25.09.2024 11:56
Hallo Sky Community,
ich habe folgendes Anliegen und komme auf allen Kanälen nicht wirklich weiter:
- Im März diesen Jahres Umzug und dadurch Gerätewechsel von Kabel auf Sky
- Satellitenanlage war nicht montiert, dadurch Installation und Aktivierung der neuen SmartCards nicht möglich (da kann Sky nichts zu)
- Geräte ausgepackt und anderen Geräte mit mehr Zeitverzug im Juni zurückgeschickt
- Paket verloren gegangen
- mehrmals Kontakt mit Sky gehabt
- Probleme mit Bankwechsel - Folge Mahnungen (berechtigt)
- Paket mit Verfolgung über DHL wieder aufgetaucht
- Paket neu versendet
- Sendungsnachweis am 09.09. auf Hinweis einer Mitarbeiterin an anhang@sky.de
- In der Zwischenzeit mehrmals Kontakt über Weiteres Vorgehen und welcher Betrag (abzgl. Gerätestrafe nun gezahlt werden soll)
- parallel mehrmals per Mail Kontakt aufgenommen und um Klärung gebeten
- auf Mail kam immer die Rückmeldung bitte teilen Sie und Ihre Vertragsnummer mit, die angegebene ist nicht richtig, oder bitte schicken Sie die Nachweise mit (obwohl schon dreimal per Mail zugeschickt)
- Sky schickt Mahnungen und auch die "letzte Mahnung" an alte Adresse, obwohl neue längst hinterlegt war
- alter Vermieter leitet den Brief weiter (datiert auf 11.09.) bei mir am 23.09. eingegangen
- heute telef. Kontakt, wiviel wir nun überweisen sollen
-> Ihr Vertrags ist deaktiviert, Vertrag kann nicht reaktiviert werden
-> Sie müssen erstmal alles (auch inkl. Strafe für Geräte, Fetplatten usw.) zahlen, dann kann ein neuer Vertrag abgeschlossen werden
-> interne Rückfrage der Mitarbeiterin (13min Wartezeit), dann ich leite Sie an die Fachabteilung weiter (25 min Wartezeit, dann Verbindung weg)
Unser Ziel ist es eigentlich, die offene Summe zu erfahren (Log-In in Konto ist ja länger nicht mehr möglich, dadurch auch keine Info dazu gehabt), die Summe zu überweisen, die Smartcards aktivieren lassen und Sky genießen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn hier jemand einen ähnlichen Fall hatte und Hinweise geben kann, oder aktiv helfen kann.
Vielen Dank
25.09.2024 20:56
Hallo @jr2717,
wenn ein Vertrag aufgrund offener Zahlungen gekündigt wurde, kann dieser nicht wieder aktiviert werden. Die Hardware muss dann auch komplett zurückgesendet werden, bevor alles an ein Inkassobüro übergeben wird. Dies erstmal nur allgemein vorab.
Wegen der Anschrift, deinem Vertrag an sich und dem Kundenkonto nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
26.09.2024 08:17
Hallo!
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Aber genau da liegt ja das Problem, wenn ich die Rechnungen nicht erhalte, über den Zahlungsstand nicht informiert sein kann und im Kundenservice auf die Mail verwiesen wird, da dann aber immer nur automatische Antworten kommen und man beim weiterleiten an die Fachabteilung nach 30 Minuten aus der Leitung fliegt, kann ich nicht viel mehr machen.
Natürlich wollten wir und würden wir den offenen Betrag sofort überweisen, wenn irgendjemand dieses Mal richtig beziffern könnte.
min Brief von 11.09. (der an die alte Adresse ging) steht ein Betrag von 2xx € drin, in einem anderen Schreivben von 6xx € und am Telefon bekommt man einen von 9xx € genannt.
Im Prinzip kann ja nur der Betrag des Abos offen sein und jetzt pauschal Geräteschadenersatz und die Summe zu begleichen, die Geräte zurückzusenden nur um den Vertrag zu beenden oder bestenfalls reaktivieren zu können (wurde so gestern am
Telefon gesagt) ist alles andere als logisch.
Online konnten wir auch keine Infos ziehen, da man ja nicht mehr in sein Kundenkonto kommt.
viele Grüße
26.09.2024 16:03
@jr2717: Ich antworte die schnellstmöglich auf deine PN.