Antworten

Probleme mit Kündigung wegen Todesfall

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kab61
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
368 Ansichten

Probleme mit Kündigung wegen Todesfall

Wegen eines Todesfalls in der Familie haben wir das Sky-Abo fristgerecht gekündigt (incl. Übersendung Sterbeurkunde), die Smartcard wurde per Retoure zurückgesendet. Leider haben wir nie eine Bestätigung der Kündigung erhalten, und mittlerweile laufen Mahnungen auf. Auch auf ein nachfolgendes Anschreiben unsererseits wurde nicht inhaltlich reagiert, sondern behauptet dass von uns nichts gekommen sei und die Retoure und Sterbeurkunde versenden sollen usw. Sehr ärgerlich das Ganze! Außerdem sollen wir dann noch für einige Monate mehr Abo-Gebühren bezahlen, obwohl wir Sky überhaupt nicht nutzen. Es wäre nett, wenn sich ein Mod an mich wenden könnte!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Pfefferdrachen
Kostümbildner
Posts: 182
Post 3 von 5
327 Ansichten

Betreff: Probleme mit Kündigung wegen Todesfall

Nur mal zur Info:

Bei Laufzeitverträgen zahlt die Erbengemeinschaft bis zum Ende der in der AGB oder im Vertrag festgelegten Laufzeit.

Die meisten seriösen Unternehmen heben aber in Sterbefällen auf Antrag und in Kulanz die Verträge auf. Eine gesetzliche Regelung dazu gibt es leider nicht.

Gruß

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 6,412
Post 2 von 5
354 Ansichten

Re: Probleme mit Kündigung wegen Todesfall

Hallo @kab61,
 

mein herzliches Beileid. Schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Richtige Antwort
Pfefferdrachen
Kostümbildner
Posts: 182
Post 3 von 5
328 Ansichten

Betreff: Probleme mit Kündigung wegen Todesfall

Nur mal zur Info:

Bei Laufzeitverträgen zahlt die Erbengemeinschaft bis zum Ende der in der AGB oder im Vertrag festgelegten Laufzeit.

Die meisten seriösen Unternehmen heben aber in Sterbefällen auf Antrag und in Kulanz die Verträge auf. Eine gesetzliche Regelung dazu gibt es leider nicht.

Gruß

Holger

kab61
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 5
315 Ansichten

Betreff: Probleme mit Kündigung wegen Todesfall

Hallo Holger, danke für die Info!

Mir ist dieser Sachverhalt schon bekannt! Das Thema Verbraucherschutz wird nicht gerade groß geschrieben in D. !

Grüße, J

kab61
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
235 Ansichten

Betreff: Probleme mit Kündigung wegen Todesfall

Jetzt noch eine finale Information: Die Sky-Mods haben sehr schnell reagiert und unser Problem konnte auf diesem Weg gelöst werden! Danke dafür!

 

 

Antworten