Antworten

Private Nachricht

Spock69
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 14
1.586 Ansichten

Private Nachricht

Hallo, ich bin neu hier und kann keine Privaten Nachrichten schreiben. Kann mir jemand helfen? 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,136
Post 2 von 14
1.585 Ansichten

Betreff: Private Nachricht


@Spock69  schrieb:

Hallo, ich bin neu hier und kann keine Privaten Nachrichten schreiben. Kann mir jemand helfen? 


"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".

aber erst einen Mod. anschreiben, wenn sich jemand gemeldet hat...ansonsten wird kein Mod. antworten...ca. 12 - 14 Tage Wartezeit hier....

immer schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat, dann per PN deine Daten senden...

sonic28
Regie
Posts: 8,058
Post 3 von 14
1.584 Ansichten

Betreff: Private Nachricht


@Spock69  schrieb:

Hallo, ich bin neu hier und kann keine Privaten Nachrichten schreiben. Kann mir jemand helfen? 


Das anschreiben eines Sky Moderators / einer Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht), ohne dazu von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin aufgefordert worden zu sein, ist hier im Sky Forum nicht erwünscht. Es kann eventuell passieren, dass man darauf nie eine Antwort bekommt. Deswegen ist es besser, nachdem man sein Anliegen in einem Thread geschildert hat, zu warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber zu Wort meldet und einen auffordert per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden.

 

Deswegen steht auch jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

domi1999
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 14
1.502 Ansichten

Topic für private Nachrichten

es können sons tkeine privaten anchrcihten geschrieben werden

 

MOD-EDIT: Anliegen zu einem bestehenden Thread verschoben.

onzlaught
Regie
Posts: 10,170
Post 5 von 14
1.498 Ansichten

Betreff: Topic für private Nachrichten

Das ist aber so gewünscht. Aber das unaufgeforderte Anschreiben der Moderation ist nicht erwünscht und die PN werden abgewiesen. Man soll einen thread eröffnen und sein Problem schildern. Ab und zu kann ein Mitforist helfen und man braucht garnicht erst warten bis die Moderation im thread auftaucht und man Sie danach anschreiben darf.

 

MOD-EDIT: Anliegen zu einem bestehenden Thread verschoben.

Ann-B
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 14
1.208 Ansichten

Betreff: Private Nachricht

Ich habe genau das gleiche Problem 😞

grauerwolf
Filmmusik
Posts: 3,550
Post 7 von 14
1.203 Ansichten

Betreff: Private Nachricht

Hallo @Ann-B !

 

Wie oben schon mehrfach geschrieben, sind unaufgeforderte Nachrichten nicht erwünscht und werden von den Mods nicht beantwortet!

 

Du must hier im Forum erst dein Anliegen schildern. Dann wird sich ein Mod melden und dich dazu auffordern, ihm eine PN zu senden. Dir wird dann auch von ihm erklärt, wie du eine PN senden kannst, bzw. wie du die Freigabe dafür bekommst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Ann-B
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 14
1.198 Ansichten

Betreff: Private Nachricht

Danke für die Info, ich weiß.

Leider kann ich kein neues Thema eröffnen. Deswegen hab ich hier geschrieben. Vielleicht kannst du mir helfen und´sagen, wie ich ein Thema eröffnen kann?

grauerwolf
Filmmusik
Posts: 3,550
Post 9 von 14
1.189 Ansichten

Betreff: Private Nachricht

Du must auf der Startseite nach unten Scrollen. Da findest du die 6 einzelnen Foren:

Geräte, Programm, Sky Apps, Off-Topic, Mein Sky und Sky Ticket (für Sky Ticket gibt es hier im Forum keine Betreuung mehr, daher kann man dort nichts mehr posten!!!)

 

Wähle eins dieser Foren aus. Dann kommen Unterkategorien. Wenn du die öffnest, erscheint eine Übersicht der bereits vorhandenen Diskussionen. Oben links befindet sich das blaue Feld "Neu". Wenn du dort klickst, kannst du eine neue Diskussion eröffnen.

 

Am besten schaust du aber erst einmal, ob es zu deinem Problem schon eine Diskussion gibt. Da kannst du dich dann dranhängen. Ganz oben auf der Startseite findest du die Suche. Da viele Kunden die selben Probleme haben, gibt es für viele Angelegenheiten Sammelthreads.

 

 

huppy236
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 14
996 Ansichten

Betreff: Private Nachricht

.................

grauerwolf
Filmmusik
Posts: 3,550
Post 11 von 14
995 Ansichten

Betreff: Private Nachricht

Hallo @huppy236 !

 

Wenn man hier neu ist, hat man noch keine Freigabe für das Verfassen von PN (ist ein Spamschutz).

 

Jeder muss hier im Forum aber erst einmal sein Anliegen schildern und dann darauf warten, dass sich ein Mod meldet und dazu auffordert, ihm eine PN zu senden. Er erklärt dann auch, wie man ihn anschreiben kann.

 

Unaufgeforderte Nachrichten sind von den Mods nicht erwünscht und werden nicht beantwortet!

 

Aktuell geht es recht schnell, bis man eine Rückmeldung von einem Mod erhält, ca. 1-2 Tage.

 

Wenn du Hilfe benötigst, solltest du also erst einmal dein Problem schildern. Für viele Probleme gibt es bereits Sammelthreads, die du über die Suchfunktion finden kannst. Da kannst du dich dann mit dranhängen. Solltest du nicht fündig werden, kannst du dann natürlich einen eigenen Thread eröffnen.

 

Ich hoffe, dass hilft dir erst einmal weiter.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Anne86
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 14
476 Ansichten

Betreff: Private Nachricht

Hallo, ich kann leider auch keine privaten Nachrichten senden. Mir hat schon jemand auf mein Problem geantwortet. Ich sollte dann auf mein Profil gehen und Nachricht anklicken. Aber dann weiß ich nicht wo ich dann drauf gehen muss. Man kann nirgends eine Nachricht mit der Kundennummer usw. schreiben. Ich hoffe jemand kann mir bitte helfen. 

LG Anne 

grauerwolf
Filmmusik
Posts: 3,550
Post 13 von 14
469 Ansichten

Betreff: Private Nachricht

Hallo @Anne86 

 

Du sollst nicht auf dein Profil gehen, sondern auf das der Moderatorin!

 

Klicke auf ihren Namen. So kommst du in ihr Profil. Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Anne86
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 14
452 Ansichten

Betreff: Private Nachricht

Vielen Dank. 

LG Anne 

Antworten