26.05.2022 15:08
Wegen eines Todesfalls in der Familie haben wir das Sky-Abo fristgerecht gekündigt (incl. Übersendung Sterbeurkunde), die Smartcard wurde per Retoure zurückgesendet. Leider haben wir nie eine Bestätigung der Kündigung erhalten, und mittlerweile laufen Mahnungen auf. Auch auf ein nachfolgendes Anschreiben unsererseits wurde nicht inhaltlich reagiert, sondern behauptet dass von uns nichts gekommen sei und die Retoure und Sterbeurkunde versenden sollen usw. Sehr ärgerlich das Ganze! Außerdem sollen wir dann noch für einige Monate mehr Abo-Gebühren bezahlen, obwohl wir Sky überhaupt nicht nutzen. Es wäre nett, wenn sich ein Mod an mich wenden könnte!
Beantwortet Zur Antwort.
26.05.2022 18:17
Nur mal zur Info:
Bei Laufzeitverträgen zahlt die Erbengemeinschaft bis zum Ende der in der AGB oder im Vertrag festgelegten Laufzeit.
Die meisten seriösen Unternehmen heben aber in Sterbefällen auf Antrag und in Kulanz die Verträge auf. Eine gesetzliche Regelung dazu gibt es leider nicht.
Gruß
Holger
26.05.2022 15:39
Hallo @kab61,
mein herzliches Beileid. Schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
26.05.2022 18:17
Nur mal zur Info:
Bei Laufzeitverträgen zahlt die Erbengemeinschaft bis zum Ende der in der AGB oder im Vertrag festgelegten Laufzeit.
Die meisten seriösen Unternehmen heben aber in Sterbefällen auf Antrag und in Kulanz die Verträge auf. Eine gesetzliche Regelung dazu gibt es leider nicht.
Gruß
Holger
26.05.2022 18:57
Hallo Holger, danke für die Info!
Mir ist dieser Sachverhalt schon bekannt! Das Thema Verbraucherschutz wird nicht gerade groß geschrieben in D. !
Grüße, J
07.06.2022 14:13
Jetzt noch eine finale Information: Die Sky-Mods haben sehr schnell reagiert und unser Problem konnte auf diesem Weg gelöst werden! Danke dafür!