Antworten

Q Service statt Zweitkarte

Hitze86
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 15
2.767 Ansichten

Q Service statt Zweitkarte

Hallo zusammen habe eine Frage. Bei mir steht zum Monatsende eine Vertragsverlängerung an. Habe aktuell 2 Sky q Receiver zusätzlich eine Zweitkarte. Wäre es möglich bei der Verlängerung statt der Zweitkarte den Q Service zu buchen um kosten zu sparen? So wie ich das verstehe kann man ja wenn man 2 Q Receiver und den Q Service hat auf die Zweitkarte verzichten , oder?  Also ich möchte weiterhin die gebuchten Pakete der Hauptsmartcard auf beiden QReceivern gleichzeitig über Satellit nutzen können .

 

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 15
2.758 Ansichten

Betreff: Q Service statt Zweitkarte

@Hitze86 

wate einfach auf einen Mod. der wird dir dann helfen...dauert ca. 1 - 2 Tage.....dann per PN deine Daten senden...

PS: das sollte eigentlich gehen, wenn du 2 Q-Receiver hast.....dann musst du aber den Q-Service buchen, und der kostet dann auch von 5,- bis 10,- monatlich.....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 15
2.740 Ansichten

Betreff: Q Service statt Zweitkarte


@Hitze86  schrieb:

....Habe aktuell 2 Sky q Receiver zusätzlich eine Zweitkarte....


Mit jedem Q sollte Sky eine Karte geschickt haben, ohne laufen die eh nicht.

Plus die ZK wären wir bei drei, da stimmt also irgendwas nicht.

Hitze86
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 15
2.730 Ansichten

Betreff: Q Service statt Zweitkarte

@onzlaught Hier muss ich sagen das ich schon einen Sky Q Receiver als Hauptreceiver mit der Hauptsmartcard hatte und mein Zweitreceiver (Sky+) defekt ging. Dafür habe ich einen zweiten Sky Q Receiver bekommen wo nun meine Zweitkarte von dem vorherigen Sky+ Receiver in dem Slot ist. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 15
2.723 Ansichten

Betreff: Q Service statt Zweitkarte

Wenn Du zwei Q Receiver mit je einer Karte hast braucht nur buchhalterisch de Zweitkarte gestrichen bzw. durch "QService" ersetzt werden.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 15
2.723 Ansichten

Betreff: Q Service statt Zweitkarte

@Hitze86 

und nun hast du 2. Q.-Receiver und für den 2. Q-Receiver noch die ZK?? da man die 2. ja nur zum Abo-Ende kündigen kann, solltest du das auch machen, bei der VVL. und dann musst du aber den Q-Service buchen und bezahlen, sonst geht das nicht weiter mit 2 Q-Receiver....

aber ein Mod. sieht sich das bestimmt an....

Hitze86
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 15
2.711 Ansichten

Betreff: Q Service statt Zweitkarte

@onzlaught richtig,aber für die Zweitkarte  bezahle ich aktuell 16,90€ den Q Service gibt es ja günstiger .

 

@adler Ja habe 2 Q Receiver und der zweite Q Receiver läuft über die Zweitkarte meines Abos.

Ja ich warte mal auf einen Mod der kann mir gewiss weiterhelfen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 15
2.708 Ansichten

Betreff: Q Service statt Zweitkarte


@Hitze86  schrieb:

@onzlaughtrichtig,aber für die Zweitkarte  bezahle ich aktuell 16,90€ den Q Service gibt es ja günstiger .

....


plus die Apps 🙂

 

Das ist auch alles was Du anleiern musst. Da Du schon zwei Q hast dürften auch alle Service und Logistikpauschalen entfallen die sonst fällig wären.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 15
2.707 Ansichten

Betreff: Q Service statt Zweitkarte


@Hitze86  schrieb:

@onzlaughtrichtig,aber für die Zweitkarte  bezahle ich aktuell 16,90€ den Q Service gibt es ja günstiger .

 

@adlerJa habe 2 Q Receiver und der zweite Q Receiver läuft über die Zweitkarte meines Abos.

Ja ich warte mal auf einen Mod der kann mir gewiss weiterhelfen.


deswegen würde ich auch jetzt bei VVL. einfach wechseln.....

Hitze86
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 15
2.671 Ansichten

Betreff: Q Service statt Zweitkarte

@adler aber bei der Kundenhotline sagten sie mir das ginge nicht so. Ich könnte zwar den Q Service buchen müsste aber ,um auf beiden Receivern unabhängig voneinander Sky sehen zu können , zusätzlich die Zweitkarte buchen. Oder mir einen Samsung/LG TV oder eine Applebox kaufen um mir da die App runterladen zu können ???!??? Dann würde der Q Service reichen und ich könnte auf die Zweitkarte verzichten. Andere Möglichkeiten gäbe es nicht und ich müsste mir überlegen was für mich sinniger wäre, dann sollte ich mich nochmal melden...

 

Habe aber im www gelesen das es auch so über die Q Service Option gehen sollte, also mit 2 Q Receivern ohne eine Zweitkarte und auch ohne Samsung/LG TVs. Beide Receiver laufen auch über dieselbe IP Adresse falls das noch etwas zu sagen hat? Es soll aber bei beiden die Übertragung über den Sattelit gehen, nicht das ich nur über den Hauptreceiver Satsignal habe und über den Zweitreceiver streamen muss! 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 15
2.676 Ansichten

Betreff: Q Service statt Zweitkarte

@Hitze86 

wenn du nur über der Sky App am Samsung oder LG oder Apple-TV dann musst du gar keinen Q-Service buchen, dann reicht nur der Q-Receiver von deine HK und brauchst auch keinen 2. Receiver, bzw. eine ZK....

aber wenn du weiter auf 2 Q-Receiver sehen möchtest, so wie bis jetzt......dann musst du den Q-Service buchen, und die ZK löschen lassen......da geht dann alles so weiter wie bis jetzt.....

aber nun warte einfach auf einen Mod., der wird dir alles sagen......

PS: dann geht es auch alles so weiter mit SAT und Q-Service statt der ZK

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 12 von 15
2.663 Ansichten

Betreff: Q Service statt Zweitkarte

....aber wenn man eh schon einen zweiten Q hat schickt man den natürlich nicht zurück, der sollte ja eh kostenlos im QService enthlten sein.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 15
2.659 Ansichten

Betreff: Q Service statt Zweitkarte


@onzlaught  schrieb:

....aber wenn man eh schon einen zweiten Q hat schickt man den natürlich nicht zurück, der sollte ja eh kostenlos im QService enthlten sein.


ist ja auch richtig.....

bloß wenn er von einen MA gesagt bekommt, das er Q-Service buchen musst, dann kann er über der Sky App auf Samsung usw. schauen, und muss dann auch noch die ZK bezahlen......aber ihm die Sky App auf Samsung usw. reicht.........dann braucht er weder Q-Service noch einen 2. Receiver....dann kann es sich auch noch das Geld für Q-Service sparen......das meinte ich damit...

Hitze86
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 15
2.586 Ansichten

Betreff: Q Service statt Zweitkarte

Da sich leider noch kein Mod gemeldet hat noch eine zusätzliche Frage. 

 

Ich hätte die Möglichkeit selbst auf der Homepage mein aktuelles Abo inkl Zweitkarte und ohne Q Service (47 €monatlich) auf Sky Q zu weiteren 7,50€ monatlich zu erweitern. Automatisch würde sich der Vertrag um 23 Monate verlängern.Wären ja dann runde 54,50€. Darin enthalten wäre ja dann der Q Service (7,50€) & die Zweitkarte mit der Gebühr von 16,90€. 

 

Kann man dann nicht darauf bestehen die Gebühr der ZK zu streichen, sodass ich nur noch rund 37,50€ monatlich zahlen muss? (54,50€ Gesamtkosten minus der Zweitkartengebühr vom 16,90€)

 

Habe dies heute mal bei der Hotline angesprochen aber es versteht mich keiner oder es will mich keiner verstehen .... 😞 

 

Dort sagte man mir das ich wenn ich keine Zweitkartengebühr mehr zahlen möchte die Zweitkarte zurücksenden muss ^^.... Dann funktioniert aber logischerweise auch mein zweiter Q Receiver nicht mehr , oder? Ich könnte den Q Service buchen aber müsste trotzdem die ZK Gebühr zahlen um auf dem Zweitreceiver über die SC schauen zu können...

 

Ich hoffe wirklich auf einen Mod 😞

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 15 von 15
2.509 Ansichten

Q Service statt Zweitkarte

Hallo @Hitze86,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'. Ich schaue es mir gern einmal genauer an.

Gruß, Mayk
Antworten