Antworten

Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

boemmy
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 22
7.434 Ansichten

Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

Hallo

Ich habe unzählige Male bei der Service Hotline von Sky und Unitymedia angerufen. Nun habe ich keine Lust mehr und wende mich hier ans Forum.

Ich habe die Horizon Box von Unitymedia neu erhalten mit integrierter Smardcard. Zuvor hatte ich von Unitymedia den HD Recorder (weiß) mit einsteckbarer Smarcard. Auf der alten Smardcard war Sky draufgebucht und alle Sender funktionierten einwandfrei.

Jetzt hatte ich auf die neue Smardcard der Horizon Box Sky freischalten lassen. Ein Anruf bei Sky und es klappte auch alles soweit prima und die "Cinema Sender" funktionieren auch alle, aber bei folgenden Sendern steht "Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren", obwohl ich die Sender über Sky gebucht habe und auch dafür zahle.

Hierbei handelt es sich um: RTL Crime, Kabel 1 Classics, Kinowelt TV, A&E, AXN, SAT1 Emotions, TNT Film, Spiegel TV Wissen, History, TNT Comedy, Discovery Channel.

Komisch ist, das Discovery Channel HD funktioniert. Ich dachte, vielleicht funktionien die anderen auch in HD, aber Fehlanzeige.

Die Hotlines von Unity und Sky schieben es auf den jeweiligen anderen. Es kommt auch drauf an, was für einen Mitarbeiter man am Telefon hat. Auf jeden Fall sagte mir Unitymedia, dass die Codes für die o.g. Sender vorhanden, aber durch Sky nicht aktiviert seien. Bei den "Cinema Sendern" seien die Codes freigeschaltet. Bei Sky sagte man mir, es sei alles freigeschaltet, es läge an Unitymedia oder an der Bandbreite (was ich nicht glauben kann bei 150 mbit 😉 ). Ein anderer Sky-Mitarbeiter konnte dazu nichts weiter sagen und wollte es an die Technikabteilung weiterleiten, die mich zurückrufen wollten. Auf diesen Anruf warte ich nun seit einigen Tagen. Alle Anrufe sind auch im Sande verlaufen, keiner konnte/wollte mir helfen.

Hat noch jemand das Problem mit den o.g. Sendern und kann mir helfen?

Es wäre schön, wenn sich ein Moderator bei mir melden und sich dem Problem annehmen würde.

Danke und Grüße

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 22
7.045 Ansichten

Re: Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

Die Sender sind doch gar nicht über Sky? Hattest du die vorher auf der UM-Smartcard gebucht?

boemmy
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 22
7.045 Ansichten

Re: Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

Auf der alten Smardcard funktionierten sie. Und zumindest einige Sender davon sind im gebuchten Sky Welt Paket (Spiegel TV Wissen, History HD, TNT Comedy, A&E).

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 22
7.045 Ansichten

Re: Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

A&E war nicht über Sky-Kabel, TNT Comedy kam 2018 mal neu für Kabel dazu beim Entertainmentpaket.

Am besten vergleichst du mal alle Sender mit der Sky-Senderliste bei UM-Empfang.

boemmy
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 22
7.045 Ansichten

Re: Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

Die Sender A&E, TNT Comedy und History müsste ich empfangen können, bekomme ich aber nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 22
7.045 Ansichten

Re: Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

Die sind alle nicht dabei...

boemmy
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 22
7.045 Ansichten

Re: Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 22
7.045 Ansichten

Re: Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

Da steht:

**Weitere Informationen:


Inhalt: Die Empfangbarkeit der HDSender via IPTV und Kabel hängt vom jeweiligen Netzbetreiber ab. Mehr Informationen unter: sky.de/senderempfang. Für den Empfang der HDSender ist ein HDReceiver „geeignet für Sky“ erforderlich. Änderungen vorbehalten.

boemmy
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 22
7.045 Ansichten

Re: Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

Es geht nicht um HD.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 22
7.045 Ansichten

Re: Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

Es geht darum, dass die Sender unterschiedlich sind je nach Kabelanbieter, Sat oder IPTV.

Dass diese Unterschiede sehr ärgerlich sind und nicht jeder die Möglichkeit hat, sich eine Sat-Schüssel anzubauen, ist jedem klar. Ich weiß nicht, welche Frage hier noch offen ist. An der Situation wird heute und morgen nichts geändert.

boemmy
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 22
7.045 Ansichten

Re: Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

Es geht darum, dass ich Sky Entertainment gebucht habe bzw. diese Sender bei allen Pakten beigefügt sind, ich Kabel-Anschluss habe, es bei der alten Smardcard alles funktionierte, die Codes bei Unitymedia vorhanden sind aber durch Sky NICHT freigeschaltet sind, obwohl man mir sagt, sie wären frei! Sprich, die Sender sind da, aber nicht freigeschaltet!

Die Frage ist, warum ging es auf der alten Smardcard und mit der neuen plötzlich nicht mehr. Ganz einafach! Ist nicht schwer zu verstehen, oder? 😉

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 22
7.045 Ansichten

Re: Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

Dann warte auf einen Moderator.

boemmy
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 22
7.045 Ansichten

Re: Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

DARAUF WARTE ICH!

boemmy
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 22
7.045 Ansichten

Re: Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

Kurz gesagt: Ich möchte gerne die Sender, die ich auf der alten Karte hatte, auch gerne auf der neuen weiterhin gucken! Einfach oder?

boemmy
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 22
7.045 Ansichten

Re: Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

Das einzige, was sich geändert hat, ist die Umstellung von HD Recorder auf Horizon Box und somit die integrierte Smardcard! Aber die gebuchten Sender bleiben gleich!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 22
7.045 Ansichten

Re: Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

Das dauert 1-3 Wochen, wie man aktuell sieht.

boemmy
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 22
7.045 Ansichten

Re: Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

Dann werde ich halt warten müssen! Hauptsache ist, es nimmt sich wer dem Prblem an!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 22
7.046 Ansichten

Re: Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

Wenn auf der UM-Karte keine UM-Sender waren und keine Sky-Pakete geändert wurden, muss es gleich sein.

Jedoch ist es seltsam, dass du Sat-Sender über Sky auf Kabel hattest.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,681
Post 19 von 22
7.045 Ansichten

Re: Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

Hallo boemmy, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Die von Dir genannten Sender, bis auf TNT Comedy und Discovery Channel, können wir Unitymedia Kunden leider nicht anbieten. Wende Dich diesbezüglich bitte an Deinen Kabelnetzbetreiber.

Es gibt Unterschiede in den Verfügbarkeiten bei den einzelnen Kabelnetzbetreibern oder für Satellitenkunden – deswegen sind z. B., wie in Deinem Beispiellink, in der Beschreibung vom Sky Entertainment Paket unter Umständen auch Sender mit aufgeführt, die Du aktuell nicht aber theoretisch mit einer anderen Empfangsart sehen könntest.

Siehe auch unter dem von herbst gesendeten Link: Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky

Gruß, Ronald

Jochen_Strauch1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 22
4.266 Ansichten

Betreff: Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

@Moderatoren

 

Seit heute habe ich einen Horizon von Unitymedia/Vodafone. Dort müssten die Sky-Sender noch freigeschaltet werden, da ja kein Slot mehr für die Karte vorhanden. Erbitte Rückmeldung. Danke und viele Grüße!

Antworten