Antworten

Preisgestaltung und Kundenservice

bassman
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 6
934 Ansichten

Preisgestaltung und Kundenservice

Allmählich komme ich aus dem Kopfschütteln überhaupt nicht raus und ärgere mich zudem maßlos. Meine "Geschichte" habe ich ja vor ein paar Tagen hier schon einmal dargelegt. In Kurzform: Einen Vertrag (Bundesliga, Sport) hatte ich vergangener Jahre nicht rechtzeitig gekündigt und musste daher in der Folge den Standardpreis zahlen, was knapp über 60 EUR waren. Ein paar Wochen später meldete sich eine SKY Mitarbeiterin bei mir und bot mir - quasi als kleine Entschädigung - den SKY Q Receiver bis zum Ende der Laufzeit an.

Zu dem Zeitpunkt lag mir bereits die schriftliche Kündigungsbestätigung per 31. Mai 2019 vor.  Im Juni stellte ich beim Einloggen in meinen Account fest, dass der Vertrag zu den seitherigen Konditionen (über 60 EUR) bis 31.5.2020 aufgeführte war. Daraufhin diverse E-Mails ohne Reaktion, mehrere Telefonate trugen auch nicht zur Aufklärung bei. In der letzten Woche wurde dann SKY bei mir ohne Vorwarnung abgeschaltet. Wie mir eine Moderatorin hier im Forum erklärte, habe man den Vertrag rückwirkend zum 31.5.2019 gekündigt.

Heute telefonierte ich nun mit dem Kundenservice und schilderte die Situation. Da der SKY Q Receiver noch bei mir steht, erkundigte ich mich, zu welchen Konditionen ich ggf. Bundesliga und Sportpaket weiter nutzen könne. Daraufhin antwortete mir die freundliche SKY Beraterin, dass mein Vertrag außerordentlich gekündigt sei und der SKY Q Receiver auf jeden Fall zurückgesendet werden müsse. Im Anschluss könne ich einen neuen Vertrag (mit neuer Kd.Nr.) abschließen. Angebot für das Paket inklusive HD 37,49 EUR, was ich als nicht sonderlich attraktiv empfinde. Letzteres rührt vor allem daher, dass ich von Bekannten weiß, die für das gleiche Paket zuzüglich Film knapp unter 30 EUR bezahlen. Immerhin, die Beraterin stimmte mir zu, dass die Preispolitik bei SKY auch für die Mitarbeiter nicht transparent sei und es tatsächlich sein kann, dass man als Kunde unterschiedliche Preise für das gleiche Angebot erhält.

Angesprochen auf das Thema "außerordentliche Kündigung" wurde mir erklärt, dass dies dadurch gekommen sei, weil mein Vertrag durch den Fehler der Mitarbeiterin im Vorjahr (Bereitstellung des SKY Q Receivers) sich eben um ein Jahr (2020) verlängert habe. Mit anderen Worten: Der Fehler geht zwar zu Lasten von SKY, dort ist man aber so flexibel wie ein Amboss und daher starte ich jetzt bei NULL.

Ich frage mich wirklich, wie lange diese Strategie von SKY noch funktionieren kann. Intransparente Angebote, die scheinbar willkürlich vergeben werden, der eine profitiert von einem günstigen Preis, der andere bezahlt deutlich mehr für das gleiche oder möglicherweise sogar kleinere Programmpaket.  Das ist nicht nachvollziehbar.

Ich glaube, den SKY Q Receiver schicke ich direkt nach meinem Urlaub zurück und beende das Kapitel endgültig.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
787 Ansichten

Re: Preisgestaltung und Kundenservice

warte bis Dienstag, dort gibt es neue Angebote für Bundesliga und Sport, dort ist das Starter-Paket inklusive....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 6
787 Ansichten

Re: Preisgestaltung und Kundenservice

Intransparente Angebote, die scheinbar willkürlich vergeben werden, der eine profitiert von einem günstigen Preis, der andere bezahlt deutlich mehr für das gleiche oder möglicherweise sogar kleinere Programmpaket. 

Es ist eigentlich ganz einfach,

Unternehmen bieten Rabatte an, wie sie es wollen, die sich zeitlich auch noch ändern.

Kunden müssen die Angebote nicht annehmen.

Scheinbar machen genug Kunden dies so mit

und

darum läuft es auch schon seit 10 Jahren und

länger so.

Ich frage mich wirklich, wie lange diese Strategie von SKY noch funktionieren kann

Solange es viele/genügend Kunden mitmachen.


Das ist nicht nachvollziehbar.

Meist für die, die nicht den Preis im Moment bekommen, den sie sich wünschen,

bekommen sie doch noch ein billigeres Angebot, machen sie das System plötzlich doch wieder mit

und es ist ihnen egal ob es transparent oder nachvollziehbar ist.

Ich glaube, den SKY Q Receiver schicke ich direkt nach meinem Urlaub zurück und beende das Kapitel endgültig.

Den Receiver solltest Du eher so schnell wie möglich zurückschicken.

Nicht das es noch Mahnungen gibt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 6
787 Ansichten

Re: Preisgestaltung und Kundenservice

bassman schrieb:


Ich frage mich wirklich, wie lange diese Strategie von SKY noch funktionieren kann.

Carsten ist bald weg, dann kommt eine neue Strategie.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 5 von 6
787 Ansichten

Re: Preisgestaltung und Kundenservice

herbst schrieb:

bassman schrieb:


Ich frage mich wirklich, wie lange diese Strategie von SKY noch funktionieren kann.

Carsten ist bald weg, dann kommt eine neue Strategie.

Die genauso aussehen wird, wie die alte Vorgehensweise!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 6 von 6
787 Ansichten

Re: Preisgestaltung und Kundenservice

Es wert so weiter gehen weil sky die Buli und noch andre Dinge hat die sond keiner zeigt.

Was den enteuschten kunden bleibt ist nur das Abo zu beenden.

Antworten