Antworten

Pure Frustration nach Vertragsverlängerung

SebeX
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
517 Ansichten

Pure Frustration nach Vertragsverlängerung

Hallo zusammen

 

Ich bin ziemlich entäuscht von Sky und suche Rat...

Mein Abo (Entertainment, Cinema, HD) lief eigentlich zum 28.02.21 aus (gekündigt), dementsprechend habe ich die letzten Wochen vermehrt Anrufe und Mails erhalten, indem mir ein "persönliches" Angebot gemacht wurde. Auch habe ich eine Mail mit einem Counter erhalten, mit dem Sky wahrscheinlich verdeutlichen wollte, dass mein Vertrag nur noch wenige Tage läuft. Soweit so gut...

Am 26.02.21 wurde ich wieder angerufen und bei dieser Gelegenheit habe ich meinen Vertrag verlängert, zu den Konditionen, die wahrscheinlich fast jeder bekommt... 22,50€ im Jahresabo zzgl. Aktivierungsgebühr von 29,-€.

Unter diesen Bedingungen sollte das Abo ab dem 01.03.2021 weiterlaufen.

Ich bat darum, mir die Vertragsunterlagen postalisch zuzusenden, da ich meine E-Mail Adresse im Kundenkonto erst ändern müsste. Dies tat ich übrigens noch am gleichen Tag und die neue Mail Adresse ist aktuell auch in meinem Kundenkonto hinterlegt.

Was ist nun passiert...

Ich bekam, einen Tag nach dem Telefonat, eine Mail (auf die alte Adresse!) mit den neuen Vertragsunterlagen.

Aus Diesen war ersichtlich, dass ich nun ab/seit dem 01.03.21 monatl. 49,99€ zahlen muss und erst ab dem 01.03.22 die 22,50€. - Das muss mal einer verstehen. Von den 29,-€ Aktivierungsgebühr stand nirgends etwas - schon komisch!

Ich habe nun mehrfach bei der Servicehotline angerufen, die immer wieder auf "DIE FACHABTEILUNG" verweist, um den Vertrag zu "bereinigen" und ebenso wurde mir mehrfach gesagt, dass ich mich gedulden solle.

Da mit der Zeit jedoch mein Widerrufsrecht erlischt, hat vor ein paar Tagen eine Mitarbeiterin telefonisch den Widerruf angestoßen.

Dazu habe ich eine Bestätigung per Mail erhalten - und yeahh, auf die neue Mail Adresse.

Ich dachte also an nichts böses und freute mich, dass zumindest der Widerruf durch war. Ich schaute in mein Kundenkonto und bääämmm, ein Jahr lang sollte ich nun 49,99€ bezahlen, die nachträglichen Vertragsbestandteile (ab dem 01.03.22 - 22,50€) waren gelöscht/widerrufen.

Also am 09.03.21 wieder angerufen und das Problem geschildert. Es wurde wieder auf die Fachabteilung verwiesen, die sich innerhalb der nächsten 48 Stunden, telefonsich bei mir melden sollte.

Zwischenzeitlich wurde von meinem Konto der Betrag i.H.v. 49,99€ abgebucht und im Frust habe ich die Lastschrift einfach zurückgerufen .

Da sich die Fachabteilung bis heute nicht gemeldet hat, habe ich heute früh (11.03.21) wieder bei der Kundenhotline angerufen und das Problem erneut geschildert. Als der Dame die Argumente ausgingen, suchte sie wahrscheinlich Rat bei einer Kollegin. Während ich sprach, "diskutierte" sie im Hintergrund mit einer weiteren Frau auf türkisch. Dann wurde wieder zum Hörer/Headset gegriffen und nichts mehr zu mir gesagt. Ja richtig, ich wusste, dass die Frau noch am Telefon ist, denn ich hörte Hintergrundgeräusche und geatmet hat sie auch 😉 ... ich bat darum, mit mir zu sprechen bzw. fragte sie nach einer Minute der Stille, ob sie mir noch etwas sagen wolle, bevor ich auflegen würde - nichts. Bis auf einen Atmer nichts...

Achso, heute früh (11.03.21) habe ich eine Mahnung per Mail erhalten - und zwar auf meine ALTE E-Mail Adresse!

Sky, was geht bei euch ab?!?

 

Was kann ich denn noch tun? Kann mir jemand einen Tipp geben? Kann ein Mod hier etwas für mich tun?

Ich möchte doch nur mein verlängertes Abo zu 22,50€ oder nichts mehr...

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 3
480 Ansichten

Betreff: Pure Frustration nach Vertragsverlängerung

Ein MOD kann sich das ganze sehr wohl nochmal anschauen.😍

Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe hier regelmäßig vorbei.
Das geht zur Zeit sehr schnell hier.

christina
Moderator
Posts: 3,225
Post 3 von 3
459 Ansichten

Pure Frustration nach Vertragsverlängerung

Hallo @SebeX,

es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten bei deiner Vertragsverlängerung kam.

Gern schaue ich mir das Ganze an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten