Antworten

Probleme bei Umstellung von Sky Ticket auf Sky

dirkpeter
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 2
644 Ansichten

Probleme bei Umstellung von Sky Ticket auf Sky

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.

Ich hatte bis vor kurzem ein Sky Komplettabo. Nach der Kündigung habe ich Sky Ticket genutzt um weiter Bundesliga gucken zu können. Da ich jetzt ein gutes Angebot bekommen habe, habe ich mich entschlossen wieder ein Sky Abo abzuschließen.

Daraus ergeben sich mehrere Probleme und Fragen.

 

Probleme:

1. Seit der Bestätigung des Vertrages geht mein Sky Store Zugang nicht mehr.

2. In Mein Sky wird eine alte Adresse angezeigt, die ich selbst bei dem vorherigen Abo nicht mehr hatte. 

3. In vielen Bereichen unter Mein Sky bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt, dass der Vorgang zur Zeit nicht möglich ist.

4  Wenn ich die Hilfe aufrufen möchte oder Anpassungen am Abo vornehmen will, kommt immer die Fehlermeldung, dass das für Sky Ticket Kunden nicht möglich ist. Ich bekomme aber die Pakete des neuen Vertrages angezeigt.

 

Fragen:

1. Ich habe den alten Sky Q Receiver und die Smartcard noch. Ich habe gelesen, dass man den als Zweitreceiver weiter auf Mietbasis nutzen kann, solange sich beide Receiver im gleichen Netzwerk befinden. Ist es möglich das Gerät und die Karte jetzt schon freizuschalten, damit ich nicht warten muss bis die neue Hardware da ist?

 

2. Kann ich die Sky Store Bestellung aus dem alten Vertrag im neuen Vertrag wieder über den Receiver abrufen oder sind das dann zwei unterschiedliche Konten?

 

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 2 von 2
615 Ansichten

Probleme bei Umstellung von Sky Ticket auf Sky

Hallo @dirkpeter, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Vorab: Wenn ein Kunde nach dem Vertragsende die Hardware (Sky+ Receiver) weiterhin mietet, dann aber doch den Vertrag verlängert und den Sky Q Receiver bestellt, muss das "alte" Gerät zurückgesendet werden. Es handelt sich dabei nämlich um einen Austausch.

Es wäre zudem hilfreich, wenn man die jeweiligen Hinweiseinblendungen bzw. Fehlernummern mitteilt. :zwinkerndes_Gesicht:

Bezüglich "MeinSky" über den Sky Q Receiver: Hier gibt es noch vereinzelte Einschränkungen, aber nicht über https://www.sky.de/ oder der MeinSky-App.

Ich schaue mir alles gern näher an, dazu sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht mit:

- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten