Antworten

Probleme mit Vertragsverlängerung

bookworm2171
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 26
2.278 Ansichten

Probleme mit Vertragsverlängerung

Hallo, 

unser Vertrag lief am 31.01.2021 aus. Ich habe diesen fristgerecht gekündigt. Bis zu Ende haben wir kein wirklich gutes Verlängerungsangebot erhalten. Alle Angebote waren teruer als die 31.99€, die wir bisher bezahlt haben. Also haben wir in den sauren Apfel gebissen und uns entschieden den Vertrag für 38€ monatlich zu verlängern. Dieses Angebot konnte ich unter Sky als mein persönliches Verlängerungsangebot auswählen. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass man mir nur ein Verlängerungsangebot für 39€ anbieten kann und die Mitarbeiterin hat uns geraten, dass wir das Angeobt online zahlungpflichtig bestellen sollen. Das haben wir am 29.01.2021 getan. Wenige Minuten später haben wir eine Bestätigungsmail erhalten. Und jetzt fangen die Probleme an:
Heute funktioniert nichts mehr, Netflix ist gestoppt und alles andere auch. 
Diverese Anrufe mit der Hotline heute morgen waren nicht erfolgreich. Die Aussage lautet, es sei keine Bestellung für eine Verlängerung eingegangen und wir sollen einen Screenshot von dem Verlängerungsangebot für 38€ machen. Wie soll ich das machen, wenn das Angebot nicht mehr vorhanden ist. Es wird zwar angezeigt, dass ich ein Verlängerungsangebot auswählen könnte, aber sobald ich darauf klicke kommt immer : Sorry, es ist ein technischer Fehler aufgetreten. 
Also habe ich die Bestätigungsmail über die Vertragsverlängerung/Bestellung an die anhang@sky.de Mailadresse geschickt. Nochmaliges Nachfragen vorhin bei der Hotline hat folgendes ergeben: es ist nichts aktiviert, nix bestellt und bis sich ein Kollege unseres Falls annimmt können bis zu 5 Werktage vergehen. Sorry, aber wo leben wir, dass man 5 Werktage für so etwas braucht. 
Fazit: wir wollen bei Sky bleiben, hätten uns ein günstigeres Angebot als die bisherigen 31.99 gewünscht, haben aber dann zähneknirschend das teurere Verlängerungsangebot akzeptiert und zahlungspflichtig bestellt, aber es funktioniert nix. 
Vielleicht kann ja hier mal ein MOD was zu sagen. Wären sehr dankbar, wenn wir die Kuh vom Eis kriegen. 
Danke

Alle Antworten
Antworten
baumen
Kostümbildner
Posts: 127
Post 2 von 26
2.271 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertragsverlängerung

Wenn du eine Bestätigungsmail hast, dann warte bis sich ein Mod hier meldet. Vielleicht klärt sich das dann. Dauert zZ auch nicht mehr so lange! 
Was wurde denn in der Mail bestätigt?

bookworm2171
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 26
2.269 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertragsverlängerung

Das Sky sich freut, dass wir weiterhin die Programmvielfalt genießen möchten und bedanken sich für die Bestellung... 
Außerdem, dass wir eine Bestätigung der Bestellung entweder per Mail oder per Post erhalten.
Und nun ist diese Bestellung bei Sky angeblich niemals eingangen/nicht auffindbar... 

baumen
Kostümbildner
Posts: 127
Post 4 von 26
2.263 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertragsverlängerung

Warte auf einen Mod.....das hört sich an als wäre es von diesem hier noch zu klären im Nachhinein. Vielleicht klappt es ja heute noch , sie sind zZ ziemlich ran bei den Anfragen!

matze28
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 26
2.202 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

Ähnliches Problem hier...

 

Habe per Telefon das Angebot angenommen, dass bisheriger Vertrag zu gleichen Konditionen weiter läuft mit monatlichem Kündigungsrecht. 

Nun wurde aber anscheinend Entertainment extra dazu gebucht, daher auch Mails erhalten mit Anleitung, wie ich Netflix aktivieren könnte. Preis explodiert von 23,60€ auf 42,10€.

Heute Vormittag habe ich eine Bestätigung erhalten, dass der Vertrag wie gestern telefonisch vereinbart, zu bisherigen Konditionen weiter läuft.

Telefonisch habe ich es an der Hotline probiert. Zig mal nicht durch gekommen. Eine Mitarbeiterin dann dran gehabt, legte mich nochmal in die Wartschleife, um etwas im System zu checken. Dann wurde Gespräch getrennt - ich hatte aber keinen Aussetzer im Telefon...

Seit dem kann ich so lange, wie ich will, in der Wartschleife hängen und keiner geht dran. Auch die Ansage, wie lange die voraussichtliche Wartezeit ist, kommt nicht. Habe langsam das Gefühl auf einer "Blacklist" zu sein.

Könnte sich ein MOD bitte dem Problem annehmen? Danke

anke69
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 26
2.189 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertragsverlängerung

erst wollte ich online verlängern, dann kam die Meldung, technische Probleme. Dann habe ich am Telefon probiert, habe dort kein gutes Angebot erhalten, dann habe ich es im Chat versucht, auch da ziemlich unfreundlicher Mitarbeiter, als ich eine Frage stellt, dauerte das zu lang und ich wurde rausgeschmissen. Ich habe es mit dem Handy aufgenommen, sonst glaubt es keiner. Dann habe ich es nochmals aufder Homepage versucht, hatte auch eine Meldung, dass sich jemand meldet und bestätigt, aber jetzt ist da nirgendwo megr zu finden  und verlängern kann ich auch nicht. Komisch und ich weiss jetzt auch nicht, wie ich mich verhalten soll, denn mein Vertrag ist am 31.1.21 abgelaufen.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 7 von 26
2.166 Ansichten

Probleme mit Vertragsverlängerung

Hallo @bookworm2171, @matze28 und @anke69,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
TiXXo
Tiertrainer
Posts: 18
Post 8 von 26
2.141 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertragsverlängerung

Hallo,

 

ich weiß nicht wie ob mich für meine Problemstellung einfach diesen Thread hier nutzen kann. Sollte diese nicht gewünscht sein bitte ich um eine kurze Rückmeldung, sodass ich einen neuen Thread eröffnen kann. 

Ich habe zum 31.01.2021 meinen Vertrag gekündigt. Am 30.01 erhielt Ich von Sky eine SMS, mit der Bitte um Rückmeldung um über ein Angebot zu sprechen. Mir wurde dabei dabei angeboten, dass ich meine Vorteilskonditionen behalte, ein monatliches Kündigungsrecht besitze und kostenfrei einen SkyQ Receiver erhalte (12,90 LogistikPauschale).

edit: für die Sicherung und Freischaltung der Konditionen, fällt eine Aktivierungsgebühr an (in üblicher Sky Höhe)

Das sollte mir binnen 24 Stunden via Email bestätigt werden. Bis heute habe ich allerdings nur eine Mail erhalten, dass die Kündigung rausgenommen und das meine Konditionen bisherigen Konditionen erhalten bleiben. In meinen Vertragsdaten steht nun aber einer monatlicher Abopreis von 79,99€ (Bereits seit Sonntag keine Änderung).


Da die gute Dame am Samstag noch meinte, bei fragen solle ich mich einfach melden, habe ich das soeben getan und ich muss sagen ich bin geschockt und mega angefressen. Davon ab, dass die Mitarbeiterin unhöflich war und mir ins Wort gefallen ist, hat sie eingeräumt das dort was schief gelaufen ist und es auf einen Widerruf hinausläuft!? Meine Frage daraufhin war, wieso sie das denn nicht einfach korrigieren können... Antwort: weil die Hardware bereits auf dem Postweg zu mir ist? Ich sollte warten bis das Paket bei mir ist und mich dann Schrift an Sky wenden mit einen Widerruf? Ist das deren ernst?

 

Da ich aufmerksam die Widerrufsbelehrung gelesen habe und dort drin steht, dass ich telefonisch widerrufen kann habe ich ihr erklärt, dass ich ja dann auch jetzt sofort von meinen WiderrufsRECHT Gebrauch machen kann. Daraufhin sagte sie nur das das jetzt nicht gehe, sie mir nochmal eine Vertragsbestätigung schicke (darum habe ich nicht gebeten)  und sie nicht machen könne.... daraufhin einfach aufgelegt. 

Ist diese Form der Kundenberatung Usus? @axels 

bookworm2171
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 26
2.122 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertragsverlängerung

Das haben wir auch... Der MOD hat mit mir privat geschrieben und mir einen Preis genannt, der akzeptable ist. Nun bekommen wir eine Bestätigungsmail und unter mein Sky steht jetzt ein Preis von 61.99€. 
Ich habe keine Ahnung, warum der eine nicht weiß, was der andere sagt und tut. 
Wenn das nicht funktioniert, dann muss das Widerrufsrecht in Anspruch genommen werden... 

TiXXo
Tiertrainer
Posts: 18
Post 10 von 26
2.098 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertragsverlängerung

Naja ich bin mal gespannt ob ein Mod hier mir (uns) wirklich helfen kann, ich habe bisher keine info/Nachricht oder Ähnliches von einen Moderator erhalten - sollte da zeitnah nicht was passieren wird es auf den Widerruf hinauslaufen... dann war es da aber auch für mich mit Sky

bookworm2171
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 26
2.084 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertragsverlängerung

Es hat sich geklärt, nach mehrmaliger ein- und ausloggen aus mein Sky steht jetzt der richtige Preis. Was ich aber immer noch nicht weiß, ist was Sky Q Service alles beinhaltet - darauf habe ich bisher keine Antwort erhalten... Aber gut, dass ist ja das kleinere Problem. 

baumen
Kostümbildner
Posts: 127
Post 12 von 26
2.063 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertragsverlängerung

Vielleicht hier https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556?intcmp1=core:/produkte/sky-q-157404:teaser:...    oder dann oben einfach Q suche und ,,belesen" ! 

bookworm2171
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 26
2.057 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertragsverlängerung

Danke dir, soweit war ich auch schon. Aber der MOD meinte, ich brauche kein Sky Go Plus wenn ich Sky Q Service hätte. Ich habe ihm mehrmals erklärt, dass wir auch mehreren mobilen Geräten schauen wollen - aber bisher keine Antwort dazu erhalten. Ich bin ja auch bereit, den Mehrpreis für Sky Go Plus zu bezahlen, aber der Mod beharrt darauf, dass das nicht nötig ist, weil es ja im Sky Q Service enthalten wäre... Bin genauso schlau wie vorher. 

baumen
Kostümbildner
Posts: 127
Post 14 von 26
2.043 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertragsverlängerung

Zu Q 

man kann auf bis zu 5 Geräten schauen 2. Q-Receiver und 3 weiteren Streaming-Geräten können parallel genutzt werden…

TiXXo
Tiertrainer
Posts: 18
Post 15 von 26
2.014 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertragsverlängerung

Hallo,

 

ich habe gerade meine Vertrags(konditions)Bestätigung erhalten und dort steht jetzt auch die 79,99€ drin. Ganz ehrlich - was soll das. Ich würde mich freuen wenn sich ggf. Nochmal ein Mod das ansehen könnte. 

Vielen Dank! 

Matthias_G
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 61
Post 16 von 26
2.000 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertragsverlängerung

Hallo @TiXXo,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klicke einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

LG Matze
TiXXo
Tiertrainer
Posts: 18
Post 17 von 26
1.976 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertragsverlängerung

@Matthias_G 

 

Danke für deine schnelle Hilfe und die positive Rückmeldung via PM. Ich freue mich noch nicht zu früh und warte erst einmal ab, bis alles korrekt hinterlegt  ist.

 

Nichts desto trotz schon einmal vielen Dank das du dich der Sache angenommen hast und diese (vermutlich)  sehr zeitnah geklärt hast. Die Mitarbeiter von der Hotline dürfen sich dort gern mal ein Scheibchen abschneiden 😉

 

Edit: Es wird bereits korrekt im der Benutzeroberfläche angezeigt - danke! 

anke69
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 26
1.903 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertragsverlängerung

nach  Telefonaten , Mails und LiveChats ,  blank liegenden Nerven...... endlich geklappt!!!!!! Püh, das war sehr anstrengend für mich unnötig.

bookworm2171
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 26
1.841 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertragsverlängerung

So, jetzt haben wir auch eine Lösung. Danke an @axels für die Unterstützung und Hilfe. Alles läuft jetzt und wir sind zufrieden. 

TiXXo
Tiertrainer
Posts: 18
Post 20 von 26
1.838 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertragsverlängerung

Habe jetzt auch die Bestätigung der Konditionen per Mail erhalten. Scheint soweit alles zu passen - daher danke nochmal an @Matthias_G 

 
Das einzige auf was ich noch gespannt bin bzw. Wo ich meine Bedenken habe ist, ob der korrekte Betrag eingezogen wird, da im Kundenportal unter Abrechnungen , als offener Betrag der Betrag ausgewiesen wird ohne Rabatte. 

Antworten