Antworten

Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

Antworten
sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 21 von 72
1.917 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

@axhd51 Leider war mein Name axhd51 schon vergeben 😉

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 22 von 72
1.897 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile ziemlich amüsiert über die Diskussion bzw vor allem über Kommentare einiger hier.

 

Es geht mir nicht in erster Linie um den zu hohen Preis ! Ich bin lange genug Pay TV Kunde und habe früher immer die Preise von Premiere oder später Sky verteidigt, weil ich damals der Überzeugung gewesen bin, dass der Preis zum Angebot passt.

 

Sky hat seinen Kunden früher exklusive Inhalte geboten und ich habe mich als Kunde von Sky deutlich von den "Otto-Normal-Fernsehzuschauern" abgehoben. Das war mir diesen Preis dann auch wert.

 

Aber um was geht es mir denn dann ? Dass Sky sich aus meiner Sicht in den letzten Jahren kaum entwickelt und teils sogar verschlechtert hat ! Ebenso geht es mir darum, dass ich mittlerweile reihenweise Anbieter finde, die es mindestens genausogut machen wie Sky, aber deutlich günstiger sind. Und es geht mir darum, dass man als langjähriger Kunde sogar schlechter gestellt wird, als wenn man Neukunde ist.

 

Wenn Sky aus meiner Sicht 100 Euro wert wäre, würde ich auch 100 Euro bezahlen. Wenn ich allerdings sehe, dass es nichtmehr den Mehrwert bietet, wie es früher der Fall war, dann finde ich das als Verbraucher zumindest mal diskussionswürdig.

 

Und wenn es dann sogar in die Richtung geht, dass die Leistung (massiv) schlechter wird, ich aber noch das gleiche dafür bezahlen muss, dann ist der Spaß ehrlich gesagt vorbei.

 

Lasst euch mal folgendes durch den Kopf gehen:

Ihr habt ne Miet-Wohnung, in die ihr mit Aufzug gelangt. Irgendwann wird der Aufzug anderweitig "vermittelt". Der Vermieter verlangt dennoch weiterhin die ganz normale Miete für die Wohnung und ihr könnt wählen zwischen a) ich schließe direkt einen Vertrag mit dem Betreiber des Aufzuges ab, oder b) ich mache eine Zusatzvereinbarung mit meinem Vermieter, der dann dafür sorgt, dass ich den Aufzug weiter benutzen darf.

Also gleiche Kosten für weniger Leistung, oder alternativ: höhere Kosten für das, was ich eigentlich einmal vereinbart habe und was für mich Bestandteil der getroffenen Vereinbarung gewesen ist.

Was würdet ihr dazu denn sagen ? Genau so läuft es aktuell mit der Bundesliga oder Champions-League bzw mit Sky und DAZN.

 

Nochmal: mir geht es sicher nicht um ein paar Euro hin oder her. Das ist mir sch... egal. Ich könnte euch gerne einmal zeigen, was ich für Fernsehen, Mobilfunk, Technik, u.ä. im Monat bezahle... Ich will einzig und alleine auf der einen Seite wissen, wofür ich das Geld ausgebe und auf der anderen Seite möchte ich als Kunde nicht für dumm verkauft werden. So einfach ist das...

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 23 von 72
1.886 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

@satansbrut 

@MrB  schrieb:

Sky macht doch schon DAZN WischiWaschi - gibt bestimmt "Kunden", die denken: "Oh geil, DAZN bei Sky." 


 

Es gibt aber auch Kunden, wie mich, die denken: " Was soll ich denn mit DAZN, mich interessiert doch gar kein Sport"

***********************************************

 

Genau dieser Beitrag zeigt mir doch, dass hier so mancher nicht kapiert, um was es eigentlich geht... Wenn jemand, (wie Du) keinen Sport oder keinen Fußball sehen möchte, dann lässt er das Sport-Abo einfach weg.

 

Aber es geht hier doch unter anderem darum, dass jemand (wie ich) Sport und Bundesliga möchte, es eben auch genau deswegen gebucht hat, dann möchte ein solcher Kunde diesen Service bitte auch weiterhin zu den vereinbarten Bedingungen bekommen.

 

In diesem Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Leistung wird erhöht, dann darf gerne auch mehr berechnet werden.

2. Die Leistung wird verringert, dann möchte ich aber bitte auch weniger bezahlen.

Michael59
Beleuchter
Posts: 100
Post 24 von 72
1.884 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

Absolut richtig. Abgesehen vom reduziertem Sportangebot halte ich den Rest( teilweise alte Filme) auch nicht für attraktiv. 

Der Vertrag ist zum 30.6. gekündigt. 

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 25 von 72
1.878 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

Ja Michael, so sieht es aus. Auch das ist einer der Gründe für meinen Beitrag hier im Forum.

 

Sky hatte früher in allen Belangen ein Alleinstellungsmerkmal. Sky bot die besten Filme, die besten Serien, die größte Programmvielfalt und mit Abstand den größten und besten Sport. Das habe ich und das haben viele andere Kunden als Mehrwert empfunden und dafür GERNE Geld in die Hand genommen.

 

Den Mehrwert erkenne ich die letzten Jahre nichtmehr und hier muss Sky aus meiner Sicht bald reagieren, um nicht von der Bildfläche zu verschwinden...

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 26 von 72
1.857 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

@sky-bot 

So ein Pech aber auch... Dann dachtest du dir, du nimmst einfach mal einen Nicknamen der gegen die Nutzungsbedingungen dieser Community verstößt!?

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 27 von 72
1.852 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!


@toku1977  schrieb:

@satansbrut 

 

***********************************************

 

Genau dieser Beitrag zeigt mir doch, dass hier so mancher nicht kapiert, um was es eigentlich geht... Wenn jemand, (wie Du) keinen Sport oder keinen Fußball sehen möchte, dann lässt er das Sport-Abo einfach weg.

 

 

 

 


Echt jetzt, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.😁 Ich würde noch nicht einmal auf die Idee kommen 90 Euro für Pay-TV auszugeben. 

Da ich mit meinem Abo, habe übrigens nur das Entertainment Paket und Cinema, nicht mehr zufrieden war, kündigte ich im Dezember 2019 mein Abo. Daraufhin hatte mir Sky ein Angebot zum Dauervorteilspreis gemacht, mit monatlicher Kündigung. Mit diesem Preis kann ich leben und selbst mit der 29 Euro Aktivierungsgebühr, kann ich sparen. Noch immer lege ich Wert auf lineares TV, da die Digitalisierung in Deutschland eine Schande ist.

 

Da du auch in deinem Eingangsthread erwähnst, dass du Platin-Kunde bist, dann lass dir sagen, das ist wie Schall und Rauch, völlig bedeutungslos. Ich habe Gold-Status, nur solche Dinge gehen mir am Allerwertesten vorbei, weil das alles für mich nur Augenwischerei ist. 

 

 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 28 von 72
1.850 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!


@toku1977  schrieb:

Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile ziemlich amüsiert über die Diskussion bzw vor allem über Kommentare einiger hier.

Wenn Sky aus meiner Sicht 100 Euro wert wäre, würde ich auch 100 Euro bezahlen. Wenn ich allerdings sehe, dass es nichtmehr den Mehrwert bietet, wie es früher der Fall war, dann finde ich das als Verbraucher zumindest mal diskussionswürdig.


Das wurde schon verstanden,

nur wirst Du hier kaum jemand finden der 100 Euro bezahlt😎

Die meisten haben Ihr Aboverhalten einfach dem neuen Umfeld angepasst.

 

Darum ist es eher nicht diskussionswürtig sondern es besteht vielmehr für Dich Handlungsbedarf

um aus Deiner Unzufriedenheit/Kritik die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.

 

Über was soll man diskutieren?

Fast jeder wird sagen 100 Euro ist mir das Sky Abo nicht Wert 

(schlicht weil man es ohne viel Aufwand billiger haben kann).

Fast jeder wird Dir sagen 100 Euro für ein Abo mit dem man unzufrieden ist ist es nicht Wert.

 

Darum sind vielleicht die Kommentare von einigen gar nicht so amüsant,

sonder amüsant ist eher das Konsumverhalten mancher Kunden.

 


@toku1977  schrieb:

In diesem Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Leistung wird erhöht, dann darf gerne auch mehr berechnet werden.

2. Die Leistung wird verringert, dann möchte ich aber bitte auch weniger bezahlen.


3.) Das Unternehmen verringert die Leistung und lässt die Preise wie sie sind 

     oder macht es teurer.

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 29 von 72
1.848 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

@satansbrut 

An Deiner Aussage, dass Du gekündigt hast und danach ein besseres Angebot bekommen hast, sieht man doch wieder wunderbar, was Sky hier macht. Focus hat einmal berichtet, dass 80% der Sky-Abonnenten ständig ihre Abos kündigen, damit sie bessere Preise bekommen. Das hat meiner Meinung nach echt ein wenig was von Kindergarten...

 

60% der Kunden wiederum finden es schwach von Sky, dass sie nur dann bessere Angebote bekommen, wenn sie eine Kündigung aussprechen.

 

Naja, vielleicht sollte das Sky-Management mal eine Unternehmensberatung mit dem Thema "Kundenservice" oder "Kundenzufriedenheit" in Betracht ziehen ...

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 30 von 72
1.838 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

@toku1977 

Ich bin Kunde seit 2015 bei Sky. Bei diesem "Kündigungsspiel" habe ich aber nicht mitgemacht, zwei Jahre hatte ich ein rabattiertes Abo und dann hatte ich 3 Jahre den vollen Preis für mein Abo gezahlt, weil es mir das Wert war. Allerdings wurde das Programm für mich immer schlechter, so dass ich Handlungsbedarf sah, da das Preis-/Leistungsverhältnis nach meiner Ansicht nicht mehr gegeben war. Mit dem aktuellen Preis für mein Abo kann ich leben, denn schon 2 Kinobesuche kämen mich teurer als mein Sky- Abo, zumal das nächste Kino von mir ca. 50km entfernt wäre. 

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 31 von 72
1.844 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

@Amsel11 

3.) Das Unternehmen verringert die Leistung und lässt die Preise wie sie sind oder macht es teurer.

*********************************

 

Sehr qualifizierter Beitrag...

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 32 von 72
1.838 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!


@toku1977  schrieb:

@Amsel11 

3.) Das Unternehmen verringert die Leistung und lässt die Preise wie sie sind oder macht es teurer.

*********************************

 

Sehr qualifizierter Beitrag...


Ist halt die Realität, wenn Du die nicht lesen willst, auch ok.

ist überall Gang und Gäbe

und es werden monatlich und jährlich Preise dafür verteilt😅😅

Und manche Kunden machen es scheinbar mit😍

https://www.vzhh.de/themen/mogelpackungen/mogelpackung-des-jahres/frucht-muesli-von-seitenbacher-ist....

 

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 33 von 72
1.814 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

@satansbrut 

Da bin ich bei Dir. Diesen Käse der Kündigungen hab ich auch nie mitmachen WOLLEN. Ich kenne es von Freunden und Bekannten und es war mir immer zu doof.

 

Allerdings hat sich speziell in den letzten Jahren einiges getan und verschlechtert. Mit dem "Höhepunkt", dass nunmehr Bundesliga nichtmehr ansatzweise so attraktiv ist, wie es mal war und Champions League komplett weg ist.

 

Von daher sehe ich es nunmehr nichtmehr als gerechtfertigt an, was hier verlangt wird. Und wenn ich dann sehe, wie Sky den Kunden gegenüber agiert, dann ist das erschreckend.

 

Aber die werden es noch zu spüren bekommen. Und dann ist die Frage, ob es nicht vielleicht zu spät ist um zu reagieren...

 

Wenn der Murdoch nicht weiterhin soviele Millionen reinpumpen würde, weil er noch immer dran glaubt, dass in Deutschland mit Pay TV (richtig) Geld verdient werden kann, dann wäre der Laden realistischerweise vermutlich eh schon dicht.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 34 von 72
1.798 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!


@toku1977  schrieb:

Wenn der Murdoch nicht weiterhin soviele Millionen reinpumpen würde, weil er noch immer dran glaubt, dass in Deutschland mit Pay TV (richtig) Geld verdient werden kann, dann wäre der Laden realistischerweise vermutlich eh schon dicht.


26.09.2018
Rupert Murdoch verabschiedet sich von Sky

Murdochs Übernahmeplan ist nicht aufgegangen:

Der amerikanische Medien-Tycoon kapituliert und verkauft seine alten Sky-Aktien. Das ebnet Comcast den Weg zur Kontrolle des Pay-TV-Senders.

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 35 von 72
1.792 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

@Amsel11 

Na so erklärt sich das ganze Chaos der letzten Jahre. Weil die Kohle von ihm schon weg ist...

 

Ist mir ehrlich gesagt entgangen, dass er sich schon zurückgezogen hat...

djsurprise
Beleuchter
Posts: 136
Post 36 von 72
1.783 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

@toku1977 

Dann google mal bitte  Comcast was das für ein Konzern ist.

Sky wird seit 20 Jahren tot geschrieben.

Ich bin auch kein Freund von vielen Sachen die Sky macht aber zu glauben wenn Sky weg ist wird alles besser, das wird nicht passieren.

Außerdem die ganzen Player die jetzt auf den Markt kommen da werden auch nicht alle überleben.

Die Leute werden sich nicht 20 versch. Abos zulegen.

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 37 von 72
1.751 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

Mir geht es nicht darum, dass Sky weg soll. Lese bitte die Überschrift von diesem Thread.

 

Es geht mir eher darum, wie Sky agiert und wie sie mit ihren Kunden umgehen.

 

Sky darf gern am Markt bleiben. Aber Sky soll sich bitte ändern, damit es sich wieder lohnt Sky Kunde zu sein.

 

Weder im Programm und schon garnicht in der Technik (Sky Q Receiver) sehe ich aktuell Premium. Einzig beim Preis ist Sky noch Premium ...

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 38 von 72
1.724 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

Leider wird man bei vielen Unternehmen als Bestandskunde schlecht behandelt bezüglich der Preispolitik. Den Neukunden wird Honig ums Maul geschmiert.
Viele Menschen sind halt "faul" wenn sie erst einmal ein Abo etc. geschlossen haben. Und das machen sich Sky und Co. zu nutze. Erst wann man sich meldet geht beim Preis fast immer etwas.
Das soll jetzt keine Entschuldigung sein...

 

viele Grüße 

Christian

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 39 von 72
1.717 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

Das ist wohl so Christian. Allerdings sollte man bei Sky ein wenig beachten, dass sich der Markt und vor allem die Nutzer aktuell deutlich verändern.

 

Die künftige Kundschaft von Sky tickt komplett anders als die aktuellen Kunden. Und wenn man hier nicht reagiert, bekommen sie in ein paar Jahren richtige Probleme.

 

Sky sollte einmal sehen, wie sich Konzerne nach und nach auf die "next Gen" vorbereiten und wie man jetzt schon die Weichen stellt, um künftig konkurrenzfähig zu sein.

 

Was im Hintergrund bei Sky läuft, kann ich natürlich nicht beurteilen, allerdings gibt man aktuell ein erbärmliches Bild ab. Das wird man nicht sofort merken, aber mittel- und langfristig wird man es zu spüren bekommen.

 

Und dann kurzfristig reagieren zu müssen, ist weit schwerer als jetzt schon in die Weichen zu stellen. Auch bei uns im Konzern (bei dem ich in Führungsverantwortung bin) sind wir dabei uns wieder mehr Richtung Kunden zu orientieren. Das wird in den nächsten Jahren wieder weitaus wichtiger, auf seine Kunden zu hören und diese wertzuschätzen.

 

Auch meinen Beitrag hier im Forum und die Antworten der anderen sollte Sky idealerweise als Anlass zu nehmen, darüber nachzudenken, was man ändern kann bzw muss und inwieweit man vielleicht gewisse Dinge zuletzt falsch gemacht hat und wie man sie besser machen kann...

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 40 von 72
1.688 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

@Chrille610: Bestandkunden können am Ende der Laufzeit - vertraglich vereinbart - sich auf die gleiche Preisliste setzen lassen, wie Neukunden. Mit der gleichen Laufzeiten und Paketpreisen! 

 

Vorm Jammern erstmal informieren. Ich lesen immer Infos aus der Steinzeit. 

 

Ach. Sky muss auch kalkulieren mit den Preisen. Lizenz- und Rechtekosten steigen und steigen und steigen....

Antworten