Antworten

Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 21
537 Ansichten

Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Guten Morgen,

 

Ich habe ein Problem mit meiner Umstellung von Ticket auf sky Q.

Habe Mittwoch einen Vertrag für sky Q abgeschlossen, Receiver im Expressversand bestellt und Donnerstag konnte ich bereits alles aufbauen - jetzt warte ich seitdem auf die Freischaltung meiner smartcard. Hatte daran natürlich nicht gedacht, dass die Freischaltung nicht schneller geht, nur weil ich den Expressversand gewählt hab - da bin ich selber Schuld 😂

Jetzt wollte ich online, danach über hotline Informationen zum Stand der Dinge haben, komme aber leider nicht weiter. Bei der Hotline werde ich noch anhand meiner Rufnummer als ticket-Kunde identifiziert und erreiche dementsprechend niemanden, auch auf der Homepage kann ich mich nicht einloggen. 

Vielleicht ist hier ein Mod unterwegs, der helfen kann?

Receiver steht seit Donnerstag auf Kanal 100 und wartet - Fehlercode 12010. 

Liegt das lediglich daran, dass meine Umstellung noch nicht im System eingetragen ist? Wie lange könnte das noch dauern? 

Die Aussicht, dass ich das erste Saisonrennen der formel 1 auf nem anderen Sender, anstatt im erhofften UHD gucken muss, macht mir etwas Angst 😂

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus!

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 23,612
Post 2 von 21
532 Ansichten

Betreff: Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Es gibt dauernd Probleme mit Sky ticket und sky Abo, weil die gleiche Kundennummer benutzt wird.

089 - 99 72 79 98 Sky ticket hotline anrufen und das Konto löschen lassen, falls im Konto kein Löschbutton ist.

Es kann drei Tage dauern bis die Daten eingepflegt sind.

 

Ein Moderator kann nachsehen, was los ist. Dauert hier auch 1-2 Tage.

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 21
507 Ansichten

Betreff: Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Super, dann mach ich das schonmal und gucke dann wie es weitergeht! 

Vielen Dank für eure Antworten, auch per DM!

Highlighted
Moderator
Posts: 2,635
Post 4 von 21
489 Ansichten

Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Hey Rossimania46,

sofern du noch Hilfe benötigst, kannst du mir gerne deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 21
338 Ansichten

Betreff: Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

ich hab jetzt dasselbe Problem und die Entschuldigung  Besch...... Hotline geht nicht mehr ran... völlig enttäuschend hier.

Moin,

Ich habe ein Problem mit meiner Umstellung von Ticket auf sky Q.

Habe Mittwoch einen Vertrag für sky Q abgeschlossen, Receiver im Expressversand bestellt und Donnerstag konnte ich bereits alles aufbauen - jetzt warte ich seitdem auf die Freischaltung meiner smartcard. Hatte daran natürlich nicht gedacht, dass die Freischaltung nicht schneller geht, nur weil ich den Expressversand gewählt hab - da bin ich selber Schuld

 

Jetzt wollte ich online, danach über hotline Informationen zum Stand der Dinge haben, komme aber leider nicht weiter. Bei der Hotline werde ich noch anhand meiner Rufnummer als ticket-Kunde identifiziert und erreiche dementsprechend niemanden, auch auf der Homepage kann ich mich nicht einloggen. 

Vielleicht ist hier ein Mod unterwegs, der helfen kann?

Receiver steht seit Donnerstag auf Kanal 100 und wartet - Fehlercode 12010. 

Liegt das lediglich daran, dass meine Umstellung noch nicht im System eingetragen ist? Wie lange könnte das noch dauern? 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 21
331 Ansichten

Schlechter Support - Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Guten morgen nochmal, heute ist mein Ruhepuls wieder Normal. Ich habe Gestern verucht mein neues Sxy Q anzuschliessen um dann Festzstellen das es nicht geht weil ich ja auch Sky Ticket Benutzer bin. Man kann sich also nicht anmelden um Hilfe zu bekommen und in der Hotline wird man als SKY Ticket Benutzer nicht mehr supportet. *Frechheit*. Es besteht Null Chance das Problem zu melden, hier wird man Eiskalt abserviert. Das ist Kundenunfreundlich!

 

Wo Bitte soll man dann sein anliegen loswerden?  Ich habe mal den Grossen Bruder Google gefragt, der mich dann auf die Community aufmerksam machte.....wo ich gleichgesinnte traf....

!!! Ich möchte gerne Freigeschaltet werden !!!Mach doch mal in der FAQ ein Formular für SkyTicket Kunden die Probleme haben beim Umstieg. Dort kann man dann seine Kundennummer und Telefonnummer hinterlassen damit man Hilfe bekommen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen.

In Froher Erwartung auf eine Lösung...

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 21
328 Ansichten

Betreff: Schlechter Support - Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Hey, 

Kurze Zusammenfassung, vielleicht hilft es dir. Sky Ticket und der normale Vertrag können parallel laufen. Bei der Tickethotline hatte ich schnell Glück und der nette Mitarbeiter hat mein laufendes  Ticket gekündigt - war aber nicht nötig für die Freischaltung. Die wiederum muss mit einem anderen Support geklärt werden. War leider ein ziemliches Chaos. Nach 2 Tagen hat sich hier im Forum der Support gemeldet, da hab ich meine Daten hinterlegt und zwei Tage später lief dann alles. 

Am Telefon hängt es wohl ziemlich vom Mitarbeiter ab, Hier im Forum waren sie sehr nett. Was im Endeffekt die Lösung war, weiß ich gar nicht. Also ob der Support das geregelt hat, oder es einfach länger gedauert hat. Auf jeden Fall war das alles leider nicht so smooth wie ich es erwartet hatte. Schon blöd Express service anzubieten, aber dann die Freischaltung ne Woche dauern zu lassen...

Highlighted
Regie
Posts: 10,381
Post 8 von 21
327 Ansichten

Betreff: Schlechter Support - Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

@Ladi1 

rufe hier an, und lasse dein Ticket-Konto löschen....dann sollte es gehen....

Ticket-Hotline anrufen 089 99 72 79 98  ……oder 10 - 12 Tage auf einen Moderator hier warten……

PS: brauchst du denn dein Ticket-Konto noch???, dann vergesse es......

dann auf einen Mod. hier warten......

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 21
312 Ansichten

Betreff: Schlechter Support - Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Moin Rossimania,

Danke für den schnellen Post,

die Problematik war ja nicht das ein Mitarbeiter schlecht ist, sondern dass ich nachdem die Freischaltung nicht funktionierte ich die angegebene Nummer anrief und dort geschlagene 40 Min. nur gesülze (Werbung) reinziehen musste... dann erneut angerufen um den Text zu hören :" kein Support für Leute mit Sky Ticket " Sinngemäss.

Also ich soll eine Hotline anrufen oder mich online anmelden. was aber beides nicht funktioniert.  Hier der Hinweis: Dieses Portal ist nur für User mit Sky Q, Sky Ticket user sind hier Falsch.

 

Das ist das Problem, ich hatte niergens eine Chance mein Anliegen loszuwerden. Dann habe ich ne Mail über Kontakte irgendwie senden können und auch eine Antwort bekommen... ich sollte mich Bitte melden mit meiner Telefonnummer um dann zurück gerufen zu werden.  Das Finde ich Großartig, nur leider war es eine noreply@sky.de  Mail... die läuft leider immer ins Nirvana.  Also die Menschen die für diese Art Support verantwortlich sind, die müsste man mal ne Stunde lang mit sauren Gurken füttern 😉 Die anderen sind alle ganz Nett.  Gruß in die Runde

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 21
311 Ansichten

Betreff: Schlechter Support - Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Moin Adler, das Problem ist, das man nicht mehr durchkommt um mit einem Mitarbeiter zu sprechen, man wird vorher dort einfach nicht mehr angenommen....weil man Sky Ticket Kunde ist.

Highlighted
Regie
Posts: 5,949
Post 11 von 21
302 Ansichten

Betreff: Schlechter Support - Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Deshalb auch diese Nummer 089 99 72 79 98 anrufen.

Nicht die 089 – 99 72 79 00

 

Unterschied.

Die erste hier ist eine Tickethotline.

Die am anderem Ende wissen das nur nicht immer.

Mehrfach anrufen, hoffen dass einer weis was das für eine Nummer ist oder hier aussitzen ist die einzigste Möglichkeit zur Zeit.

Leider.

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 21
291 Ansichten

Betreff: Schlechter Support - Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Mit dieser Nummer bin ich weiter gekommen, Vielen Dank für die Info.

Das war  eine sehr Nette und kompetente Mitarbeiterin, die nun versucht mit einem Schriftlichen Vorgang mir zu helfen. FYI. Das Sky Ticket kann man erst löschen wenn die bestellten Packete ausgelaufen sind, so sagte mir die freundliche Stimme am Telefon. es bestand nicht die möglichkeit mein Sky Ticket zu löschen, weil mein Fußball Ticket noch bis 15.10.2020 läuft.

Gut zu wissen.

Zweite Aussage war dass auch Sky Q trotzdem funktioniert auch wenn die Kundennummer gleich bleibt. Es wird mit hochdruck an der Problematik gearbeitet.

OK, dann warte ich mal.......

Highlighted
Regie
Posts: 5,949
Post 13 von 21
258 Ansichten

Betreff: Schlechter Support - Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Ja SKY arbeiten an allen Problemen mit Hochdruck.😉

Sind aber nur 0,1 Bar.

Mehr geht nicht.🤣

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 21
257 Ansichten

Betreff: Schlechter Support - Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Moin Schütz,

Die Nummer hatte geholfen. Aber: 😉

Auf dem Bildschirm der Konfiguration ist diese Nummer angezeigt:

089 – 99 72 79 00

Woher soll ein Mensch beim Konfigurieren denn Wissen dass die Nummer FALSCH ist?

Man ruft die Nummer an...wird durch ein Tastenmenü gejagt...drücken Sie die 1 um.... geben Sie Ihre Kundennummer ein..... Können wir Ihre Telefonnummer speichern?

So. Dann bist Du als SKYTicket User in der Falle. Anhand der Kundennummer sieht das System einen User der Sky Ticket hat und hier nichts zu suchen hat ;-(  da ads system dann deine Telefonnummer kennt, kommst Du nicht mehr hiein und wirst an der "Haustür" abgefertigt mit dem Hinweis dass du ja SkyTicket user bist und in dieser Hotline nicht Wikllkommen bist...Keine Hilfe!

Also diese angezeigte Nummer auf dem Bildschirm hilft Dir dann gar nicht. Tja, dann sitzt Du da mit einem schlauen Gesichtsausdruck 😉 Also Grossen Bruder Google fragen.... der hatte mich auf diese Seite gelozt. Danke Google. Und hier gab es wenigstens Information.

So z.B. Gestern beim vesuch einer Neu konfiguration des Recievers... Plötzlich funktioniert die Fernbedienung nicht mehr und man kann "Jetzt starten" nicht drücken.  Was für ein Mist. Du musst die Taste 7 und 9 drei Sekunden drücken.

Da muß man ja ein Dohtotitel haben um SkyQ nutzen zu können.  erstmal Schluss mus Brötchen verdienen....Sky will ja schliesslich auch Bezahlt werden 😉 Bis dann...

Highlighted
Regie
Posts: 5,949
Post 15 von 21
254 Ansichten

Betreff: Schlechter Support - Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

SKYs Support ist legendär...(freie Wortwahl).😉

 

Aber hier im Forum findet man schon das eine oder andere nützliche.

Auch hier...

.sky.de/hilfecenter 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 21
244 Ansichten

Betreff: Schlechter Support - Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Ja, das ist soweit ganz OK.

Aber da steht nicht wann dieses Problem gelöst wird....0,1 Bar langt wohl nicht 😉

 

Mensch ich habe mich jetzt endlich durchgerungen Sky Q teuer zu nutzen, weil ich mit meiner Dauerkarte von meinen Lieblingsfußball Verein Coronabedingt nicht mehr ins Stadion kann, oder nur selten (Losverfahren).

 

Sky Ticket mit der Bundesligakonferenz ist auch Mist.

Einzelspiele eigentlich viel zu teuer und das Angebot inkl. Golf und Springreiten, Formel Eins und  so ein ***** was mir echt EGAL ist...ist auch viel zu teuer....

Naja, also hab ich in den sauren Apfel gebissen um wenigstens mein Verein im TV anzusehen.... und jetzt das.  Ich hoffe inständig dass ich Freitag wenigstens mein Verein als Einzelspiel sehen kann. sonst bin ich echt mächtig SAUER *Grrrr*

Highlighted
Regie
Posts: 5,949
Post 17 von 21
242 Ansichten

Betreff: Schlechter Support - Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Wünsche viel Erfolg...😍

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 21
234 Ansichten

Betreff: Schlechter Support - Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Moin Adler, jetzt habe ich ein wenig mehr Info:

erstmal Danke für den Tipp.

Nein mein Sky-Ticket account wäre mir echt Wurscht, kann sofort gekündigt werden.

Die echt Nette Frau aus der Hotline sagte mir dass das Konto nicht gelöscht werden kann, solange dort noch "Tickets" laufen. Ich habe dort das Bundesliga Ticket gehabt und gekündigt (Das Ticket). Das läuft aber noch bis zum Ende durch und ist bis 15.10.2020 scharf geschaltet. Die Hotlinerin sagte dass man das TicketKonto erst dann löschen könnte! Also so wie ich das verstehe, habe ich erst zum 15.10.2020 die möglichkeit/Option meinen Account dort zu löschen.  Im SkyTicket Konto habe ich zum kündien oder löschen nicht einen einzigen Link gesehen. Hast Du eine Idee wie man das Sky Ticket löschen kann? THX

Highlighted
Regie
Posts: 10,381
Post 19 von 21
231 Ansichten

Betreff: Schlechter Support - Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

@Ladi1 

ich denke das geht nicht, erst zum Ende also 15.10.20

dann kannst du es auch über der Hotline löschen lassen..

oder hier: https://skyticket.sky.de/service/kontakt/

Highlighted
Regie
Posts: 23,612
Post 20 von 21
227 Ansichten

Betreff: Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

@Ladi1Es ist so wie die CCA gesagt hat. RST WENN DAS TICKET ABGELAUFEN IST, bekommst du die Möglichkeit, es im Konto zu löschen. Oder du rufst nochmal an.

Antworten