es für 8 Euro dazu buchen kann.
Deshalb habe ich noch mal auf den Link geklickt, den ich erhalten hatte, um mich von meinem eingegangen Angebot zu überzeugen. Der Inhalt der Webseite wurde geändert. Man liest dort nur noch, dass derzeit kein Receiver verfügbar ist und man sich für einen ab Januar registrieren kann. Von Netflix kein Wort mehr.
Wenn nicht ein Kollege von mir auch das Angebot erhalten hätte, würde ich an meinem Verstand zweifeln. Wem geht es genau so? Wie kann man Werbung für ein Angebot inkl. Netflix machen, wenn es sich dabei nur um die App handelt? Die bekomme ich überall. Noch dazu kostet Netflix direkt 7,99€. Wo ist denn hier der Vorteil?
19.12.2019 13:54
Es war von Anfang an kein Netflix in dem "Geschenk", da hast du dich verlesen.
19.12.2019 13:58 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2019 14:03
Interessant, dass mein Kollege sich genauso verlesen zu haben scheint. Ich hab es nur wegen dem beinhalteten Netflix angenommen. Ansonsten hätte mich das Upgrade nicht interessiert.
Der Betreff meiner Mail war auch nicht "Deine Weihnachtsgeschenke", sondern Receiver Upgrade. Ich hatte auf "zu Deinem Upgrade" geklickt und da war dann die Seite mit Q und Netflix, die es jetzt nicht mehr gibt.
19.12.2019 14:02
Nein, es war wirklich nie Bestandteil. Höchstens auf dem Foto wo ja die SkyQ Inhalte dargestellt werden.
Du kannst dich aber auch gerne durch das große Thema dazu durchlesen:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Extra-Sky-Q-Receiver/m-p/318958
Es geht immer nur um den Receiver an sich und die SkyQ Services. Ich habe das von Anfang an verfolgt, nicht nur hier. z.b.:
https://www.mydealz.de/deals/kostenloses-sky-q-upgrade-fur-bestandskunden-1491633
Netflix war nie Gesprächsgegenstand.
19.12.2019 14:11
Den Community-Beitrag hatte ich gesehen und ihn schon nach Netflix durchgeschaut. Da ich dazu nix gefunden hatte, hab ich gedacht, ich mach einen eigenen Thread auf. Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall Screenshots von dem Angebot machen, bevor ich wieder was bestelle.
Interessanterweise auf meine Frage am Telefon des Kundenservice, wo mein kostenloses Netflix sei, kam die Antwort, es handele sich nur um die App bei dem kostenlosen Angebot. Also muss da wohl mal was gestanden haben.
19.12.2019 14:12
@Askira schrieb:Hallo,
ich habe Anfang Dezember eine Mail für ein Receiver Upgrade erhalten, in dem mir der Sky Q inkl. Netflix-Inhalten angeboten wurde. Für mich würden keine zusätzlichen Kosten entstehen und die Laufzeit bliebe die Gleiche. Dieses Angebot habe ich angenommen.
Stell die Email doch mal mit geschwärzten privaten Daten ein.
19.12.2019 14:16
Und wenn man auf den Link geklickt hat, stand das mit Netflix bei, wo jetzt was anderes auf der Webseite steht.
Egal, ich hab meine Lektion gelernt, das nächste Mal Screenshots von den Webseiten zu machen. Finde es verwunderlich, dass mein Kollege genau dem gleichen Phänomen zum Opfer gefallen ist.
19.12.2019 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2019 14:25
Erst stand es im email, jetzt dann doch erst im geklickten link ?
Wie gesagt, mehr als 250-300 Beiträge hier im Forum und bei mydealz fast 1.700......von andere Foren ganz zu schweigen.
NIEMAND hat was von kostenlosem Netflix gelesen. Der Aufschrei wäre riesig gewesen......
19.12.2019 14:37
Vielleicht war es ja auch eine kurzfristige Panne. Wie gesagt, das nächste Mal mache ich Screenshots. Mich hatte das Angebot auch gewundert. Seltsam ist halt, dass der Kundendienst wohl was von kostenlosem Netflix wusste, sonst hätte er nicht gesagt, damit wäre nur die App gemeint. Ist jetzt auch egal. Passiert ist passiert.
19.12.2019 14:39
Panne ist immer möglich bei Sky. (Dann hättest du aber auch mit Screenshot kein Netflix geschenkt bekommen.)
19.12.2019 14:40
Aber dann hätte ich den Beweis, dass ich mir das nicht eingebildet habe 😉