Antworten

Private HD Sender, nun geht nichts mehr

fox2flo
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
4.539 Ansichten

Private HD Sender, nun geht nichts mehr

Hallo

 

leider muss ich jetzt doch ein Thema erstellen. Bin leider richtig angepisst! 

Mein Plan war meinen Sky Q Receiver wie viele andere auch, mit privaten HD sendern von Kabel durch Vodafone zu nutzen. 

 

ich habe bei Sky angerufen und die Freischaltung sollte in Kürze erfolgen. Den Mitarbeiter von Sky habe ich 3 mal gefragt, ob ich dann meine privaten HD Sender von Vodafone über meinen sky Q Receiver schauen kann. Denn wie beschrieben, ist dies der gewünschte Weg. 

Nun habe ich 20 € für eine Freischaltung bezahlt die sich bisher nicht rückgängig machen lies und kann über Sky Q nur noch normales TV Programm empfangen. 

 

Ein Herr aus der Hotline versuchte mir zu helfen aber nun konnte er meinen Receiver nicht mehr aktivieren und ich müsse morgen wieder anrufen, weil der technische Support Feierabend hat.

auch mein Geld kriege ich erst zurück, wenn ich eine E-Mail an Sky Schreibe. Sorry aber ich bin seit Jahren zahlender Kunde und habe jetzt einen kleinen haufen Arbeit damit, weil Sky seine Mitarbeiter nicht ordentlich schult. 

was kann ich jetzt machen, damit mein Sky wieder läuft? Es ist leider sehr müßig für mich die Hotline anzurufen, weil ich lange arbeite und nicht mal eben telefonieren kann auf der Arbeit. 

ich bitte Sky hier inständig um eine schnelle Lösung und um Rücküberweisung des Betrages. 

Danke 

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 9
4.524 Ansichten

Betreff: Private HD Sender, nun geht nichts mehr

Weder kann man die privaten HD Sender von VKD auf dem SkyQ überhaupt aktivieren, noch könnte das Sky.

 

Und es gibt auch keine „viele anderen auch“, denn NIEMAND bekommt das.

fox2flo
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
4.521 Ansichten

Betreff: Private HD Sender, nun geht nichts mehr

🤔 interessant, klären Sie mich bitte auf. 

Es gibt so viele Berichte in den Foren, mit unterschiedlichen Aussagen. Hab ich etwas falsch verstanden? Wieso bestätigt mir dann der Kollege von Sky dies und macht eine Umstellung für 20 € ? 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 9
4.507 Ansichten

Betreff: Private HD Sender, nun geht nichts mehr


@fox2flo  schrieb:

Es gibt so viele Berichte in den Foren, mit unterschiedlichen Aussagen. 


Kann ich mir nicht vorstellen,

dass ist eines der Dinge wo sich eigentlich alle einig sind.

 


@fox2flo  schrieb:

Wieso bestätigt mir dann der Kollege von Sky dies und macht eine Umstellung für 20 € ? 


Evtl. neue Karte und für die Systemumstellung

fox2flo
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 9
4.499 Ansichten

Betreff: Private HD Sender, nun geht nichts mehr

Hmm, 

 

vielleicht drücke ich mich auch falsch aus. 

ich möchte pro 7 etc. Über Hd über den sky Q Receiver gucken. Sie werden empfangen, müssen nur freigeschaltet werden. 

Bei der Bestellung, sagte mir der Vodafone Mitarbeiter, dass es möglich ist (hatte da vorher in Foren gelesen). Ich müsse nur an Sky die Daten durchgeben, wenn diese da sind. 

Das habe ich gemacht und den Rest bereits beschrieben. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 9
4.490 Ansichten

Betreff: Private HD Sender, nun geht nichts mehr


@fox2flo  schrieb:

Hmm, 

vielleicht drücke ich mich auch falsch aus. 


Nein, dass passt schon

 


@fox2flo  schrieb:

ich möchte pro 7 etc. Über Hd über den sky Q Receiver gucken. Sie werden empfangen, müssen nur freigeschaltet werden. 


Lies nochmal die erste Antwort hier im Thread, die Du bekommen hast,

die beschreibt es recht unmissverständlich😍

 


@fox2flo  schrieb:

Bei der Bestellung, sagte mir der Vodafone Mitarbeiter, dass es möglich ist (hatte da vorher in Foren gelesen). Ich müsse nur an Sky die Daten durchgeben, wenn diese da sind. 


Man kann von einem Missverständnis, Unwissenheit, falsch verstanden usw.

ausgehen.

fox2flo
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 9
4.486 Ansichten

Betreff: Private HD Sender, nun geht nichts mehr

Ich bedanke mich für eure Antworten. 

Dann wollten alle einfach nur verkaufen. Oder mich nicht darauf hinweisen. Ist schon sehr ärgerlich. 

Dann muss ich nun sehen, ob ich das ich meinen Sky Receiver wieder aktiviert kriege, dass ging über die Hotline vorhin auch nicht mehr 😞  

 

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 9
4.435 Ansichten

Betreff: Private HD Sender, nun geht nichts mehr

Mich würde echt interessieren, wo Du aktuell gelesen haben willst, dass die Freischaltung auf SkyQ möglich ist.

 

Wie ist denn die Fehlermeldung des Receivers ? Wer hat den "deaktiviert" ? Vodafone kann das gar nicht, die haben technisch keinen Zugriff auf den SkyQ, bzw. könnten (nur theoretisch) auf der Karte was freischalten, aber keine Skyprogramme abschalten.

 

Hast du dir online schonmal eine neue Freischaltung schicken lassen ?

https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000...

 

Aber: Diese 19,90 machen mir Sorgen.......hast du die an Sky oder an VKD bezahlt ? Und wofür genau ?

Sky kann keine privaten HD Sender freischalten, geschweige denn, dass das was kostet...

Bier19
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 9
2.318 Ansichten

Betreff: Private HD Sender, nun geht nichts mehr

Zusammenfassend muss man ja leider sagen, dass Sky Q für Kabelkunden ein echter technischer Rückschritt ist. Sie werben groß mit UHD usw. und die Realität sieht so, dass man die stinknormalen Privatsender nur in SD sehen kann, wie vor 10 Jahren. Es ist doch ein echter Offenbarungseid, dass Sky da keine Lösung in Zusammenarbeit mit den Kabelbetreibern findet. 

 

Ich hatte selbst auch erst neulich telefonisch die Info von Vodafone/Unitymedia erhalten, dass es nicht möglich ist. Ich sollte stattdessen meine Horizon Box verwenden, was jedoch parallel zur Sky Q nicht funktioniert. Ein echter Irrsinn...

Antworten
Empfohlene Beiträge