Antworten

Probleme mit Vertrag

folkfriend
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
932 Ansichten

Probleme mit Vertrag

Guten Morgen,

 

jetzt muss ich meinem Ärer doch leider mal an dieser Stelle Luft machen...

 

Mein aktueller Vertrag (seit vielen Jahren Kunde - via Telekom) hat ein monatliches Kündigungsrecht und deutlich reduzierte Konditionen. Er lief bis 31.07.2020. Im März telefonierte ich mit der Kundenbetreuung, besprach frühzeitig meine eventuelle Kündigung (hat mit Sky erstmal nichts zu tun) und mir wurde folgendes zugesichert:

 

1. Ich werde im Juli angerufen um alles fina zu besprechen (nicht geschehen)

2. Wenn die Vertragslaufzeit um ist und der Vertrag sich verlängert geschieht das zu den aktuellen Konditionen (ist nicht geschehen - im August buchte man mehr als das 3fache von meinem Konto ab)

3. das monatliche Kündigungsrecht bleibt bestehen (das ist geschehen)

 

Ich rief die Kundenbetreung an und sprach mit einer netten Dame die mir sogar von sich aus bestätigte, das im System die Notiz mit genau den o.a. Infos hinterlegt sei (vom 24.03.), war sehr kooperativ und war auf einmal aus der Leitung und das Telefonat beendet.

Ich rief erneut an - bekam eine sehr unfreundliche und resolute Dame ans Telefon die von all dem nichts mehr wissen wollte, schon fast patzig wurde und mir sofort die Kündigung anbot - ich willigte sofort ein. Das muss man sich ja nicht bieten lassen.

Mir wurde zugesagt, dass die Kündigungsbestätigung innerhalb von 48 Stunden bei mir sei - was nicht geschah.

 

Vorgestern loggte ich mich ein und sah zumindet im Portal das Kündigungsdatum - gestern wollte ich mich erneut einloggen... es geht nicht mehr, ich wurde offensichtlich gesperrt!

 

Ich frage mich:

Was ist das für eine Art mit langjährigen Kunden (seit Fussball bei Sky ist) umzugehen?

 

Versprechen & Absprachen nicht einhalten - Kunden nicht wie zugesagt kontaktieren - gegen jede Absprache detlich mehr Geld einziehen als einem zusteht - widersprüchliche Aussagen in der Betreuung tätigen - Kündigung nicht zustellen - Account sperren!!!

mit sher verägerten Grüßen

 

Tom

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 5
930 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertrag

Der gesperrte Zugang ist ein Indiz dafür das der Vertrag schon gekündigt ist.

Kein Kunde mehr = kein Zugang zum Kundenkonto.

Aber auch wenn die Fachabteilungen den Account bearbeiten ist er für den Kunden nicht erreichbar.

 

Mit Deinem Thread stehst Du auf der Liste der Moderation, d.h. Du hast in 1-2 Tagen wahrscheinlich Gewissheit.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 5
880 Ansichten

Probleme mit Vertrag

Hallo @folkfriend,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
AnnetteSchmidt
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 5
629 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertrag

Ich bin stinksauer und frage mich was das für Machenschaften sind, zum wiederholten Male buchen Sie Beträge ab, die nicht gerechtfertigt sind, stattdessen schicken Sie mir wieder eine Mahnung, Frechheit, Ans Telefon geht bei Ihnen keiner oder wenn, keine Ahnung. Am 20 November 2020 spendeten Sie mir nach langem hin und her ein Schreiben, dass ich keinen offenen Saldo mehr habe. Im Dezember buchten Sie 30 € ab, endlich ok, im Januar erdreisten Sie sich 118,74 €, anstatt 30,00€, Rückbuchung meinerseits und sofortiger Überweisung von € 30, 00 für den Monat Januar, heutverhielt ich von Ihnen wieder eine Mahnung mit Gebühren, wenn ich Innerhalb 7 Tage nun endlich keine positive Nachricht erhalte, werde ich die Angelenheit weiter geben, mir reicht es.

Ku. Nr. ***..Vertrag ***

 

MOD-EDIT: Kundendaten entfernt. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 5 von 5
582 Ansichten

Betreff: Probleme mit Vertrag

Hallo AnnetteSchmidt,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich schaue mir dies gerne für dich an, sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten